Update
So, bin wieder back in the house.
Die Töfflitour war ja mal ultra nice
Aber erst mal zum X30...
Letzten Sonntag Abend kam plötzlich die Meldung von Babaloo das der Z50 fertig wäre... Also überredete ich meinen Vater ihn direkt zu holen.
Der Z50 war wirklich übelst drann gewesen, Gehäusehälften verzogen, Kurbelwelle krumm, Lager ausgeschlagen etc. etc.
Nach einem kurzen Gespräch bei Baba luden wir ihn dann ins Auto und fuhren wieder Richtung Roggliswil.
Die nächsten 2 Tage verbrachte ich dann damit ihn einzubauen und noch andere Sachen für die Tour vorzubereiten.
Der Einbau ging eigentlich relativ unspektakulär vonstatten, ausser das er dann beim First Start obenraus zumachte.
Es war aber zum Glück nur die Düse die verstopft war, also haben wir schnell den Vergaser geputzt...
Und siehe da, das X30 ging wieder ab wie ne Rakete.
Leider hab ich die Tachoschnecke falsch eigebaut als ich die Lager einstellte, also musste das Rad nochmals aus der Gabel... Und da fingen die Probleme an.
Die Radachse war an 2 Stellen verbogen, wir probierten sie zu richten, das war aber fast ein Ding der Unmöglichkeit. Also probierten wir das Rad für die Tour einfach so einzubauen. Das ging aber sowas von gar nicht und überall streifte es entweder am Schutzblech oder das Rad war schräg.
Da kam mir aber zum Glück im letzten Moment die passende Idee...
Montier doch einfach die Radachse vom Tigra, nur für die Tour.
Also, gesagt getan, das Rad passte wieder perfekt rein, also war auch dieses Problem beseitigt.
Ich bestellte mir dann aber trotzdem noch das Umbauset auf geschlossene Kugellager, welches ich in den nächsten Tagen noch einbauen werde.

- image.jpeg (108.85 KiB) 2707 mal betrachtet
Plötzlich schrieb ein Kollege von mir das sein Sachs die ganze Zeit rumspinne und er so wahrscheinlich nicht auf die Tour kommen könne.
Da kam mir dann aber noch die Idee das er ja mein Maxi nehmen könne, man müsse es einfach nur noch ein bisschen für die Tour vorbereiten... Er war sofort begeistert davon.
Also machten wir da auch noch die Bremsen etc. und dann konnte es am nächsten Morgen auch schon losgehen.