Fragen wofür sich kein Thread lohnt
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
der Lack interessiert einem bei so nem Rahmen nicht die Bohne...
mit Schwinge am Rahmen und wenns gut geschweisst wurde so um die 50.- bis 100.-
mit Schwinge am Rahmen und wenns gut geschweisst wurde so um die 50.- bis 100.-
Re: AW: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wie meinst du das genau mit den termischen Belastungen?Babaloo hat geschrieben:Du hast da eine hochinteressante sehr warme Zündkerze die weit über 30 Jährig sein muss.MaxiNico hat geschrieben:Bin zum testen noch 2 km auf Vollgas gefahren und habe gesehen die Kerze ist braun. Es bestehen aber immernoch die gleichen Probleme.
Ob die mit den aktuellen termischen Belastungen klarkommt?
Mfg Nico
PS: Was für eine neue würdest du mir empfehlen

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Habe neue Bremsplatte gekauft. Hat halt was gekostet. Heute montiert und jetzt ist Ruhe.gluglu81 hat geschrieben:wenn du eine Gebrauchte suchst, dann solltest du nen Gesuchtthread in der Gesuchtrubrik erstellen.
Neu zu kaufen im Shop wirst du zb. hier fündig:
http://mofakult.ch/article-search?words ... GDG+Maxi+N
bei mir wars auch so, dass sie gut zum montieren ging, aber sobald man nur leicht gebremst hat (bei drehendem Hinterrad) hat sie sofort voll eingegriffen und "verkantet".
Das meine leicht verbogen war, hab ich auch erst beim direkten Vergleich mit einer anderen Bremsplatte bemerkt.

Danke Jungs.
Maxi N 7168, 38 Swiing, 15 Ass, 12 Vergaser, 22 2Teiler
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wenn man beim ori puch Supermaxi etwas mehr schlupf gibt läuft es dann besser bergauf?
Oder sind die Kupplungen original schon perfekt eingestellt?
Ach ja ist ein Lg 1.
Oder sind die Kupplungen original schon perfekt eingestellt?
Ach ja ist ein Lg 1.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ist das nen Kopf mit Dekompressor?
Wenn ja, wie macht man hier einen Zug ran damit man ihn betätigen kann?
Bild: https://www.dropbox.com/s/qar3si9le5qwh ... 6.jpg?dl=0" onclick="window.open(this.href);return false;
Wenn ja, wie macht man hier einen Zug ran damit man ihn betätigen kann?
Bild: https://www.dropbox.com/s/qar3si9le5qwh ... 6.jpg?dl=0" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Mehr Schlupf bergauf bedeutet eigentlich nur, dass das Mofa früher in den Schlupf Bereich der Kupplung kommt. Es kann sein, dass das Mofa es aus diesem Grund dann gerade noch so den Berg hinauf schafft, wobei dabei die Kupplung ordentlich mehr in Mitleidenschft gezogen wird.Sachs alpa Turbo hat geschrieben:Wenn man beim ori puch Supermaxi etwas mehr schlupf gibt läuft es dann besser bergauf?
Oder sind die Kupplungen original schon perfekt eingestellt?
Ach ja ist ein Lg 1.
Unterm Strich bringt das also ausser ein vielfaches an Kupplungs- Verschleiss herzlich wenig. Besser das Mofa ein kleinwenig frisieren, damits den Berg hoch reicht

Video: My Puch Maxi N
https://www.youtube.com/watch?v=6LVD0wYoHqA" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
'Schlupf' ist nichts anderes als 'durchrutschen'. Ne Kupplung ist im Prinzip nichts anderes als ne umgekehrte Bremse.. wenn deine Bremse dauernd streift, läuft der Hödi langsamer und die Bremse wird heiss. Ein Teil der Energie wird in Wärme umgewandelt, anstatt in Vortrieb. Bei der Kupplung ist's im Prinzip dasselbe, mit einem (wichtigen) Unterschied.. je auch Einstellung/Setup hast du im Endeffekt doch mehr Vortrieb, weil der Motor durch den Schlupf in einem besseren Drehzahlbereich läuft und du an der Antriebswelle trotz Schlupf mehr Leistung hast, als in ner tieferen Drehzahl ohne Schlupf. Diesen Effekt nutzt man beim Anfahren, aber wenn du dauerend so fährst, zerstörst du unweigerlich die Kupplung.
Alles unklar?
Alles unklar?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt


Bei der im E50 verbauten Kupplung handelt es sich nämlich um eine sogenannte "Anfahr- Fliefkraftkupplung" Das vergessen viele Mofa Schrauber. Die soll eigentlich nur soweit schleifen, bis der Motor genügend Drehmoment aufgebaut hat um das Mofa mit sammt dem Fahrer vom Stand aus davon fahren zu lassen. Probiert mal mit nem ori Mofa ohne Schlupf aus dem Stand davon zu kommen, dann wisst ihr was ich meine

Alles andere ist im Prinzip verschenkte Leistung. (Leistung umgewandelt in Hitze) Im dümsten Fall hat man sogar einiges am nutzbaren Drehzahlband verschenkt und das wollen wir ja nicht

Also Tipp an alle Kupplung Schrauber: Immer nur soviel Schlupf wie nötig geben

Video: My Puch Maxi N
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
So, Killschalter ist auch montiert und funzt. OK, das mit "parallel" Schaltung habe ich nicht gecheckt. Habe mich noch bei einem Arbeitskollegen informiert. Jetzt weiss ich was eine Parallel-/ und Reihenschaltung ist. Denke, das wissen noch viele nicht genau.gluglu81 hat geschrieben:es kommen 2 Kabel aus dem Motor... das Gelbe (lichtspule) und das komisch blau-gruene in deinem Fall *normal schwarz.
dieses blau-gruene kabel fuettert deine externe zuendspule mit strom.
Das ist es welches du auf Masse (Rahmen) verbinden muss um das Mofa abzuschalten.
der schaltern kommt also parallel an zum rest an diesen anschluss.
das 2te kabel von deinem schalter kommt an den Rahmen... fertig.
Danke und Grüsse
Maxi N 7168, 38 Swiing, 15 Ass, 12 Vergaser, 22 2Teiler
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hallo
Mal den Zündunterbrecher fetten sollte ja nicht schaden. Vorbeugen anstatt Heilen.
OK, man braucht Unterbrecherfett und muss den Filz fetten und wo noch?
Wahrscheinlich nicht dort wo man mit der Abstandmesslehre misst?
Ist Neuland für mich ....die Zündung... (bin sonst Bürogummi)
Grüsse
Scope
Mal den Zündunterbrecher fetten sollte ja nicht schaden. Vorbeugen anstatt Heilen.
OK, man braucht Unterbrecherfett und muss den Filz fetten und wo noch?
Wahrscheinlich nicht dort wo man mit der Abstandmesslehre misst?
Ist Neuland für mich ....die Zündung... (bin sonst Bürogummi)
Grüsse
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
..scope hat geschrieben:...und muss den Filz fetten...

..scope hat geschrieben:...nicht dort wo man mit der Abstandmesslehre misst?..

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Also "nur" den Filz fetten und sonst nichts ?Bikeman hat geschrieben:..scope hat geschrieben:...und muss den Filz fetten...
..scope hat geschrieben:...nicht dort wo man mit der Abstandmesslehre misst?.... alles genau richtig erkannt
Habe nur irgendwo gelesen, dass man noch eine zweite Stelle fetten sollte. Vielleicht diese?
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Maxi N 7168, 38 Swiing, 15 Ass, 12 Vergaser, 22 2Teiler
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
wieso willst du da Fett hinschmieren?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
...glaube dort ist der Kontakt, welcher den Hebelarm bewegt. Irgendwo muss es ja schleifen, sodas der Arm bewegt wird.
Oder fettet der Filz dann genau diese Stelle?
Oder fettet der Filz dann genau diese Stelle?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Die maxi Rennsätze passen doch auf die manet korado,sodass auch ein anderer Auspuff kein Problem sind,oder irre ich mich da? 

- gluglu81
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Manet hat den kompletten Motor sowie Auspuff von Puch für den Korado übernommen.
Es handelt sich dabei aber um die LG1 Version mit Kat.
Die Kompatibilität ist also gleich wie die normale Maxi S Version zum Puch Supermaxi LG1.
Es handelt sich dabei aber um die LG1 Version mit Kat.
Die Kompatibilität ist also gleich wie die normale Maxi S Version zum Puch Supermaxi LG1.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Bei meiner Kupplubg ist ne Backe abgebrochen
Soll ich einfach neue Backen
kaufen oder grad ne neue Kupplung fürs doppelte..
Taugt die was? 3 Backen-Rennkupplung

Soll ich einfach neue Backen
kaufen oder grad ne neue Kupplung fürs doppelte..
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Warum zum Teufel suchst Du immer in deutschen Shops wenn wir hier wirklich gute haben????
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Problem damit?Babaloo hat geschrieben:Warum zum Teufel suchst Du immer in deutschen Shops wenn wir hier wirklich gute haben????

Und was ist falsch daran dass man ab und zu weniger ausgibt als nötig

- Babaloo
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Was daran falsch ist? Studier mal.
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