Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Babaloo »

Mit der 60er Düse bläst du viel unverbranntes Gemisch wieder hinten raus. Viel zu gross für dieses Setup. Schiebe das gesamte Gemisch runter.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von idontcare »

Ich bau dann mit dem 2 teiler den 12mm Vergaser wieder ein... Dieser säuft um einiges weniger
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Babaloo »

Guter Ansatz. Bei der Gelegenheit Schwimmerniveau checken. Wird zu hoch sein.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von idontcare »

Du meinst den 90 grad Winkel?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Babaloo »

Nein. 10,2mm Treibstoffstand.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von idontcare »

Wie soll ich das messen?
Gruss
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Sachs alpa Turbo »

Mofa gerade hinstellen, Benzinhan kurz öffnen, Schwimmer abschrauben und dann messen wie hoch das Benzin steht.

Du kannst den Schwimmerstand verändern in dem du den Schwimmer bei der Befestigung leicht biegst.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von idontcare »

Ok danke!!
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Babaloo »

Perfekt erklärt. Danke.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von idontcare »

Weiss jemand wieso mein 12 mm Bing Vergaser die Schraube zum befestigen am ASS auf der rechten Seite hat? Ist es zufälligerweise einer aus einem Sachs?

Sind die Sachs Vergaser grösser als 12mm?

Danke für eure Antworten...

Gruss
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Taurus68 »

Wenn er die Standgasschraube ebenfalls auf der rechten Seite hat, ist es ein Bing, der auf einem Sachs montiert war.
Sachs 503 HG hatten auch einen 12mm Bing montiert. Die 503 Automaten mit Schalenmotor, so viel ich weiss, ebenfalls.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von idontcare »

Ja , Standgas ist auch auf der rechten Seite...

Mein Mech hat gesagt ( als er ihn geputzt hat ), dass er ein wenig grösser ist als der Originale von Puch, stimmt das?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Bikeman »

toller Mech :^^ .. 12mm ist 12 mm, egal ob Puch oder Sachs.. das Gussteil ist tutsch genau dasselbe.. nur ist die Bohrungen / Gewinde sind von der anderen Seite.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von idontcare »

Düsenstock auch derselbe? Ich habe eben ne 56er Düse drin ( auf Original ), das sollte eigentlich eine 52er sein?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von pip4free »

Könnte mir jemand vom Kettenspanner (Marke Simplex) bei einem Puch Condor Velux x30 im montierten Zustand ein Foto machen?
Meiner steht am Auspuff an, ist jedoch der richtige. Etwas mache ich wohl falsch....
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von sachsrider97 »

Frage 1: Was sollte kleiner sein, der Einlass oder die kombination Ansaugstutzen und Vergaser?

Frage 2: Ich habe ein Stirnrad eines Puch E50 Motors, jetzt wie finde ich heraus was für einen Kupplungskorb ich brauche. Es gab doch links- und rechtsverzahnte Getriebe? Klar das das nicht gemischt werden kann, aber es gab auch Kupplungskörbe mit 19 und 21 Zähne, oder?

Danke jetzt schon, wäre froh wenn beide fragen beantwortet würden
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Beitrag von gluglu81 »

1. Der Ansaugstutzen sollte leicht grösser sein als der Vergaser. Und ein zu enger Einlass nennt sich eigentlich Plombe... :lol:

2. Es gibt nur 2 Arten wobei das eine mit 21Z so rum verzahnt ist und das andere mit 19Z immer anders rum...
Entsprechend auch das Stirnrad. Somit kann man beim Zusammenbau auch nichts verwechseln.
ich hab aber keine Ahnung welches nun auf welche Seite verzahnt ist.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von sachsrider97 »

1. Auf ein 14mm Einlass (Austria), bin mir unschlüssig ob ich ein 15/15 ASS und 15 Gaser verbauen soll oder ein 15/15 ASS und 14 Gaser, was empfielst du mir? Das wegen dem engen Einlass weiss ich doch, hab noch nicht zu tief ins Glas geschaut :^^

2. Ok, dann ist es ja klar, danke!
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von idontcare »

Hast du den Austria mit eckigem Einlass?

Ich würde sagen 14mm ASS mit 14mm Vergaser ist am besten aber der 15mm geht auch das macht glaub ich keinen spürbaren Unterschied....
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Beitrag von sachsrider97 »

ne, hab den Austria mit rundem Einlass
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