Sachs 503

Läuft dein Mofa nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

TTV 430
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Re: Sachs 503

Beitrag von TTV 430 »

Also das öl ist sicher richtig habe auch erstgerade gewechselt.

Ich starte das Mofa, das Rad dreht nicht (nur manchmal der Fall) ich gehe vom Gas herunter und höre dann manchmal ein leises
Geräusch, wie wenn etwas einhängen würde, wenn das nicht geht dann starte ich es neu und dann geht es meistens.
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Lukas
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Re: Sachs 503

Beitrag von Lukas »

kannst du mal eine Video oder so machen ?
wäre sehr hilfreich für eine Fehlerdiagnose
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Puch Velux
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Re: Sachs 503

Beitrag von Puch Velux »

Naja, vermutlich wird es wirklich der Freilauf sein, bei der Kupplung hätte man vermutlich beim anfahren wenig anzug.

Wenn du möchtest kannst du mal vorbei kommen, bist ja nicht so weit weg. Dann können wir TESTWEISE mal einen von nem abl Motor einbauen, wenn es dann weg ist ist das Problem klar...
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Re: Sachs 503

Beitrag von TTV 430 »

Wo wohnst du denn genau?
Wär ne gute Idee, ich könnte vielleicht nicht gerade diese Woche mal schauen
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Puch Velux
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Re: Sachs 503

Beitrag von Puch Velux »

In Ossingen
Genäueres dann per Pn.;)

Ich habe halt nur an den Wochenenden Zeit, unter der Woche bin ich zurzeit im Internat in der Berufsschule.
Wobei es dieses Wochenende mir auch nur am Samstag geht. Aber da wurd sich sicher was passendes finden.
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Lukas
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Re: Sachs 503

Beitrag von Lukas »

@Puch Velux
konntest du das Problem beheben mit ihm ?
was war es ?
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Puch Velux
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Re: Sachs 503

Beitrag von Puch Velux »

Nein... Er hat sich nie mehr gemeldet...
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Lukas
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Re: Sachs 503

Beitrag von Lukas »

Schade ich hätte gerne gewusst was das Problem ist
Er hat esvielleicht zu einen Töffli Mechaniker in der Nähe gebracht und er hat das Problem behoben :geek:
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Re: Sachs 503

Beitrag von Babaloo »

Kalt besser als warm nehm ich mal an...

Freilauf.
Äusserer Käfig gebrochen, der innere hält noch einwenig. Wenn der auch bricht ist dann ganz schluss.
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Re: Sachs 503

Beitrag von TTV 430 »

Sry das ich mich nicht gemeldet habe

Zuerst machte ich das Getriebe selber mal auf und fand aber nichts. Ich dachte ich mache es wieder zusammen und keine Ahnung wieso aber ich hatte das Problem seit dem nie wieder (vor einem Monat) ,da jetzt alles geht las ich das mal so, sonst melde ich mich wieder
Gruss TTV 430
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Re: Sachs 503

Beitrag von TTV 430 »

Gestern bin ich etwa eine halbe Stunde Mofa gefahren und als ich es heute wollte starten
rutschte die Kupplung so krass, das sich der Kolben gar nicht bewegte, auch wenn ich ganz
fein trat.
Gestern rutschte die Kupplung noch nicht und ich konnte es sehr gut starten.
Nun meine Frage: Wieso ist das vom einen auf den anderen Tag plötzlich so?
Ist das Überhaupt die Kupplung? (man hört ein Rutschgeräusch)
:hilfe
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Re: Sachs 503

Beitrag von Puch Velux »

Das ist ziemlich sicher die Starterkupplung oder wenn du Pech hast der Freilauf im Kupplungskorb auf der KW. Welcher nicht Demontierbar ist.

Es kann so plötzlich auftreten weil es den alten Belag beim fahren rausgeschwemmt oder rausgerieben hat, und das bemerkt man halt erst beim Anstellen (Blöder ist es dann wen man 15km fährt das Höddi abstellt und es nict mehr anbringt)

Oder es hat sich was ausgedehnt...
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Re: Sachs 503

Beitrag von TTV 430 »

Falls es jetzt der Belag ist, wo krieg ich einen neuen?
Ich glaube das ganze Teil wird nicht mehr hergestellt oder?
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Re: Sachs 503

Beitrag von Puch Velux »

Nop, gibts nichtmehr

Ist ja nur die Starterkupplung, die brauchts nur zum starten...

Als sie bei mir durch war habe ich sie selbst neu belegt... Läuft heute noch, trozdem würde ich das nur bei der Starterkupplung machen!

Man könnte es z.B auch vom Deredinger oder so neu belegen lassen... Kostet halt dementsprechend umd funktionieren tut beides...

Aber schau doch erst mal nach.
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Re: Sachs 503

Beitrag von TTV 430 »

Danke ich schreib dann wieder :thumbup
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Re: Sachs 503

Beitrag von idontcare »

Puch Velux hat geschrieben:Das ist ziemlich sicher die Starterkupplung oder wenn du Pech hast der Freilauf im Kupplungskorb auf der KW. Welcher nicht Demontierbar ist.

Es kann so plötzlich auftreten weil es den alten Belag beim fahren rausgeschwemmt oder rausgerieben hat, und das bemerkt man halt erst beim Anstellen (Blöder ist es dann wen man 15km fährt das Höddi abstellt und es nict mehr anbringt)

Oder es hat sich was ausgedehnt...
Du meinst den Freilauf in den Getriebeteil auf der KW? Beim ab meine ich kann man den demontieren.. ?
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Re: Sachs 503

Beitrag von Puch Velux »

Oh, habe volkommen übersehen, er hat den Adv?

Da gibt es noch Starterkupplungen.

Beim Adv ist es aber auch gut möglich das was anderes defekt ist, am besten überprüfst du mal die Starterkupplung.

Bist du dir sicher das du als du den Getriebedeckel wegg hatest alles wieder richtig zusammen gebaut hast?

Und überprüfe noch dass wenn du am Starterkabel ziehst der mechanismus im Kupplungsdeckel nach aussen drückt u d dort keine Beschädigungen sind.

Es könnte natürlich auch ne Mutter, sicherungsring oder so gelöst worden sein.
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Re: Sachs 503

Beitrag von idontcare »

Ka welchen Motor er hat.. war mehr ne allgemeine Frage zum AB Motor.. Dachte diese Freiläufe könnte man wechseln? Weil ich hatte mal ein Getriebe da sind diese Klemmkörper gleich rausgeflutscht..
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Re: Sachs 503

Beitrag von Puch Velux »

Er hat den Adv;)

Bei den abl gehts eigentlich nicht (rauswürgen ginge vermutlich schon iw.)

Aber einzelnen Ersatz gibt es so viel ich weiss nicht.
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Re: Sachs 503

Beitrag von TTV 430 »

Gestern wollte ich das Getriebe öffnen, ich dachte wieso nicht nochmals schauen obs funktioniert und die Kupplung rutschte nicht mehr. Kann es sein das ein Dreck oder ein Metall Stückchen zwischen der Kupplung war, das einfach raus gefallen ist?
Ich denke ich öffne das Getriebe trotzdem mal.
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