Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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Fabian15
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Fabian15 »

Du meinst also eine Quittung?
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gluglu81
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 »

Ja... schon etwas mehr als das.

Rahmennummer. Name vom käufer und verkäufer, datum und unterschrift muss auch drauf.
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Bikeman
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Bikeman »

.. das ist eine Quittung :thumbup
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Lolo
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Lolo »

gluglu81 hat geschrieben: Selber machen wird schwer massiv...
Und die MLM selber machen ist n bisschen zäh.

Aber der eigentliche müll ist die aufnahme am rahmen mit dem gummi. Technisch ne Fehlkonstruktion
Ich bau selber eine, ist ja nicht so schwierig.. da ich mich jetzt entschieden habe hinten starr zu machen.. optisch würde eine Schwinge aus rundem Material besser zum gesamten Objekt passen..
Irgendwann kommen auch Bilder vom neuen Projekt :drive:
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 »

original:
Bild


EBR:
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MLM 1:
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MLM 2:
Bild


Puch Magnum Schwinge:
Bild
bin mir aber nicht sicher ob da ein 2.75 reinpasst...
BildBildBildBildBildBild
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Christiank. »

In die MLM könnte ein 2.75er passen, sieht danach aus.
Puch Maxi S -> Läuft gut
Hercules 624 Sport -> waiting
Fabian15
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Fabian15 »

Wie kann ich überprüfen ob mir der Verkäufer den passenden Ausweis gibt?
Das Typenschild ist nicht mehr vorhanden und die Nummer auf dem Sattelrohr ist auch kaum lesbar.
Gibt es da noch eine Möglichkeit um sicher zu sein :hilfe
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_Elazar_
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von _Elazar_ »

Ich würde nicht Kaufen. :stop:
In der MFK wirst du es sehr schwer haben wenn es kein Typenschild mehr gibt und die Rahmennummer nicht mehr fehlerfrei Lesbar ist. Vielleicht wurde es ja auch gestohlen.
Antworten kostet Nix ;)

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch Velux »

Der Ausweis muss mit der Rahmennummer übereinstimmen. Der rest ist egal, aber das muss stimmen.


Wahrscheindlich ist da einfach zu viel Lack drauf. Abkratzen uns schon solltest du sie sehen. Bei meinem Maxi sieht man die Nummern auch fast nichtmehr wegen dem Lack.

Typemschild kann mann kaufen... Das ist kein Problem.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puchracer »

Hoi zämmä

Sry für diese Frage, aber ich habe bis jetzt alles an meinem Mofa gemacht, ausser den Motorblock auseinandergenommen :lol:

ich glaube einen neuen Thread dafür zu eröffnen ist nicht nötig.

ich habe eine Frage: haben Puch und Sachs Motoren die selben Simmerringe?
Gibt es verschiedene? :roll:

Gruss
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch Velux »

Schau doch mal selbst nach, da musst du nur mal Simerringe Sachs und Simerringe Puch eingeben und dann siehst du aus 10m Entfernung das es nicht die selben sind.

Es gibt paar hundert, tausende verschiedene Simerringe...
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puchracer »

ok danke

und woher weiss ich, welche ich brauche?

Gruss
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch Velux »

Alte ausmessen, ersatzteilelisten, google, Komplettsets, beschreibungen im shop...

Musst halt mal etwas suchen... Und schauen welchen Motor exakt du hast, also Typ, ganz genaue Bezeichnung.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puchracer »

jop, danke
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch X30 RS »

Steht imfall auch auf dem alten Simmerringen drauf. :wink: Sind 3 Zahlen, einmal Aussendurchmesser, dann Innensurchmesser und noch die Höhe.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von _Elazar_ »

Ich habe eine Frage an alle Sachsprofis.
Ich benötige den Farbcode des Rahmens für ein "Sachs Alpa Sport 21" CH 7537
Es ist ein weiss mit leichten Beige tönen. :moto2: :hilfe
Antworten kostet Nix ;)

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von hoemknoebi »

Moin hab da zwei Fragen

Erstens: Wie sieht es mit dem Hub von 502 Hg / 502 Automat / 503 Hg / 503 Automat (Gebläsegekühlt) aus?

Zweitens: sind die Zylinder all dieser Modelle kompatibel ?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 »

Alle grauguss zylinder dieser beiden reihen haben den selben hub. Also 42mm.

Zylinder sind von der zylinderfussmontage her gleich. Jedoch von der vergaseranschraubung, bzw. Von der dekompressoranschraubunv her nicht. Ohne anpassungen gehts nicht. Bzw. Ein 503 zyli geht einfacher auf ein 502 als umgekehrt.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von hoemknoebi »

Thx für die Antwort.

Jemand den ich kenne behauptete darum das ein Automaten Zyli auf einem 503 HG dank der früheren Öffnung der ÜS bessser laufe. Hat das was an Wahrheit oder ist das quatsch?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Bikeman »

Automaten haben 1,2PS.. die HGs 0,8 PS .. den Verleich findest du bei den Anleitungen
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