Mötöcröss [Bergziegenpony 503]
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Re: Mötöcröss [Bergziegenpony 503]
Motocross Reifen... hehehe
Ich versuche in der grossen 70er Tröte welche ich drauf habe einen vielleicht nicht perfekten resopot "rein" zu basteln.
Hat das schon jemand versucht?
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Re: Mötöcröss [Bergziegenpony 503]
Die Idee hatte ich auch! jedoch ist das Volumen relativ klein...vlt für 50cc noch ausreichend!
Der Originale Auspuff hatte ja in der Schickane so einen Gegenkonus....die 70mm Zigarre hat dies jedoch nicht! Ein Versuch wäre es Wert!
Der Originale Auspuff hatte ja in der Schickane so einen Gegenkonus....die 70mm Zigarre hat dies jedoch nicht! Ein Versuch wäre es Wert!
-Sachs 503 50ccm HG Breitwand : https://goo.gl/Xs8xNm" onclick="window.open(this.href);return false;
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*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
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Re: Mötöcröss [Bergziegenpony 503]
.. säg au..Dr.Schnauzbart hat geschrieben:Motocross Reifen... hehehe..

.. die alten Sachs Auspuffe hatten einen Gegenkomus.. nicht in der Schikane, sondern anstelle des Lochbleches
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Re: Mötöcröss [Bergziegenpony 503]
Bridgestone M403 70mm breit 100mm hoch 17" ca.60.-
Mit den Dingern kanst du den Garten umpflügen! Sind auch saugeil im Schnee!
Ich denke mal ich werde es mit einem Einschiebbaren Gegenkonus mit der halben Steigung, die der Diffusor hat versuchen. Das Volumen probiere ich möglichst gross zu lassen.
Habe gerade noch nicht nachgeschaut was optimal wäre. Jedenfalls sollte man es der Mofa nicht bereits auf 100 km ansehen. Ist ja schliesslich auch für auf die Strasse gedacht.
Hehehehe
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Ich denke mal ich werde es mit einem Einschiebbaren Gegenkonus mit der halben Steigung, die der Diffusor hat versuchen. Das Volumen probiere ich möglichst gross zu lassen.
Habe gerade noch nicht nachgeschaut was optimal wäre. Jedenfalls sollte man es der Mofa nicht bereits auf 100 km ansehen. Ist ja schliesslich auch für auf die Strasse gedacht.
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Re: Mötöcröss [Bergziegenpony 503]
@Bikeman....Studier doch nochmals die Auspuffschikane

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Re: Mötöcröss [Bergziegenpony 503]
Hatte heute den ganzen Nachmitag Spass mit dem fahrtüchtigen Mötöcröss!
Performance lässt zu wünschen übrig... leider
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Re: Mötöcröss [Bergziegenpony 503]
.. ja, und.. dazhinter ist das ebene Lochblech und die dir ganzen Druckwellen zerstört...Dominik80460 hat geschrieben:@Bikeman....Studier doch nochmals die Auspuffschikane..
.. aber studier du mal einen alten Sachsauspuff..

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Re: Mötöcröss [Bergziegenpony 503]
Hast du da noch mehr Infos zum alten Sachs Auspuff?
Ich kenne nur den mit dem Lochblech und anschliessend der Schikane AKA Schalldämpfer.
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Re: Mötöcröss [Bergziegenpony 503]
Öppe so ...
Anstelle des Lochbleches ist ein Konus, die Schikane ist nur eine Art Deckel mit Röhrli seitwärts
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Re: Mötöcröss [Bergziegenpony 503]
Ich denke mal, dass sollte in nem 70er topf zu bewerkstelligen sein!
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Re: Mötöcröss [Bergziegenpony 503]
Hilfe!
Ich komme bei tiefen Drehzahlen nicht auf Leistung!
Ich habe keine Falschluft.
12 er und 15 er gaser und Ass in allen Kombinationen versucht.
Mit und ohne lufi.
52 bis 76 er düsen durchgecheckt.
Zündung scheinnt i.o. zu sein. Funke sieht gut aus. Es springt sofort an.
WTF könnte da los sein?
Ich komme bei tiefen Drehzahlen nicht auf Leistung!
Ich habe keine Falschluft.
12 er und 15 er gaser und Ass in allen Kombinationen versucht.
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Re: Mötöcröss [Bergziegenpony 503]
... scheisskleinehandytastaturknöpfe... sorry 
aber wenn schon Doppelpost ... was hast du fürn Pot dran und propier mal mit der FR-Länge

aber wenn schon Doppelpost ... was hast du fürn Pot dran und propier mal mit der FR-Länge
Re: Mötöcröss [Bergziegenpony 503]
zu hohe einlasssteuerzeit.
bei dem einsatzgebiet gibts 2 optionen. runter ritzeln und auf hohe drehzahlen frisieren. oder kompression erhöhen, und einlass auf 120° machen breit. mit 12er vergaser. um richtige spritzigkeit von unteren drehzahlen zu bekommen muss man noch die überströmer etwas breiter ziehen richtung einlass.
bei dem einsatzgebiet gibts 2 optionen. runter ritzeln und auf hohe drehzahlen frisieren. oder kompression erhöhen, und einlass auf 120° machen breit. mit 12er vergaser. um richtige spritzigkeit von unteren drehzahlen zu bekommen muss man noch die überströmer etwas breiter ziehen richtung einlass.
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Re: Mötöcröss [Bergziegenpony 503]
Ich konnte nicht abwarten bis ich den 41er zyli habe. Habe provisorisch den scheiss 40er swing drunter gemacht.
Jetzt fährt das ding beschissener als mein ori zyli mit hubplatte.
Ich kann nichtmal im 2. Gang eine normale steigung nehmen.
Setup im moment...
Lufi mit 5mm ringspalt um gasereinlass
15er bing gaser
66 er düse
Nadel in 2. Obersten rille
15er Ass
40er schwing tuning zyli
Zündung nach schulbuch eingestellt 0.4mm und 12mm Vorzündung vor OT
Auspuff 70er Flöte und 28er Flammrohr (ziemlich kurz)
Übersetzung 15er ritzel und hinten original. Weiss im moment nicht was genau für ein kettenblatt... 34 odr so
Das der satz nicht sehr gut läuft ist ja bekannt. Aber dass ich das ding so schlecht einstellen kann, lässt mich an mir zweifeln.
Ich glaube ich mache irgendwo eine Fehler.
Ich möchte ds Monster mal nocv Fahren, ohne dass ich einen schreikrampf kriege weil es einfach nicht recht zieht!
Keine kraft. Vorallem im niederturigen bereich.
Kann mir da jemand helfen?
Jetzt fährt das ding beschissener als mein ori zyli mit hubplatte.
Ich kann nichtmal im 2. Gang eine normale steigung nehmen.
Setup im moment...
Lufi mit 5mm ringspalt um gasereinlass
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66 er düse
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15er Ass
40er schwing tuning zyli
Zündung nach schulbuch eingestellt 0.4mm und 12mm Vorzündung vor OT
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Übersetzung 15er ritzel und hinten original. Weiss im moment nicht was genau für ein kettenblatt... 34 odr so
Das der satz nicht sehr gut läuft ist ja bekannt. Aber dass ich das ding so schlecht einstellen kann, lässt mich an mir zweifeln.
Ich glaube ich mache irgendwo eine Fehler.
Ich möchte ds Monster mal nocv Fahren, ohne dass ich einen schreikrampf kriege weil es einfach nicht recht zieht!
Keine kraft. Vorallem im niederturigen bereich.
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Re: Mötöcröss [Bergziegenpony 503]
Zahnkranz hinten hat 40 zähne
Mann wie soll ich den 41er klar kriegen, wenn ich es schon beim idioten sicheren kit nicht hinkriege?
*Schande übers Haupt*
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Re: Mötöcröss [Bergziegenpony 503]
15/40 und hett kai Saft.. ??
..

..Dr.Schnauzbart hat geschrieben: Lufi mit 5mm ringspalt um gasereinlass ... => what..??
15er bing gaser .. also Original..?
66 er düse .. aus m Bauch ist die Düse 10-15 Nummern zu klein. ich fahr mit 82er
Nadel in 2. Obersten rille
15er Ass
.. 12mm auf dem Umfang des Schwungrades gemessen?.. Falls 'ja', zu klein.. mach 16mm .. falls 'nein'.. wtf..?Dr.Schnauzbart hat geschrieben:.. Zündung nach schulbuch eingestellt 0.4mm und 12mm Vorzündung vor OT
.. und der Auspuff ist frei..?Dr.Schnauzbart hat geschrieben:.. Auspuff 70er Flöte und 28er Flammrohr (ziemlich kurz)....
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Re: Mötöcröss [Bergziegenpony 503]
Gaser original bing
LUFI ist eigendlich fast nur zierde, da das loch ca den doppelten durchmesser hat wie der gaser.
Lufi wegg und zu machen führt nur dazu, dass er noch weniger läuft.
Ja ca. 12mm auf schwungrad. Würde jetzt nicht meinen arsch drauf verwetten.
Auspuff ist frei.
Mit ner 76er düse wars irgendwie nicht viel anders.
Werde es mit 82 er düse und 16mm vorzündung versuchen!
Ok pneu hat einen grösseren umfang als ein standard. Aber ich denke mal das fällt nicht dermassen ins Gewicht.
Was ist da los?
LUFI ist eigendlich fast nur zierde, da das loch ca den doppelten durchmesser hat wie der gaser.
Lufi wegg und zu machen führt nur dazu, dass er noch weniger läuft.
Ja ca. 12mm auf schwungrad. Würde jetzt nicht meinen arsch drauf verwetten.
Auspuff ist frei.
Mit ner 76er düse wars irgendwie nicht viel anders.
Werde es mit 82 er düse und 16mm vorzündung versuchen!
Ok pneu hat einen grösseren umfang als ein standard. Aber ich denke mal das fällt nicht dermassen ins Gewicht.
Was ist da los?
Zuletzt geändert von Dr.Schnauzbart am Do 19. Jan 2017, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Mötöcröss [Bergziegenpony 503]
mach 16mm vOT und propier ne deutlich grössere Düse
was für ne Quetschkante hast du?
was für ne Quetschkante hast du?
- Dr.Schnauzbart
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Re: Mötöcröss [Bergziegenpony 503]
Quetschkante ist 1,2mm.
original bedüsung vom 15er bing ist ne 84er.
original bedüsung vom 15er bing ist ne 84er.
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