Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
- Babaloo
- Ur-Mitglied
- Beiträge: 7140
- Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
- Wohnort: 6460 Altdorf
- Kontaktdaten:
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Mit der 60er Düse bläst du viel unverbranntes Gemisch wieder hinten raus. Viel zu gross für dieses Setup. Schiebe das gesamte Gemisch runter.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich bau dann mit dem 2 teiler den 12mm Vergaser wieder ein... Dieser säuft um einiges weniger
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
- Babaloo
- Ur-Mitglied
- Beiträge: 7140
- Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
- Wohnort: 6460 Altdorf
- Kontaktdaten:
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Guter Ansatz. Bei der Gelegenheit Schwimmerniveau checken. Wird zu hoch sein.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Du meinst den 90 grad Winkel?
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
- Babaloo
- Ur-Mitglied
- Beiträge: 7140
- Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
- Wohnort: 6460 Altdorf
- Kontaktdaten:
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Nein. 10,2mm Treibstoffstand.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wie soll ich das messen?
Gruss
Gruss
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
-
- Suchthaufen
- Beiträge: 756
- Registriert: So 8. Dez 2013, 20:42
- Wohnort: Graubünden
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Mofa gerade hinstellen, Benzinhan kurz öffnen, Schwimmer abschrauben und dann messen wie hoch das Benzin steht.
Du kannst den Schwimmerstand verändern in dem du den Schwimmer bei der Befestigung leicht biegst.
Du kannst den Schwimmerstand verändern in dem du den Schwimmer bei der Befestigung leicht biegst.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ok danke!!
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
- Babaloo
- Ur-Mitglied
- Beiträge: 7140
- Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
- Wohnort: 6460 Altdorf
- Kontaktdaten:
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Perfekt erklärt. Danke.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Weiss jemand wieso mein 12 mm Bing Vergaser die Schraube zum befestigen am ASS auf der rechten Seite hat? Ist es zufälligerweise einer aus einem Sachs?
Sind die Sachs Vergaser grösser als 12mm?
Danke für eure Antworten...
Gruss
Sind die Sachs Vergaser grösser als 12mm?
Danke für eure Antworten...
Gruss
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wenn er die Standgasschraube ebenfalls auf der rechten Seite hat, ist es ein Bing, der auf einem Sachs montiert war.
Sachs 503 HG hatten auch einen 12mm Bing montiert. Die 503 Automaten mit Schalenmotor, so viel ich weiss, ebenfalls.
Sachs 503 HG hatten auch einen 12mm Bing montiert. Die 503 Automaten mit Schalenmotor, so viel ich weiss, ebenfalls.
Taurus68
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ja , Standgas ist auch auf der rechten Seite...
Mein Mech hat gesagt ( als er ihn geputzt hat ), dass er ein wenig grösser ist als der Originale von Puch, stimmt das?
Mein Mech hat gesagt ( als er ihn geputzt hat ), dass er ein wenig grösser ist als der Originale von Puch, stimmt das?
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
- Bikeman
- Rastloser Spammer
- Beiträge: 10627
- Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
- Wohnort: Tzüri Oberland
- Kontaktdaten:
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
toller Mech
.. 12mm ist 12 mm, egal ob Puch oder Sachs.. das Gussteil ist tutsch genau dasselbe.. nur ist die Bohrungen / Gewinde sind von der anderen Seite.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Düsenstock auch derselbe? Ich habe eben ne 56er Düse drin ( auf Original ), das sollte eigentlich eine 52er sein?
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Könnte mir jemand vom Kettenspanner (Marke Simplex) bei einem Puch Condor Velux x30 im montierten Zustand ein Foto machen?
Meiner steht am Auspuff an, ist jedoch der richtige. Etwas mache ich wohl falsch....
Meiner steht am Auspuff an, ist jedoch der richtige. Etwas mache ich wohl falsch....
Puch & Sachs Power
-
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1244
- Registriert: Sa 16. Okt 2010, 20:44
- Wohnort: Bettenhausen / BE
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Frage 1: Was sollte kleiner sein, der Einlass oder die kombination Ansaugstutzen und Vergaser?
Frage 2: Ich habe ein Stirnrad eines Puch E50 Motors, jetzt wie finde ich heraus was für einen Kupplungskorb ich brauche. Es gab doch links- und rechtsverzahnte Getriebe? Klar das das nicht gemischt werden kann, aber es gab auch Kupplungskörbe mit 19 und 21 Zähne, oder?
Danke jetzt schon, wäre froh wenn beide fragen beantwortet würden
Frage 2: Ich habe ein Stirnrad eines Puch E50 Motors, jetzt wie finde ich heraus was für einen Kupplungskorb ich brauche. Es gab doch links- und rechtsverzahnte Getriebe? Klar das das nicht gemischt werden kann, aber es gab auch Kupplungskörbe mit 19 und 21 Zähne, oder?
Danke jetzt schon, wäre froh wenn beide fragen beantwortet würden
Sachs Hercules 623 CH Luxe, 41mm Zyli ported by me, Selfmade-ASS, 15mm Vergaser, Zigarrenauspuff -> https://goo.gl/hA9iyG" onclick="window.open(this.href);return false;
Puch Maxi S, 2 Gang Z50 -> http://goo.gl/B15iO8" onclick="window.open(this.href);return false;
Suzuki DR 650 SE, Monobike-Umbau -> https://goo.gl/WpMGb2" onclick="window.open(this.href);return false;
Puch Maxi S, 2 Gang Z50 -> http://goo.gl/B15iO8" onclick="window.open(this.href);return false;
Suzuki DR 650 SE, Monobike-Umbau -> https://goo.gl/WpMGb2" onclick="window.open(this.href);return false;
- gluglu81
- Administrator
- Beiträge: 14235
- Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
- Wohnort: SG-9444
- Kontaktdaten:
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
1. Der Ansaugstutzen sollte leicht grösser sein als der Vergaser. Und ein zu enger Einlass nennt sich eigentlich Plombe...
2. Es gibt nur 2 Arten wobei das eine mit 21Z so rum verzahnt ist und das andere mit 19Z immer anders rum...
Entsprechend auch das Stirnrad. Somit kann man beim Zusammenbau auch nichts verwechseln.
ich hab aber keine Ahnung welches nun auf welche Seite verzahnt ist.

2. Es gibt nur 2 Arten wobei das eine mit 21Z so rum verzahnt ist und das andere mit 19Z immer anders rum...
Entsprechend auch das Stirnrad. Somit kann man beim Zusammenbau auch nichts verwechseln.
ich hab aber keine Ahnung welches nun auf welche Seite verzahnt ist.
-
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1244
- Registriert: Sa 16. Okt 2010, 20:44
- Wohnort: Bettenhausen / BE
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
1. Auf ein 14mm Einlass (Austria), bin mir unschlüssig ob ich ein 15/15 ASS und 15 Gaser verbauen soll oder ein 15/15 ASS und 14 Gaser, was empfielst du mir? Das wegen dem engen Einlass weiss ich doch, hab noch nicht zu tief ins Glas geschaut
2. Ok, dann ist es ja klar, danke!

2. Ok, dann ist es ja klar, danke!
Sachs Hercules 623 CH Luxe, 41mm Zyli ported by me, Selfmade-ASS, 15mm Vergaser, Zigarrenauspuff -> https://goo.gl/hA9iyG" onclick="window.open(this.href);return false;
Puch Maxi S, 2 Gang Z50 -> http://goo.gl/B15iO8" onclick="window.open(this.href);return false;
Suzuki DR 650 SE, Monobike-Umbau -> https://goo.gl/WpMGb2" onclick="window.open(this.href);return false;
Puch Maxi S, 2 Gang Z50 -> http://goo.gl/B15iO8" onclick="window.open(this.href);return false;
Suzuki DR 650 SE, Monobike-Umbau -> https://goo.gl/WpMGb2" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hast du den Austria mit eckigem Einlass?
Ich würde sagen 14mm ASS mit 14mm Vergaser ist am besten aber der 15mm geht auch das macht glaub ich keinen spürbaren Unterschied....
Ich würde sagen 14mm ASS mit 14mm Vergaser ist am besten aber der 15mm geht auch das macht glaub ich keinen spürbaren Unterschied....
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
-
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1244
- Registriert: Sa 16. Okt 2010, 20:44
- Wohnort: Bettenhausen / BE
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ne, hab den Austria mit rundem Einlass
Sachs Hercules 623 CH Luxe, 41mm Zyli ported by me, Selfmade-ASS, 15mm Vergaser, Zigarrenauspuff -> https://goo.gl/hA9iyG" onclick="window.open(this.href);return false;
Puch Maxi S, 2 Gang Z50 -> http://goo.gl/B15iO8" onclick="window.open(this.href);return false;
Suzuki DR 650 SE, Monobike-Umbau -> https://goo.gl/WpMGb2" onclick="window.open(this.href);return false;
Puch Maxi S, 2 Gang Z50 -> http://goo.gl/B15iO8" onclick="window.open(this.href);return false;
Suzuki DR 650 SE, Monobike-Umbau -> https://goo.gl/WpMGb2" onclick="window.open(this.href);return false;