Hallo,
bei nem E50 den Gasweg begrenzen ist nonsense... ich hab lange daran rumgegrübelt und abgesehen davon ist die Mechanik auch n bisschen anfällig, egal ob man sowas im Seilzug irgendwo einbaut oder direkt am Gasgriff.
und mit einer Fliehkraftkupplung ist sowas einfach nicht wirklich brauchbar...
der Choketrick ist ziemlich alt und funktioniert nur begrenzt gut, ist aber mit abstand das einfachste.
wenn es da aber bereits an einem bisschen Feilen scheitert, dann lass es bleiben.
...wenn dann geh zu jemandem der sich damit auskennt und lass es machen.
Dazu haben wir ja extra die Funtion dass du den Wohnort im Profil eintragen kannst.
Bitte trage diesen bei dir noch im "Persönlichen Bereich" --> "Profil" unter Wohnort nach.
die einzig saubere Variante ist wirklich das mit der Zündung, aber sowas kostet...
Da gibts durchaus von HPI sowas oder eben auch von MVT sowie aber auch von PVL und anderen entsprechende Zündungen mit einer Dual Curve Umschaltbox welche auch als Drehzahlbegrenzer missbraucht werden kann.
Irgend jemand hier im Forum hat das mit ner MVT mal gemacht.

das ganze ist aber unterm Strich ziemlich sinnlos.
wenn die einer Kontrolliert, dann weil er dich gesehen hat wie du für ein Mofa zu schnell warst oder weils einfach viel zu laut war bzw. nach 10'000 RPM klag was ein orimofa so nicht macht.
Auch wenn du dann noch irgendwie ne Pseudoblombe dazu schalten kannst ist der Fall für den Freund und Helfer klar und das Mofa wird zwecks techn. Kontrolle einfach mal beschlagnahmt.
Fahr vernünftig und voraussichtig... achte darauf das Licht und Bremsen einwandfrei gehen und der Auspuff schön leise ist, dann ersparrst du dir 99,9% aller Probleme mit dem Freund und Helfer... der Rest ist und bleibt Glückssache.