Ich dachte der Bananen Sachs hat nur 42mm Hub

Hier mal die Formel:
G= Grundfläche
H= Höhe oder halt Hub
V=Volumen oder halt ccm
G=(41/2)² x pi = (41²)/4 x pi =1320mm²
V= G x H= 1320 x 43=55440mm^3 oder 55,44ccm
Aber 57ccm tönt halt einfach besser

Moderator: MOD auf Probe
.. die FormelLukas hat geschrieben:Deine Rechnung stimmt...
Meiner hat dank der Kolbenrückzugsfeder 43mm Hub;)Lukas hat geschrieben:Ich dachte der Bananen Sachs hat nur 42mm Hub :shock:
-- und?Bikeman hat geschrieben:.. wieso nicht?Dr.Schnauzbart hat geschrieben:.. QK kann ich momentan nicht messen .... da kannst du auf 140° gehen ... indem du entweder den Einlassschlitz 3,3mm nach unten feilst.. oder ein 3,3mm tiefes Kolbenfenster machst.. vorher möchte ich aber das Foto in den Einlass sehen... weil .. siehe unten...Dr.Schnauzbart hat geschrieben:.. ESZ 122° .... das ist komisch.. bei nem Autozylinder mit 2mm Lift sollten die ÜS eigentlich ganz frei sein.. .. wie dick sind deine Dichtungen?..Dr.Schnauzbart hat geschrieben:.. Bei UT sind die überströmer nicht ganz offen. Ca. 1mm wird noch bedeckt..... aso bei OT siehst du den K ganz sicher nichtDr.Schnauzbart hat geschrieben:.. Bei OT sieht man den 1. Kolbenring. Aber kein "Licht"..
.. da wär was OBERFAUL .. es geht mir drum zu sehen, ob das Kolbenhemd den Einlasskanal teilweise abdeckt.. , bzw. wieviel der Kanal abgedeckt wird .. .. siehe oben
![]()
Addy und ich sagen eigentlich dasselbe ..Bikeman hat geschrieben:-- und?Bikeman hat geschrieben:.. wieso nicht?Dr.Schnauzbart hat geschrieben:.. QK kann ich momentan nicht messen .... da kannst du auf 140° gehen ... indem du entweder den Einlassschlitz 3,3mm nach unten feilst.. oder ein 3,3mm tiefes Kolbenfenster machst.. vorher möchte ich aber das Foto in den Einlass sehen... weil .. siehe unten...Dr.Schnauzbart hat geschrieben:.. ESZ 122° .... das ist komisch.. bei nem Autozylinder mit 2mm Lift sollten die ÜS eigentlich ganz frei sein.. .. wie dick sind deine Dichtungen?..Dr.Schnauzbart hat geschrieben:.. Bei UT sind die überströmer nicht ganz offen. Ca. 1mm wird noch bedeckt..... aso bei OT siehst du den K ganz sicher nichtDr.Schnauzbart hat geschrieben:.. Bei OT sieht man den 1. Kolbenring. Aber kein "Licht"..
.. da wär was OBERFAUL .. es geht mir drum zu sehen, ob das Kolbenhemd den Einlasskanal teilweise abdeckt.. , bzw. wieviel der Kanal abgedeckt wird .. .. siehe oben
![]()