Airsal 38mm

Allgemeines über Zwei-Takt Motoren

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King_D
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Airsal 38mm

Beitrag von King_D »

Hallo
Was denkt ihr läuft das mofa mit diesem Airsal 38mm schneller als mit dem ori 38mm ???

hier der link zum Zylinder:

http://www.hubi-tuning.ch/catalog/produ ... 31c52e4bf2
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Maeru1
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Airsal

Beitrag von Maeru1 »

Ja!!
Wird sicherlich schneller lauffen!!
Ein und Auslass sind ja schon mal grösser!!
Das bringt schon einiges!!
Wird sicherlich schneller lauffen!!
Aber sicherlich nicht gerade sehr viel schneller!!
Grüsse Mario
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Derbi_GPR
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Beitrag von Derbi_GPR »

Klar läuft das besser. Ich hatte den an meiner Maxi. Mit 22mm Tecno und sauber abgestimmt (bisschen mehr Luft + 60er Düse) 48 km/h!
Er hatte auch ziemlich Kraft, ich hatte jedoch einen za 50 Motor dran.
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Rennfahrer
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Beitrag von Rennfahrer »

Zu dem Preis kannst du dir auch den 45mm kaufen, der wird wesentlich besser gehen. Ich empfehle halt immernoch den 44mm, da ich den (auf der Strasse, den 45mm haben viele hier an der Schule) einfach besser finde.
Ich weise freundlich darauf hin, dass 90% meiner Posts ironisch, niveaulos oder einfach geistlich gestört sind.
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Beitrag von King_D »

ja aber der sollte eben als "originaler" dienen und meine eltern haben gesagt ich darf nicht 2 ccm sätze haben die über 50 sind...
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Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner »

Ich hab das Airsal 38mm Kit und kanns nur empfehlen :)

Quali is schei**e aber geht ab wenn man ne grössere Düse und den Stutzen aufbohrst. Natürlich mit dem Originalgaser.

Ach ja das Kit fällt fast nicht auf. Du musst nur 2 Sachen machen:

Plombe beim Gehäuse entfernen und die "Eurokit" einstantzung wegfeilen

:D
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belmondo racing
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Beitrag von belmondo racing »

kolben abnehmen musst du auch das bringt ziemlich viel :D mit aufgebohrtem gaser und stuze greez
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
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Beitrag von *%PuChSaEmI%* »

Bohr den Vergaser NICHT auf!!!! kauf dir besser einen grösseren oder lass ihn, sonst hast du nur probleme mit der abstimmung der Düse und dem Standgas!!!
Im Wald steht ein Polizist ganz still und stumm da kommt ein ?-?-?-töfflibueb und fährt ihn um!!
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Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner »

Stimmt er hat recht.

Dellortos sind kacke zum aufbohren.

Dann läuft gar nichts mehr und die ersten 2 hab ich schon versaut
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Beitrag von *%PuChSaEmI%* »

Puch-Tuner hat geschrieben:Stimmt er hat recht.

Dellortos sind kacke zum aufbohren.

Dann läuft gar nichts mehr und die ersten 2 hab ich schon versaut
Er hat ein Puch!! Die haben Bing Vergaser und keine Dellorto!! Aber aufbohren würd ich auch bei denen nicht!!
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Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner »

oh shit beiträge nicht richtig durchgelesen :oops: :oops:
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belmondo racing
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Beitrag von belmondo racing »

die bing vergaser gehen tiptop zum aufbohren habe schon einen auf 16mm aufgebohrt ein sachs vergaser du musst einfach schauen das keine löcher entstehen die abstimmung geht zimlich gut musst einfach ein bisschen ausprobieren :D
greez
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
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Beitrag von *$en!orenheim* »

bin mir auch schon lange am überlegen so ein kleines strassen setup zu machen. hab da an 38mm airsal, 15mm ASS, 15mm Bing SRE, und 22mm 2-teiler gedacht. übersetzung so bei 14/45 ich denk das wird schon gut laufen xD
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Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner »

Stimmt schon, aber du wirst mit der übersetzung nicht viel Anzug haben :?
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Beitrag von *%PuChSaEmI%* »

Puch-Tuner hat geschrieben:Stimmt schon, aber du wirst mit der übersetzung nicht viel Anzug haben :?
Ich denk er wird normal Anzug haben dass ist ja keine Krasse übersetzung!!
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Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner »

ich bin mir anzug gehwohnt ich bin immer mit 11:45 gefahren
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Beitrag von *$en!orenheim* »

gut das ist jedem das seine, also wenn ich mitem originalen zylinder mit 13/45 "genug" anzug habe wird der 50ccm kit von airsal sicherlich den gliechen anzug liefern mit 14/45. ansonsten kann ich immer noch das 13ner ritzel wider ranmachen, ist ja ne sache von 5 minuten =)

greez
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Beitrag von belmondo racing »

kommt auch draufan wo man fährt wenn man nur geradeaus fährt braucht man nicht so viel anzug sondern geschwindigkeit aber wenn man in der stadt fährt oder am berg sollte man schon anzug haben aber jedem das seine:D greeez
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
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Beitrag von Puch Maxi »

also ich hab ein 50ccm Airsal...und der hat genug kraft dass man auch noch mit einem 14 ritzel locker ein berg hochkommt :)
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Beitrag von hobbyfahrer »

ich habe seit Mittwoch den airsal 38 mm

setup:
Airsal 38mm
15mm ASS
15/15 Bing
Originaler vergaser
22mm zweiteiler
13/45

mein puch schafft eine kleine steigung (10-20 Grad) mit etwas mehr als 45 km/h
und auf der geraden so ca. 60 oder mehr. hinab weiss ich nicht, das sind so geschwindigkeiten nach bauchgefühl und verkehr. ich muss ihn noch fertig einfahren. aber geht verdammt ab. ich selbst bin 65kilo und mein mfa ist nicht das leichteste ^^

lg hobbyfahrer
Bleifuss ade...

Kurzstrecken Fahrzeug(e): Manet Korado
Langstrecken Fahrzeug(e): Husqvarna Nuda 900 R, KTM Enduro 690, Honda Transalp XL 600 V

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten, wem das Saatgut fehlt der braucht Drehzahl!

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