Ich möchte ein Cross Mofa bauen welches ich vor gut 3 Jahren angefangen habe, aber kürzlich wieder vor Staub befreien musste da ich aus zeitlichen Gründen nicht dazu gekommen bin

Als Basis nehme ich den Sachs 623 luxe Rahmen. Der Zylinder wird bei 50ccm belassen da ich auch in der Kategorie MO max 50ccm haben darf.
Als Zylinder steht der Sachs 503/ 502 Schlitz und der 502 Membran zur Auswahl. Muss original sein und der Stehbolzenabstand darf nicht verändert werden!
Ich persönlich holte aus dem 503 bisher die meiste Leistung raus aber da es nicht unauffällig sein muss entscheide ich mich da für den 502 Membranzylinder und denke das ich damit noch mehr Leistung raushole.
Der ganze Membraneinlass wird da überarbeit um grössere Membrane zu verbauen. Die Verbindung vom Membraneinlass zu den Überströmern wird zu hoher Wahrscheinlichkeit verschlossen, aber das muss ich mir noch genau überlegen. Membrane und der Ansaugstutzen wird selbst gemacht.
Das ganze fahre ich dann mit dem 17,5mm Polini Vergaser, Elektronischer Zündung Pvl oder Mvt.
Sachs 502 Membranzylinder, Sachs 503 Zylinderkopf.
Motor wird ein 503HG sein. Bremse für hinten ist noch offen Fussbremse oder Rücktritt
Kurbelwelle wurde umgebaut statt dem originalen 85mm Pleuel habe ich jetzt einen 90mm Pleuel drin
Jetzt habe ich eine grössere Auswahl an Kolben und zusätzlich habe ich ein anderes Pleuelhubverhätniss was mir evtl. auch ein paar % bringt
Erste Tests werden mit einem 38mm Kolben mit 1Ring ori. von einem Puch kat. Zylinder erfolgen
Auspuff wird vermutlich auch ein Eigenbau Resonanzauspuff.
Steuerzeiten und Portmaps usw. kommen aber zuerst mache ich mich erstmal an den Membraneinlass
Die Gabel ist von einer Kreidler wie auch das Vorderrad. Reicht für kleine Plauschfahrten. Sehr Stabil auch sehr hart aber ohne grossen Federweg.
Da schaue ich mich auch noch nach etwas besserem um.
Ich möchte dieses Jahr sicher an mind. 1 Rennen/ Plauschrennen fahren
Es sollte am Schluss immer noch nach einem Mofa aussehen aber es sollte trotzdem gut im Gelände fahrbar sein
Die meiste Zeit werde ich da dem Motor widmen