Wenn ich bei meinem Puch X30 2ng-ah nur den neuen 50ccm Zylinder einbaue und Auspuff und Vergaser original lasse, merke ich schon eine Verbesserung (Geschwindigkeit/Kraft) oder erst nach dem Einfahren?

Moderator: MOD auf Probe
ZA50 Gebläse und 18mm Auspuff. Zylinder ist bereits drauf. Evtl mit einer grösseren Düse? Momentan läift er 32km/hPuch Velux hat geschrieben:Welchen Motor hast du? ZA50? Gebläse oder Fahrtwind gekühlt?
Welcher Auspuff, 22 oder 18mm?
ZA50 gebläse und originaler Vergaser und Auspuff. Fährt aber noch nicht besser. Zylinder ist bereitd verbaut. Evtl. Mit der grösseren Düse?K3ksy hat geschrieben:Bei 2-Gang-Automaten würde ich nie zu Sätzen raten.
E50 und Z50 halten sau viel aus, der ZA50 eher weniger
Plombe ist schon raus. Muss ich die Zu-/Ausfuhrlöcher vergrössern?Puch Velux hat geschrieben:Bringt nichts, musst nen Dremel nehmen und bearbeiten. Die 38mm ohne Plombe laufen kacke... Eigentlich wie Ori
Man kann zwar zuverlässig sehr viel Leistung rausholen, schau dir nur mal an was die Amis damit abziehen, oder googel mal Hawaian Moped Luao", die bauen da 74ccm Sätze drauf und fahren 20'000 Meilen ohne den Motor Revidieren zu müssen. Gibt viele Möglichkeiten den Haltbarer zu machen (Schaltdämpfer gegen bessere Tauschen, Kupplung vom 2. Gang drehen, Getriebe aus nem 2ps (Ösi Modell zb.) Motor verbauen, Nadellagerwelle einbauen und so weiter) jedoch muss man da schon recht viel zeit reinstecken, und ohne Änderungen an den Teilen, vor allem wenn man nicht weis in welchen Zustand die Schaltdämpfer sind(wenn die kaputt sind gibts Karies), sollte man den Motor wenn er Frisiert ist sehr Vorsichtig fahren.K3ksy hat geschrieben:Bei 2-Gang-Automaten würde ich nie zu Sätzen raten.
E50 und Z50 halten sau viel aus, der ZA50 eher weniger