Puch Maxi S
Moderator: MOD auf Probe
Puch Maxi S
Hallo zusammen,
Ev kann mir hier jemand helfen oder einen Tipp geben.
Wir haben ein Ur-Puch Maxi S aus dem Jahre 1969. War in einem sehr guten zustand für das alter.
Nun passierte auf einem Ausflug das durch ein grobes Holzstück 4 Kühlrippen abgeschlagen wurden. Leider ist es nicht möglich so ein Zylinderkopf auf die schnelle zu besorgen. Das Maxi wird aber gebraucht jeden Tag zur Schule zu kommen.
Hier gibt es sicher "Maxi Profis" die sich sehr gut auskennen ob man dies wagen sollte weiter zur Schule zufahren, bis man einen Zylinderkopf findet.
(haben zum Glück nicht mehr die hohen Sommertemperaturen)
Danke für Eure Hilfe
Ev kann mir hier jemand helfen oder einen Tipp geben.
Wir haben ein Ur-Puch Maxi S aus dem Jahre 1969. War in einem sehr guten zustand für das alter.
Nun passierte auf einem Ausflug das durch ein grobes Holzstück 4 Kühlrippen abgeschlagen wurden. Leider ist es nicht möglich so ein Zylinderkopf auf die schnelle zu besorgen. Das Maxi wird aber gebraucht jeden Tag zur Schule zu kommen.
Hier gibt es sicher "Maxi Profis" die sich sehr gut auskennen ob man dies wagen sollte weiter zur Schule zufahren, bis man einen Zylinderkopf findet.
(haben zum Glück nicht mehr die hohen Sommertemperaturen)
Danke für Eure Hilfe
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- Ur-MaxiS_2.jpg (125.03 KiB) 1204 mal betrachtet
Re: Puch Maxi S (UrMaxi)
Ja sollte eigentlich kein Problem sein, da es unfrisiert ist und dementsprechend wenig Hitze produziert.
Kommt auch drauf an wie lang der Schulweg ist.
Unmöglich zu finden sind diese Zylinderköpfe nicht, im ricardo hats oft solche, und sonst montiertst du hald vorübergehend einen "normalen" Kopf.
Mich interessierts was das für ein Holzstück war, dass den Kopf so zugerichtet hat
Kommt auch drauf an wie lang der Schulweg ist.
Unmöglich zu finden sind diese Zylinderköpfe nicht, im ricardo hats oft solche, und sonst montiertst du hald vorübergehend einen "normalen" Kopf.
Mich interessierts was das für ein Holzstück war, dass den Kopf so zugerichtet hat

Der Bass f***t erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert. ~ Mozart
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Re: Puch Maxi S (UrMaxi)
Ur Maxi S? Nicht N? Dann ist es aber kein CH Modell...
Fahren sollte gut gehen.
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Re: Puch Maxi S (UrMaxi)
Danke für eure Hilfe
Dann kann ich mal beruhigt auf die suche gehen, werde bericht erstatten.
Gruss filmi
Dann kann ich mal beruhigt auf die suche gehen, werde bericht erstatten.
Gruss filmi
Re: Puch Maxi S (UrMaxi)
Das hab ich wohl überlesen.. Die Maxi S war 1969 noch gar nicht erfundenPuch Velux hat geschrieben: ↑So 18. Aug 2019, 15:26 Ur Maxi S? Nicht N? Dann ist es aber kein CH Modell...

Dann hat dir jemand wohl nen Bären aufgebunden mit dem Baujahr oder du hast einen geheimen Prototypen erwischt

Könntest du mal Bilder vom ganzen Möffi (inkl Typenschild) posten.
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Re: Puch Maxi S (UrMaxi)
Ur-Maxi Motoren hatten ja auch keinen Kupplungsdeckel!
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Re: Puch Maxi S (UrMaxi)
Klar, dann ist es aber kein Ur-Maxi S sondern was umgebautes
Re: Puch Maxi S (UrMaxi)
Wenn du bedenken hast das er zu heiss wird dann mach solange du keinen andern zyl.kopf findest eine zündkerze rein die etwas mehr wärme abgibt.
Re: Puch Maxi S (UrMaxi)
Wenns sowieso kein Urmaxi ist würd ich direkt den neuen Zylinderkopf mit geradem Kerzengewinde verbauen, hat glaub höhere Kompression (was bei den Puchs eh immer zu wenig ist) und ist billig af im Nachbau
Nur so aus Neugier... wurde dir das Möffi als originales Urmaxi verkauft? Falls ja, was hast du dafür bezahlt?

Nur so aus Neugier... wurde dir das Möffi als originales Urmaxi verkauft? Falls ja, was hast du dafür bezahlt?
Der Bass f***t erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert. ~ Mozart
- gluglu81
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Re: Puch Maxi S (UrMaxi)
UrMaxi heisst UrMaxi weil es das erste Maxi war.
Damals noch ein Maxi N, hinten starr.
Hierbei handelt es sich um ein normales Maxi S, hinten gefedert und montiert hst man den Zylinderkopf der ersten Maxi Generation mit schrägem Kerzenanschluss.
Nix UrMaxi S
Ein bisschen mehr über den originalzustand könnte man sagen wenn mehr infos bzw. Fotos vorhanden wären... unter anderem TS und Rahmennummer,
Motornummer, usw.
Aber am ende ist und bleibts einfach ein stinknormales Maxi S.
Damals noch ein Maxi N, hinten starr.
Hierbei handelt es sich um ein normales Maxi S, hinten gefedert und montiert hst man den Zylinderkopf der ersten Maxi Generation mit schrägem Kerzenanschluss.
Nix UrMaxi S

Ein bisschen mehr über den originalzustand könnte man sagen wenn mehr infos bzw. Fotos vorhanden wären... unter anderem TS und Rahmennummer,
Motornummer, usw.
Aber am ende ist und bleibts einfach ein stinknormales Maxi S.