Aldi Schweissanlage!
Moderator: MOD auf Probe
- Uncle Ben's
- Mofafreak
Aldi Schweissanlage!
Hey Leute. Habt ihr das auch gelesen, Aldi hat eine Schweissanlage für 100.-!
Was meint ihr, ist das etwas?
- Puchsupermaxi
- Dauerposter
- Uncle Ben's
- Mofafreak
- Uncle Ben's
- Mofafreak
Naja von einer 100.- Schweissanlage würde ich abraten... Ich habe eine vom Jumbo für 400.- gekauft. (Schutzgas MIG/MAG) für den Heimwerker reicht diese schon man kann aber keine schöne Naht ziehen. Halten tut es aber die Naht ist meistens nicht schön. Kaufe dir lieber ne gute Occasion oder so eine wie ich habe.
Gruss Micha
Gruss Micha
- belmondo racing
- Tastaturvergewaltiger
also ich werde mir si kaufen die hatt ja 3 jahre garantie und kosten tut die ja nix
aber hab da ne frage reichen 160ampere aus um normale sachen zu schweissen zum beispiel am möf rahmen oder solche sachen?

-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
Ja das reicht dann kanst du die kleiner und mittleren Elektroden verschweissen bin jetz nicht ische rob du auch die ganz grossen kanst mir 160 und sonst hald die kleinen und mitleren! Ich habe eine ähnliche gekauft ist einfach schwarz und vom Hornbach hat mich umgerechnet auch 100fr. gekostet mit kompletter schweisplatz ausrüstug udn 5 jahren garantie! ISt beim Aldi auch ne schweissplatzausrüstung dabei?
- belmondo racing
- Tastaturvergewaltiger
yep alles dabei ausser elektroden aber dann werde ich mir noch mittlere elektroden kaufen im eisenwarengeschäft oder einfach solche die mit 160ampere noch geschweisst werden können 

-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
- belmondo racing
- Tastaturvergewaltiger
- Oldschule(r)
- Forum Bewohner
Re: Aldi Schweissanlage!
Eindeutig nein. Wenn du das Geld hast und eine gute Willst, Kauf dir eine Fronius, oder Esab, oder sonst etwas gutes. Abicor Binzel würde glaube ich auch herstellen.Uncle Ben's hat geschrieben:Hey Leute. Habt ihr das auch gelesen, Aldi hat eine Schweissanlage für 100.-!
Edit: Warum Elektroden schweissanlage, Schutzgas ist viel besser. Da muss man die naht auch nicht mehr von der Schlacke befreien.
Zuletzt geändert von Oldschule(r) am Mo 4. Feb 2008, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
- Uncle Ben's
- Mofafreak
- belmondo racing
- Tastaturvergewaltiger
es heisst ja nicht weil es keine mraken sachen sind ich denke für den hobbyschweisser reichts aber für den härteren einsatz nicht...
- Oldschule(r)
- Forum Bewohner
- sachsracer
- Mitglied
- Forum Bewohner
Warum sollte Diese schei**e sein? Der Kolleg hat auch eine für ca 100.- gekauft und funktionert so gut wie meine Grosse. Und Nähte kannst du mit Dieser bestimmt machen. Vieleicht kannst du mit 160 Ampere nicht eine Stunde schweissen.
Aber ich habe es geschaft mit so einer Anlage eine saubere Naht zu machen.
Wenn ich noch keine hötte würde ich Diese nehmen!
gruss luki_99
Aber ich habe es geschaft mit so einer Anlage eine saubere Naht zu machen.
Wenn ich noch keine hötte würde ich Diese nehmen!
gruss luki_99
redpower-racer /// !!!auf Dauer 2-Takt Power!!! /// Polizei dein Freund und Helfer. Hilf dir selbst und schlag sie Tod!!!
http://mofapower.ch/viewtopic.php?t=2460
http://mofapower.ch/viewtopic.php?t=236
http://mofapower.ch/viewtopic.php?t=2460
http://mofapower.ch/viewtopic.php?t=236