sachs 503 teill
Moderator: MOD auf Probe
sachs 503 teill
Hi gestern fing mein eisen an rum zuspinnen,und das kleine teil konnt ich da abnehmen,nu läuft es aber wieder tip top,auch ohne das ding.
nu will ichs aber glich richtig montiert haben,kann mir wer nen bild zeigen wie das richtig sein solte ?
Besten dank
nu will ichs aber glich richtig montiert haben,kann mir wer nen bild zeigen wie das richtig sein solte ?
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Re: sachs 503 teill
siehst du in der mitte des dekompressors diesen stift mit der einkerbung?
das teil, das du da weg genommen hast, muss man da drauf stecken, und dann zur engen seite schieben, um es zu fixieren. das dient zur befestigung des dekompressors, sonst kann es sein, dass er auf einmal auseinander fliegt
das teil, das du da weg genommen hast, muss man da drauf stecken, und dann zur engen seite schieben, um es zu fixieren. das dient zur befestigung des dekompressors, sonst kann es sein, dass er auf einmal auseinander fliegt

Re: sachs 503 teill
Also so ?find das schon irgendwie segr labil,das vibriert ja da immer no so rum
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- sachs_502
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Re: sachs 503 teill
Wenn ich mich da nicht irre, ist das teil abgebrochen? Müsste doch an dem hebel links sein, und sobald man die starterkuppung zieht, zieht sich der deko zusammen und mit diesem stück welches du da hast, würde es den deko nach innen drücken?
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Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
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Re: sachs 503 teill
ja, da hast du wohl recht... von der perspektive sieht mans... des ist kaputt 
entweder n neuen besorgen, oder mit ner passenden schraube (ACHTUNG FEINGEWINDE) zuschrauben, wenn du den deko nicht brauchst... wobei man bei automaten schon einen haben sollte, wegen der starterkupplung ...
oder reparieren zu versuchen.... mit nem stück blech was machen... wenn du fantasie hast, dann wirds gehen

entweder n neuen besorgen, oder mit ner passenden schraube (ACHTUNG FEINGEWINDE) zuschrauben, wenn du den deko nicht brauchst... wobei man bei automaten schon einen haben sollte, wegen der starterkupplung ...
oder reparieren zu versuchen.... mit nem stück blech was machen... wenn du fantasie hast, dann wirds gehen

Re: sachs 503 teill
ach schöner scheiss jetz gibet das teill nich mehr,
hab bei CT nur das produkt als alternative gefunden und das sieht irgendwie nich so aus als wenn das passen würd
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;
der cycle tech mann konnt mir das och ned bestätigen
hab bei CT nur das produkt als alternative gefunden und das sieht irgendwie nich so aus als wenn das passen würd
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;
der cycle tech mann konnt mir das och ned bestätigen
Re: sachs 503 teill
ne, dieser Deko passt nicht, da er zur 502/2 Serie gehört.
Das mit deinem Deko ist dumm gelaufen, suche dir doch auf Ricardo nen Schrottmotor und nimm den Deko von dort.
Das mit deinem Deko ist dumm gelaufen, suche dir doch auf Ricardo nen Schrottmotor und nimm den Deko von dort.
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
Re: sachs 503 teill
Die Breitwand haben den Deko doch nicht im Kopf?
Ohne Deko schleisst du nur die Starterkupplung und die gibts auch nicht mehr zu kaufen...
Ohne Deko schleisst du nur die Starterkupplung und die gibts auch nicht mehr zu kaufen...
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Re: sachs 503 teill
ups, ich war geistig bei den hg's
mit der Starterkupplung kann ich dir nicht ganz folgen, beim Deko geht es doch bloss drum die Kompression zu reduzieren, damit man es leichter an bringt?
mit der Starterkupplung kann ich dir nicht ganz folgen, beim Deko geht es doch bloss drum die Kompression zu reduzieren, damit man es leichter an bringt?

Re: sachs 503 teill
Ja, das ist eben kritisch vorallem bei V2 mit Starterkupplung hinter dem Kupplungskorb des zweiten Ganges.
Der Starterkupplungsbelag ist dünn und verschleisst beim Starten ohne Deko stark.
Der Starterkupplungsbelag ist dünn und verschleisst beim Starten ohne Deko stark.
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Re: sachs 503 teill
Kann mir das irgendwie nicht vorstellen wieso das die Starterkupplung stark abnutzen sollte wenn man ohne Deko anlässt. Problematisch wird es wenn man den Deko und somit auch die Starterkupplung zieht zum schalten (Kann man bei den Automaten ja, auch wenn der Freilauf kaputt ist damit man anfahren kann) Starterkupplungen sind sauschwer zum auftreiben aber man könnte sie neu Belegen lassen bei Derendinger
Sachs Hercules 623 CH Luxe, 41mm Zyli ported by me, Selfmade-ASS, 15mm Vergaser, Zigarrenauspuff -> https://goo.gl/hA9iyG" onclick="window.open(this.href);return false;
Puch Maxi S, 2 Gang Z50 -> http://goo.gl/B15iO8" onclick="window.open(this.href);return false;
Suzuki DR 650 SE, Monobike-Umbau -> https://goo.gl/WpMGb2" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: sachs 503 teill
Die Kupplung tendiert zum durchrutschen ohne Deko.
Sie wird natürlich nicht von heute auf Morgen kaputt sein, aber nach ein paar Jahren ist sie durch.
Ich hab nen Breitwand offen, bringe noch ein Bild, wenn ihr wollt.
Sie wird natürlich nicht von heute auf Morgen kaputt sein, aber nach ein paar Jahren ist sie durch.
Ich hab nen Breitwand offen, bringe noch ein Bild, wenn ihr wollt.
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
Re: sachs 503 teill
bei den sachs motoren geht erstens der freilauf kaum kaputt... und wenn, dann blockiert er das getriebe mit gröster wahrscheinlichkeit 
neu belegen lassen... wird bestimmt sauteuer... und ob der richtige belag vorhanden ist?

neu belegen lassen... wird bestimmt sauteuer... und ob der richtige belag vorhanden ist?
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Re: sachs 503 teill
Also wir wechseln noch viele Freiläufe bei den Breitwandmotoren. Getriebe hats bis jetzt noch nie ein verklemmt..
Preis weiss ich nicht, aber wird schon sein Preis haben
Preis weiss ich nicht, aber wird schon sein Preis haben
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Re: sachs 503 teill
Wenns was bei denen zerlegt, dann meist Freilauf und Kupplung 2.Gang.
Wenn die Freiläufe durch sind, blockieren sie eher selten, sie greifen eher nicht mehr. So kuppelt der 1.Gang ein und beschleunigt zwar die Vorgelegwelle, wobei der Freilaufklemmkörper die Zweitgang-Welle und die Hauptwelle nicht mehr antreiben kann.
Der "tödliche" Trick mit der Starterkupplung kann ich mir nur so erklären, als das sie als Freilaufkörper missbraucht wird, damit in den Zweiten Gang geschaltet werden kann.
Wenn die Freiläufe durch sind, blockieren sie eher selten, sie greifen eher nicht mehr. So kuppelt der 1.Gang ein und beschleunigt zwar die Vorgelegwelle, wobei der Freilaufklemmkörper die Zweitgang-Welle und die Hauptwelle nicht mehr antreiben kann.
Der "tödliche" Trick mit der Starterkupplung kann ich mir nur so erklären, als das sie als Freilaufkörper missbraucht wird, damit in den Zweiten Gang geschaltet werden kann.
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- 2takt blitz
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Re: sachs 503 teill
Ich würde schon schauen das der deko funktioniert.
Für den Motor ist es nicht gesund.
Du kannst auch das Loch verschliessen und einen Hg Kopf montieren.
Ich bin nicht sicher aber ich glaube ich habe noch einer.
Ich werde demnächst schauen gehen
Für den Motor ist es nicht gesund.
Du kannst auch das Loch verschliessen und einen Hg Kopf montieren.
Ich bin nicht sicher aber ich glaube ich habe noch einer.
Ich werde demnächst schauen gehen
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Re: sachs 503 teill
Es handelt sich um ein Breitwand, kein ABL.
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
Re: sachs 503 teill
dem motor ist das wurst, ob du den deko verwendest, beim starten, oder nicht... nur die starterkupplung hat vileicht nicht der art freude 
