Guten Abend,
Ich komme nochmals auf das Thema zurück. Der Auspuff wurde inzwischen gereinigt, es kam auch schön Russ aus dem Krümmer.
Ganz ein bisschen läuft das Töffli jetzt besser. Der ZZP stimmt auch.
In diesem Moment ist mir noch etwas eingefallen.
Also.. ich liess das Getriebeöl ab (schon wieder einige Monate her), füllte wieder neues rein bis zur grossen Schraube (Z50 Neues Modell), seit diesem Ölwechsel kam Öl oben aus dem Getriebedeckel, habe dann die Dichtung gewechselt und gesehen dass die Alte nicht richtif montiert wurde vom Mech, sie hatte einen Knick.
Seit da war der Getriebedeckel dicht, doch jetzt kam Öl hinter dem Ritzel raus.
Da entdeckte ich dass da KEIN SIMMERRING verbaut war!
Warum hatte das niemand gemerkt vor mir? Habe es Anfangs auch nicht gemerkt weil ich es noch nie anders gesehen habe, bis ich einem Kollegen gefragt habe.
Mit dem Öl habe ich jetzt Ruhe, alles ist dicht.
Daraus schliesse ich, dass vor dem Ölwechsel genau so viel Öl im Motor war, dass es gerade nicht mehr hinter dem Ritzel rauskam.
Jetzt endlich zur eigentlichen Frage: Könnte der Knall auch von diesem Lager hinter dem Ritzel gewesen sein?
Weiss überhaupt nicht ob das was zur Sache haben könnte, darum habe ich dieses Geschichtchen mal erzählt, obwohl Babaloo gesagt hat, dass es unwahrscheinlich ist dass etwas mit den Lagern ist
Danke für's Durchlesen

, bitte um Antwort.