Das Töffli hat schon viel durchgemacht und diverse Veredelungen bekommen, wie beschichteter Tank, LED Beleuchtung etc.
Da der ZA50 immer unzuverlässig war und ich am Schluss viel mehr dran schraubte als er je fuhr entschied ich mich einen Z50 zu kaufen.

Im Moment bin ich drum und drann das neue Herz zu implantieren.
Die Verkabelung mit 12v Zündung, aussenliegender Zündspule etc. gibt mehr Arbeit als man denkt.

Der Z50 wurde komplett revidiert und bekam ein neues Setup welches folgendermassen aussieht:
Swiing 50ccm
abgedrehter Zylinderkopf
15mm Puch Sport Ansaugstutzen
15mm Original Bing Vergaser
12V Innenrotorzündung mit Licht von Artek
aussenliegende (riesen) Zündspule
22mm 2 Teiler Auspuff (leider kein originaler

an Zylinder angepasste, vergrösserte Überströmer am Z50
Der Motor ist kein Schweizer Modell, wie man auf den ersten Blick meinen würde, sondern ein Östereicher mit den grossen Walzenlagern.

Der Motor hat mir ein Töfflikolleg im Dorf revidiert, er hat auch einen Youtube Channel, auf welchem dieses Video von meinem Z50 hier zu finden ist.

Auch hab ich letztens im Ricardo Speichenräder gekauft, welche aber noch revidiert werden müssen, also Felgenringe und Naben schwarz lackieren, neuen Bremsen, Rücktritt einstellen und mit neuen Speichen neu einspeichen.

Auf die Felgen kommen dann die fetten 2.50x17 Conti Go! Semi Slicks.

Den Rahmen hab ich noch zerlegt und geputzt und Lackschäden ausgebessert.
Als dann die für einmal nicht so grosse Bestellung von Mofakult eintraf, machte ich mich an den Zusammenbau.

Danach konnte ich die 12v Zündung einbauen...