Pony Sachs 503 GTX - kaum Leistung; Fehlersuche?

Läuft dein Mofa nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Re: Pony Sachs 503 GTX - kaum Leistung; Fehlersuche?

Beitrag von Bikeman »

und Most hast du schon noch drin und den Bezinhahn auch offen ? :evil2:
tattergreis
User
User

Beitrag von tattergreis »

Bikeman hat geschrieben:und Most hast du schon noch drin und den Bezinhahn auch offen ? :evil2:
Nein.. ich fahr mit Luft und Liebe....

Natürlich ist Benzin drin und Benzinhahn offen!
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von addy33 »

gut, dann kann man das ganze problem in etwa einschätzen.

entweder hat die kerze langsam schlapp gemacht, und jetzt hat sie gar keine lust mehr.

oder der Kondenser und dadurch auch der Unterbrecher, ist an altersschwäche o.ä. draufgegangen... (verschleissteile)

das lässt das geschwindigkeitsproblem, und das jetztige problem unter einen hut kehren.

oder ganz primitiv, ist aber auch schon vorgekommen: der unterbrecher hat sich langsam verschoben (immer näher zusammen) irgendwann so nahe, dass der zündfunke nicht mehr genug stark ist, oder ganz versiegt.
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Beitrag von Bikeman »

galub ich nicht.. er fährt doch nicht in die Garage, stellt den Hödi in die Ecke und iw morgens um 02.00 oder so macht der Unterbrecher oder der Kondensator Harakiri.. :^^

noch ne Killerfrage... Zündschlüssel auf 'on' ? :evil2: :evil2: (hat er ein Zündschloss?)
tattergreis
User
User

Bikeman hat geschrieben:noch ne Killerfrage... Zündschlüssel auf 'on' ? :evil2: :evil2: (hat er ein Zündschloss?)
Jahaaa.. Ich hab mich zwar schon doof angestellt, aber so blöd bin ich nun auch wieder nicht.
addy33 hat geschrieben:tweder hat die kerze langsam schlapp gemacht, und jetzt hat sie gar keine lust mehr.
Die Kerze ist neu.
addy33 hat geschrieben:oder der Kondenser und dadurch auch der Unterbrecher, ist an altersschwäche o.ä. draufgegangen... (verschleissteile)
Kondenser (Kondensator?!) und Unterbrecher... ok verstanden.... Game Over würd ich sagen. Da bestell ich nun keine Ersatzteile mehr und fummel nicht mehr dran rum.

Danke an alle und allen alles Gute.

Gruss
tattergreis
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Beitrag von Bikeman »

#never_give_up ..

.. verkauft du die Hödi's.. ? :^^
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von addy33 »

@bikeman...

nee, aber der wetterumschlag, der in den letzten 2 tagen stattgefunden hat, kann diesen zustand verschlimmern ;)

@tattergreis

nimm den bikeman nicht so ernst, der foppt nur gerne ;) und die erfahrung zeigt, dass solche fragen manchmal wirklich nötig sind :facepalm: gut, dass das bei dir nicht so ist, aber man weiss ja nie im vorfeld ;)

das ist keine 100%ige diagnose... dazu müsste man vor ort sein...

wenn du keine lust hast, dir daran die zähne auszubeissen, dann fahr zu nem töfflimech in der nähe, der macht dir das dann schon... wenn du glück hast für wenig geld...

und sonst... wohnt mario nicht in der nähe???

@mario, fahr doch kurz mal bei ihm vorbei, und hilf ihm mit deinem fachwissen ;)
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Beitrag von Bikeman »

addy33 hat geschrieben:.. und die erfahrung zeigt, dass solche fragen manchmal wirklich nötig sind :..
Danke Addy

@ Tattergreis => meine 'doofen' Fragen waren nicht böse gemeint. Ich habe schon n Hödi zusammengeabut und vergessen die Düse einzubauen. Bemerkt habe ich's nach 5 min. Starterversuchen erst, als das Benzin aus dem Auspuff schwappte.. :facepalm: . Die Vermutung, dass es was ganz Banales, Doofes ist, ist eben naheliegend.

und etz bring tamminonal die Kiste zum laufen. Ich flick dir doch nicht das Rödli und du gibst auf :prost
tattergreis
User
User

Doch ich geb auf. Ich kann das nicht. Schon garnicht an zwei verbleibenden Abenden. Game Over. Schade um das Startgeld, die Verkleidung und dass wir jemandem die Plätze um sonst geklaut haben.

Wünsch allen viel Spass beim Rennen.

Gute Nacht.

:(
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von addy33 »

hör auf mit dem mist!!!!! wenn dann gibst du es nem mech, aber das was du jetzt machen willst, macht man einfach nicht :evil:

kondenser etc. hat der mech in 15-30min gewechselt, beim stundensatz von 80Fr. sind das 40Fr. ... das liegt drin!!!!!!!

kann doch nicht sein, dass man aufgibt :spinner ich bastle vor jeder mofatour noch bis 12 uhr oder später in die nacht hinein, bis der hobel läuft... auch schon war ich erst um 3 uhr fertig, und um 7:30 gings schon los mit der tour... also tu jetzt nicht so!!!
tattergreis
User
User

Ich bin schon weit über mein Budget gegangen. Hab für Teile, Verkleidung etc pp schon über 400 Franken in den Sand gesetzt. Jetzt ist Schluss. Hab nix mehr übrig. Und bei meinem Glück würde der Mech CHF 150 aufwärts kosten. Kommt nicht in Frage.

Wohnmobil der Schwiegereltern ist abbestellt. Stellplatz in Saanen auch. Vielleicht kann ich die Startplätze ja noch jemandem weiterverkaufen dann ists wenigstens nicht der totale finanzielle Supergau.

ich muss morgens um fünf aus den Federn und komm frühstens um 19uhr nachhause. Schon fixfertig von der Arbeit. Hab jetzt fast zwei Wochen jeden Abend irgendwas gewerkelt. Noch zweimal bis tief in die Nacht schrauben und ich brauch einen Sarg.

Ne... ich bin bedient. Es ist wirklich alles schief gegangen was schief gehen konnte. Eins der Mofas war bis auf die Reifen und Ölleck einwandfrei. Jetzt ists tot. Beim anderen müsste ich noch die Antriebskette tauschen und dann kommt sicher irgendwas neues zum Vorschein. Ich bin Anfänger und kann das nicht eben mal schnell lösen.

Sollte wohl nicht sein.
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von addy33 »

könntest auch mit den problemen nach saanen kommen ;) wir würden dir vor ort helfen ;)
tattergreis
User
User

addy33 hat geschrieben:könntest auch mit den problemen nach saanen kommen ;) wir würden dir vor ort helfen ;)
geht nicht. Wir müssten am Donnerstag Abend mit dem Mofa 60km ins Aargau fahren, weil wir es selbst nicht nach Saanen transportieren können.

meine Freundin hat die Mofas grad vorhin zum Mech geschoben und wollte um 8 wenn er aufmacht aus der Arbeit anrufen. Sie hatmich jetzt angerufen. Ratet mal was sie gesagt hat. An der Tür ein Zettel: Ferien.

Ich sag ja. Mehr kann nicht schiefgehen. Als ob eine höhere Macht unsere Teilnahme verhindern wollte.
tattergreis
User
User

Der neue Auspuff passt nicht wirklich -.-. Flammrohr steht waagrecht.

Kann man so rumfahren oder gibts dann nen schönen Spannungsbruch? Ich sag ja. Nix klappt wie es sollte.
Dateianhänge
Neuer Auspuff -.-
Neuer Auspuff -.-
1409680425860.jpg (178.08 KiB) 1068 mal betrachtet
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von addy33 »

du kannst schon ;)

ich persönlich hätte jetzt irgendein dünnes plättchen, im besten fall aus alu, oder stahl... und 2 bohrungen reingedonnert, sodass man nacher den auspuff gerade hinhängen kann.
tattergreis
User
User

geht nicht. dann hängt er fast am boden.
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (118.64 KiB) 1061 mal betrachtet
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von addy33 »

hmmm...

wenn der auspuff so schräg hält, dann kann man auch so fahren... so im notfall... :lol:

ev. brauchste noch irgend eine zusätzliche befestigung...
silas60
Mofafreak
Mofafreak

Beitrag von silas60 »

Ich würde das Flammrohr einfach nach oben biegen bis es passt...
samy01
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa

Beitrag von samy01 »

und dann knickts dir ab. und das von wegen sand etc., ich glaub nicht das er lust hat mit dem brenner da auch noch das chrom zu verfärben.
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von addy33 »

ja, das kann man auch machen... aber wenn man das macht, kanns sein, dass das chrom an der biegestelle zu blättern beginnt...
Antworten