Sachs 503 Oldschool style&tuning
Moderator: MOD auf Probe
- belmondo racing
- Tastaturvergewaltiger
das problem war das beim rennauspuff und beim originial auspuff viel zuwenig abgase raus kahmen und jetzt habe ich ein genügend grosser auspuff und somit können mehr abgase raus und deshalb auch mehr rein und was dan passiert könnt ihr euch vorstellen...
im gegensatz zum originalen habe ich jetzt eine viel bessere beschleunigung...

-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
- Uncle Ben's
- Mofafreak
- belmondo racing
- Tastaturvergewaltiger
- Aprilia_Fighter
- Suchthaufen
- Mofafreak
Schau bitte mal wie ein Auspuff funktioniert..belmondo racing hat geschrieben:das problem war das beim rennauspuff und beim originial auspuff viel zuwenig abgase raus kahmen und jetzt habe ich ein genügend grosser auspuff und somit können mehr abgase raus und deshalb auch mehr rein und was dan passiert könnt ihr euch vorstellen...im gegensatz zum originalen habe ich jetzt eine viel bessere beschleunigung...

- belmondo racing
- Tastaturvergewaltiger
he hack nicht immer auf allen rum nur weil du mastermod bist wegen solchen leuten löscht es mir ab hier im forum echt!
ach mal nen piaggio auspuff mit 16mm durchlass an dein rennpuch und nacher ein auspuff mit 30mm durchlass da wollen wir noch sehen wer besser leuft! nach deiner logik der 16er oder? nein also in sachen handtuning must du mich nicht lernen ich bringe mein möf auch mit handtuning auf über 75kmh und nicht so n rennsatz kiddy!! ich weiss selber gut genug was das beste für mein möf ist und am meisten leistung bringt!
und bitte schreib nicht immer sch.... in meinen thread würde mich freuen wenn du mal nen anständigen kommetn gibst als nen komment wie "sehr logisch" und solche sch....
sorry an alle anderen aber das muste sein und nun zurück zum thema!
ach mal nen piaggio auspuff mit 16mm durchlass an dein rennpuch und nacher ein auspuff mit 30mm durchlass da wollen wir noch sehen wer besser leuft! nach deiner logik der 16er oder? nein also in sachen handtuning must du mich nicht lernen ich bringe mein möf auch mit handtuning auf über 75kmh und nicht so n rennsatz kiddy!! ich weiss selber gut genug was das beste für mein möf ist und am meisten leistung bringt!
und bitte schreib nicht immer sch.... in meinen thread würde mich freuen wenn du mal nen anständigen kommetn gibst als nen komment wie "sehr logisch" und solche sch....
sorry an alle anderen aber das muste sein und nun zurück zum thema!
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
ja, da stimme ich dur zu belmondo, wer nichts kluges zu sagen hat sollte lieber nichts sagen, die praxis hat sich der theorie shcon immer behauptes und wenn er diese erfahrung gemacht hat muss es wohl stimmen. (was ja auch ins hirn geht dass man nicht immer durch ein röhrchen ausatmen kann) mach weiter so, mich interessiert dein projekt sehr, hast du noch was vor?
Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und wurden in oder in nicht alkoholiesiertem Zustand geschrieben, geprüft und staatlich freigegeben.Sachs503Breitwand original.Sachs "508/lacht" Italkit 47mm membran,20phbg,leo vince,18:40~100kmh (auf pvl suche)
- Uncle Ben's
- Mofafreak
Bei deinem Text(belmondo), wo du über die Funktionsweise des Auspuffes geschrieben hast, musste ich lachen. Deswegen die Frage, ob du weisst wie ein Auspuff überhaupt funktioniert.
Ach ja übrigens, bei meinen Möffs kommt es nicht auf die Endgeschwindigkeit draufan, Drehmoment ist wichtig.
Klar würde der 30mm, gibt es zwar nicht(nach meinem Wissen), besser laufen, aber es kommt dann auch noch drauf an wie der Rest des Auspuffs aussieht; Diffusor, Mittelteil, Gegenkonus, Endrohr.
Ach ja übrigens, bei meinen Möffs kommt es nicht auf die Endgeschwindigkeit draufan, Drehmoment ist wichtig.
Klar würde der 30mm, gibt es zwar nicht(nach meinem Wissen), besser laufen, aber es kommt dann auch noch drauf an wie der Rest des Auspuffs aussieht; Diffusor, Mittelteil, Gegenkonus, Endrohr.
Zuletzt geändert von Uncle Ben's am Di 22. Jan 2008, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
bei welchem text von wem? ja klar, aber ich denke mal für drehmoment ist diffusor gegenkonus und so noch nicht so relevant, schon nur wegen dem geringeren leistungsstau wäre es logisch dass er mehr beshcluenigung hat...
jedenfalls habe ich auch schon sachs töpfe mit einem durchmesser von 32mm gesehen von dem her kanns schon sein...
jedenfalls habe ich auch schon sachs töpfe mit einem durchmesser von 32mm gesehen von dem her kanns schon sein...
Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und wurden in oder in nicht alkoholiesiertem Zustand geschrieben, geprüft und staatlich freigegeben.Sachs503Breitwand original.Sachs "508/lacht" Italkit 47mm membran,20phbg,leo vince,18:40~100kmh (auf pvl suche)
- belmondo racing
- Tastaturvergewaltiger
mein möf hat nicht nur speed auch enormes drehmoment logisch weissich wie ein auspuff funktioniert mit der resonanz und allem... wenn ich keine ahnung hätte würde ich es auch nicht machen...
ja hab schon eingise vor noch

ja hab schon eingise vor noch

- belmondo racing
- Tastaturvergewaltiger
so gibt wieder mal ne änderung hab heute im werkunterricht n bisschen teile fürs möf gebastelt
hier die ventildeckel muss aber zuerst noch ein feingewinde schneiden
http://s2.directupload.net/file/d/1317/hwoebgo4_jpg.htm
http://s6.directupload.net/file/d/1317/rimq8rk7_jpg.htm
hier noch was für die schutzbleche
http://s4.directupload.net/file/d/1317/f78haze2_jpg.htm
was meint ihr dazu?

hier die ventildeckel muss aber zuerst noch ein feingewinde schneiden

http://s2.directupload.net/file/d/1317/hwoebgo4_jpg.htm
http://s6.directupload.net/file/d/1317/rimq8rk7_jpg.htm
hier noch was für die schutzbleche

http://s4.directupload.net/file/d/1317/f78haze2_jpg.htm
was meint ihr dazu?
Zuletzt geändert von belmondo racing am Do 24. Jan 2008, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
- belmondo racing
- Tastaturvergewaltiger
naja eigentlich ja nicht aber da ich am schnellsten fertig war mit der arbeit durfte ich machen was ich will
wo würdet ihr die spitzchen montieren?

- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
an der Seite vom Trittschutzblech, so eine Schöne Reihe machen oder so in der Art, ich würd dir noch raten,Grössere Löcher ins Trittschutzblech zubelmondo racing hat geschrieben:naja eigentlich ja nicht aber da ich am schnellsten fertig war mit der arbeit durfte ich machen was ich willwo würdet ihr die spitzchen montieren?
machen, sieht dann nicht mehr so klobig aus

- belmondo racing
- Tastaturvergewaltiger
wie meinst du das mit den löchern? ich möchte eben grundsätzlich das blech drüberhaben da es da drunter sehr viele sachen hat die niemand sehen darf 

- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
- belmondo racing
- Tastaturvergewaltiger
da drunter hatt es eben den rennvergaser die ganze verkabelung fürs neon und dann noch die vorbereitung für den minikompressor den ich vorhabe anzuhängen