Sachs 503 Oldschool style&tuning

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

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belmondo racing
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Beitrag von belmondo racing »

das problem war das beim rennauspuff und beim originial auspuff viel zuwenig abgase raus kahmen und jetzt habe ich ein genügend grosser auspuff und somit können mehr abgase raus und deshalb auch mehr rein und was dan passiert könnt ihr euch vorstellen... :D im gegensatz zum originalen habe ich jetzt eine viel bessere beschleunigung...
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
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Uncle Ben's
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Beitrag von Uncle Ben's »

Sehr logisch... -.-
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belmondo racing
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Beitrag von belmondo racing »

???? was soll jetzt das heissen?
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner »

wenn du wieder scheiss laune hast ben's dann solltest dus nicht hier rauslassen
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Aprilia_Fighter
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Beitrag von Aprilia_Fighter »

Ja wir können nichts dafür!!!! :?
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Uncle Ben's
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Beitrag von Uncle Ben's »

belmondo racing hat geschrieben:das problem war das beim rennauspuff und beim originial auspuff viel zuwenig abgase raus kahmen und jetzt habe ich ein genügend grosser auspuff und somit können mehr abgase raus und deshalb auch mehr rein und was dan passiert könnt ihr euch vorstellen... :D im gegensatz zum originalen habe ich jetzt eine viel bessere beschleunigung...
Schau bitte mal wie ein Auspuff funktioniert.. :oops:
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belmondo racing
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Beitrag von belmondo racing »

he hack nicht immer auf allen rum nur weil du mastermod bist wegen solchen leuten löscht es mir ab hier im forum echt!
ach mal nen piaggio auspuff mit 16mm durchlass an dein rennpuch und nacher ein auspuff mit 30mm durchlass da wollen wir noch sehen wer besser leuft! nach deiner logik der 16er oder? nein also in sachen handtuning must du mich nicht lernen ich bringe mein möf auch mit handtuning auf über 75kmh und nicht so n rennsatz kiddy!! ich weiss selber gut genug was das beste für mein möf ist und am meisten leistung bringt!
und bitte schreib nicht immer sch.... in meinen thread würde mich freuen wenn du mal nen anständigen kommetn gibst als nen komment wie "sehr logisch" und solche sch....
sorry an alle anderen aber das muste sein und nun zurück zum thema!
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
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Beitrag von XTafanous »

ja, da stimme ich dur zu belmondo, wer nichts kluges zu sagen hat sollte lieber nichts sagen, die praxis hat sich der theorie shcon immer behauptes und wenn er diese erfahrung gemacht hat muss es wohl stimmen. (was ja auch ins hirn geht dass man nicht immer durch ein röhrchen ausatmen kann) mach weiter so, mich interessiert dein projekt sehr, hast du noch was vor?
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Uncle Ben's
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Beitrag von Uncle Ben's »

Bei deinem Text(belmondo), wo du über die Funktionsweise des Auspuffes geschrieben hast, musste ich lachen. Deswegen die Frage, ob du weisst wie ein Auspuff überhaupt funktioniert.

Ach ja übrigens, bei meinen Möffs kommt es nicht auf die Endgeschwindigkeit draufan, Drehmoment ist wichtig.

Klar würde der 30mm, gibt es zwar nicht(nach meinem Wissen), besser laufen, aber es kommt dann auch noch drauf an wie der Rest des Auspuffs aussieht; Diffusor, Mittelteil, Gegenkonus, Endrohr.
Zuletzt geändert von Uncle Ben's am Di 22. Jan 2008, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von XTafanous »

bei welchem text von wem? ja klar, aber ich denke mal für drehmoment ist diffusor gegenkonus und so noch nicht so relevant, schon nur wegen dem geringeren leistungsstau wäre es logisch dass er mehr beshcluenigung hat...
jedenfalls habe ich auch schon sachs töpfe mit einem durchmesser von 32mm gesehen von dem her kanns schon sein...
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belmondo racing
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Beitrag von belmondo racing »

mein möf hat nicht nur speed auch enormes drehmoment logisch weissich wie ein auspuff funktioniert mit der resonanz und allem... wenn ich keine ahnung hätte würde ich es auch nicht machen... :D
ja hab schon eingise vor noch :D
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Beitrag von belmondo racing »

so gibt wieder mal ne änderung hab heute im werkunterricht n bisschen teile fürs möf gebastelt :D
hier die ventildeckel muss aber zuerst noch ein feingewinde schneiden :D
http://s2.directupload.net/file/d/1317/hwoebgo4_jpg.htm
http://s6.directupload.net/file/d/1317/rimq8rk7_jpg.htm
hier noch was für die schutzbleche 8)
http://s4.directupload.net/file/d/1317/f78haze2_jpg.htm
was meint ihr dazu?
Zuletzt geändert von belmondo racing am Do 24. Jan 2008, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von Puchsport »

pics funzen leider ned!
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Beitrag von -PUCH VELUX X30- »

bhoa ihr könnt einfach mal solche Sachen machen?

Das spektaktulärste was wir jetzt am machen sind ist Hartlöten, ist noch geil!


Sieht geil aus!
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Puchsport
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Beitrag von Puchsport »

Jo sit geil aus wir können im Werken auch machen was wi wollen!
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Beitrag von belmondo racing »

naja eigentlich ja nicht aber da ich am schnellsten fertig war mit der arbeit durfte ich machen was ich will :D wo würdet ihr die spitzchen montieren?
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Beitrag von -PUCH VELUX X30- »

belmondo racing hat geschrieben:naja eigentlich ja nicht aber da ich am schnellsten fertig war mit der arbeit durfte ich machen was ich will :D wo würdet ihr die spitzchen montieren?
an der Seite vom Trittschutzblech, so eine Schöne Reihe machen oder so in der Art, ich würd dir noch raten,Grössere Löcher ins Trittschutzblech zu
machen, sieht dann nicht mehr so klobig aus :wink:
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belmondo racing
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Beitrag von belmondo racing »

wie meinst du das mit den löchern? ich möchte eben grundsätzlich das blech drüberhaben da es da drunter sehr viele sachen hat die niemand sehen darf :D
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-PUCH VELUX X30-
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Beitrag von -PUCH VELUX X30- »

hmm joa dann könnte es schwierig werden, ich habs bei meinem auch so gemacht, und mir gefällts, ich schik dir ne PN 8)
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Beitrag von belmondo racing »

da drunter hatt es eben den rennvergaser die ganze verkabelung fürs neon und dann noch die vorbereitung für den minikompressor den ich vorhabe anzuhängen :D
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
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