Mr.Sachs hat geschrieben:Die Österreich Zylinder haben auch keine Plombe drin soviel ich weiss. Laufen gute 45. Sind die deswegen Schrott?

genau um die Plombe gehts ja... und dafür extra nen CH Zylinder kaputt machen den man zwangsläufig für original benötigt?
also deine Logik ist doch schon sehr befremdlich... im übrigen unterscheidet sich ein 38er Airsal kaum vom Austriazylinder.
Plombenziehen ist bei nem Puchzylinder wohl das sinnloseste was man tun kann.
frisiert doch erstmal nen Puchzylinder bevor du hier sprüche von Handtuning klopfst... meinst ein Zylinder bei dem man rumgefeilt hat ist schwieriger einzustellen als ein gekaufter?
wenn dann höchstens weil du ihn kaputt gefeilt hast...
hast du dir einen Einlass bei dem die Plombe gezogen wurde mal genauer angesehen? vermutlich nicht wenn du solches behauptest.
und von wegen früher... glaub nicht jeden scheiss den dir die alten erzählen... mehr als nen österreicher Satz hatten die damals auch nicht auf ihren Puchs... Plombenzupfen oder Kleeblatschliff... Kolbenfenster... mehr hatten die nicht.
...oder im besten Fall nen Flory zylinder. liefen zwar auch gut, aber bei weitem nicht so gut wie die alte generation gerne erzählt.
Also trag nicht so dick auf wenn du es nicht erlebt hast.
BTT:
ein kleines Setup wäre zb.: 38mm Airsal mit 22er Auspuff, passendem Ansaugstutzen (zb. ein 14er) und originalvergaser.
später kann man wenn man will noch nen grösseren Vergaser montieren und ist ganz gut unterwegs.
ist im grunde nichts anderes als das was die Österreicher original haben. läuft gute 40-45kmh, evtl n bisschen mehr.
das nächst grössere unauffällige setup wäre dann bereits ein 44er Airsal (oder neu Swing) dazu 28er Zigarre und 15er Vergaser mit Ansaugstutzen. Damit liegen locker 60 Sachen drin.
findest du sicher selber zb. neu bei
http://www.Puch-x30.ch" onclick="window.open(this.href);return false; kostet halt neu etwas mehr als gebraucht... aber gebraucht sind 100.- für so ein setup ganz realistisch.