Moderator: MOD auf Probe
hanfpeter hat geschrieben:.. Grauguss ist vom Material her schon sehr porös.
Kann mir mal einer n Link geben wo steht, dass Grauguss porös ist ? ..2_Stroker hat geschrieben: .. Guss ist als Material selbst porös..
.. schau dir die alten Florettzylinder an, die haben im unteren Bereich Oeltaschen2_Stroker hat geschrieben:Öltaschen habe ich jetzt selten gesehen bein Motorrädern, die verrussen doch eh wie blöd?..
Durch hohnen kann ein Material nicht porös werden! Hohnen ist eine Oberflächenbehandelung und Porösität eine Materialeigenschaft.2_Stroker hat geschrieben:.. Wenn Nicasil gehont wird, wird die Oberfläche leicht porös, ...
Dir scheint einfach keiner zu glauben...Bikeman hat geschrieben:sag ich doch ..
ja... klar nicht wie ein schwamm... jedoch dringt das öl schon etwas tiefer ein... einige zentel kann das gut sein... grundsätzlich hast du das aber richtig interpretiertGlamBobber hat geschrieben:Natürlich saugt sich GG Xili nicht wie ein Schwamm mit Öl voll wie ein unglasierter Tonkrug im Wasser. Aber durchs Einlegen dringt doch Öl über die Oberfläche in die angeschnittenen Poren des GG.
Grad bei neuen "trockenen" also noch ölfreien Zilis scheint mir das Sinn zu machen.