Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Sthl kann nur rosten, wenn sauerstoff und ein elektrolyt (wasser, luftfeuchtigkeit) dran kommt.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Danke schön ich muss das noch mit dem Bankminister anschauen. Sandstrahlen und so Orginal wie möglich Lackieren oder ganz andere Farbe
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich würde deine Töffli Ori lassen und konservieren. Macht oft (vorallem bei wirklich alten/ speziell lackierten) mehr Sinn.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ja das vordere kann man schon lassen... Aber das hintere? Hat schon arg Patinaich mach am Samstag mal Foto. Da sieht man's besser
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Zu viel Patina ists erst wenn du auf den Rädern sitzt
Der Bass f***t erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert. ~ Mozart
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Okee ich leite das mal an meine Frau weiterdas wär ihrer
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hoi zämme.
Wiedermal ein kleines Problem.
E50 Motor komplett revidiert, Zündung und Kupplung auch neu.
Nun beim anfahren habe ich das Gefühl hat er keine Kraft, als würde die Kupplung nicht ziehen.
Setup alles Ori.
Ich habe den Motor nicht revidiert, aber mir ist aufgefallen das die Federn blau sind, kann es sein dass eine falsche Kupplung eingebaut wurde?
MfG Luca
Wiedermal ein kleines Problem.
E50 Motor komplett revidiert, Zündung und Kupplung auch neu.
Nun beim anfahren habe ich das Gefühl hat er keine Kraft, als würde die Kupplung nicht ziehen.
Setup alles Ori.
Ich habe den Motor nicht revidiert, aber mir ist aufgefallen das die Federn blau sind, kann es sein dass eine falsche Kupplung eingebaut wurde?
MfG Luca
Gruss Luca
Alpa SBO (Superbobby, ähnlich wie Puch Maxi)
Maxi S in Restauration
https://picasaweb.google.com/1018760446 ... axiSAufbau#" onclick="window.open(this.href);return false;
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Spoiler für :
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Blaue Federn ist vermutlich einfach eine Surflex Kupplung evtl eine Racing mit zu starken Federn
Stell die Schrauben alle gleichmässig so nach aussen, das sie mit der Kupplung eben sind.
(Wichtig alle gleich einstellen sonst hängt eine Backe zu früh ein)
Stell die Schrauben alle gleichmässig so nach aussen, das sie mit der Kupplung eben sind.
(Wichtig alle gleich einstellen sonst hängt eine Backe zu früh ein)
Piaggio Ciao 63ccm | 70kmh |
Puch Maxi N | 70ccm Airsal | 15er Bing
Puch MK2 Sport | Rostig | 59.9% Schrott |
Fantic Issimo | 125ccm China Motor
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2 Takt für die Ewigkeit! | Puch - Piaggio
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ist das der Taiwan Nachbau Vergaser oder wirklich etwas was man zuverlässig auf einen 70ccm klatschen kann?
https://www.racing-planet.ch/mofa-verga ... 568-1.html
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Zienlich sicher ein Nachbau. Ori Bing haben ein 3.5mm Düsen
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Funktioniert der Swiing 38mm Kolben auch für den Orginalen Puch Zylinder?
Muss eigentlich nur für die Polizei kurz reichen
Denke aber das die Zeiten anders sind oder?
Andere Option wäre den Puch Orginal Kolben mit einem Kolbenring einbauen würde auch gehen oder?
Muss eigentlich nur für die Polizei kurz reichen
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
pushen bitte erst nach 2 tagen...
mal abgesehen davon, dass es verschiedene originale Puchzylinder gab und wir nicht wissen welchen du hast...
und abgesehen davon, dass es unter diesen Zylinder noch verschiedene Toleranzen (nummern 1-6 oder ABCD) gab und wir nicht wissen welchen du hast...
und abgesehen davon, dass der 38mm Swiingkolben (welchen?) so undefiniert ohne über- oder untermass gefragt wird und wir nicht wissen was da spezfiziert ist...
wie soll da einer ne vernünftige antwort geben können?
Sowas kann nicht gehen.
wenn du dein Mofa zeigen musst, muss alles original sein... alles? nein... nicht alles, oder glaubst du jemand kontrolliert den kolben?
30kmh muss/darf es fahren, und was optisch dran ist, muss original aussehen. Hier und da noch die nötige Nummer, zb. auf den Auspuff und gut ist.
mal abgesehen davon, dass es verschiedene originale Puchzylinder gab und wir nicht wissen welchen du hast...
und abgesehen davon, dass es unter diesen Zylinder noch verschiedene Toleranzen (nummern 1-6 oder ABCD) gab und wir nicht wissen welchen du hast...
und abgesehen davon, dass der 38mm Swiingkolben (welchen?) so undefiniert ohne über- oder untermass gefragt wird und wir nicht wissen was da spezfiziert ist...
wie soll da einer ne vernünftige antwort geben können?
Sowas kann nicht gehen.
wenn du dein Mofa zeigen musst, muss alles original sein... alles? nein... nicht alles, oder glaubst du jemand kontrolliert den kolben?
30kmh muss/darf es fahren, und was optisch dran ist, muss original aussehen. Hier und da noch die nötige Nummer, zb. auf den Auspuff und gut ist.
- Töfflibastler
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Schönen Freitag miteinander
Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste mit allen Mofacross Rennen, also auch Andere wie die normalen SAM rennen?
Oder weiss grad Jemand wo es dieses Wochenende eins gibt?
Cool wäre halt so ein 3h Rennen oder so, 2x 15min ist etwas kurz finde ich
Danke schon im Voraus
Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste mit allen Mofacross Rennen, also auch Andere wie die normalen SAM rennen?
Oder weiss grad Jemand wo es dieses Wochenende eins gibt?
Cool wäre halt so ein 3h Rennen oder so, 2x 15min ist etwas kurz finde ich
Danke schon im Voraus
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hast du schon mal ein bisschen gecrosst..? Denkst du irgendjemand hält das 3h aus das ist sau streng... sonst ist es nur ein biwschen im dreck rumtümpeln...
In wängi bzw. Eggenspüel TG ist morgen und übermorgen mofa und motocross.
Im der nähe turbenthal ZH ist der sachs Cup
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Weiss wer ob und wie man dieses Ausrücklager Teil aus dem Getriebedeckel ausbaut?
Grüess
Grüess
Sachs Rixe 503 HG - restauriert
Honda Camino PA50 - restauriert(noch nicht fahrbereit)
Sachs Caravelle 502 HG - Zukunftsprojekt
Kreidler Flory MF21 - lackiert / in Arbeit
Kreidler Florett K54/51 GT CH - in Arbeit
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Addy, ich möchte ja nichts sagen, aber es gibt ja auch 24h Rennen
Habe aber eigentlich nur an zuschauen gedacht...
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ja. aber da wird nicht motocross gefahren
- Christiank.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
In Deutschland gibt/gab es öfters 12 Stunden Mofacroß Rennen.
Puch Maxi S -> Läuft gut
Hercules 624 Sport -> waiting
Hercules 624 Sport -> waiting
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
beschädige ich die Inneren Lagerringe mit diesem Abzug oder ist das kein Problem ?
ich muss die KW neu ausdistanzieren weil die Dichtung ein wenig dicker ist als die Ori...
https://www.mofakult.ch/swiing-lagerabz ... 7-bo15-e15
ich muss die KW neu ausdistanzieren weil die Dichtung ein wenig dicker ist als die Ori...
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