Puch Velux x30 die Zweite
Moderator: MOD auf Probe
-
- Ur-Mitglied
Re: Puch Velux x30 die Zweite
Rücktritträder bringt man meistens problemlos zum blockieren. Egal wie gebraucht sie sind, hauptsache Beläge & Trommel sind sauber und fettfrei. Bei der Vorderradbremse würd ich mir eher gedanken machen..
Heute bei Bozi eine königliche Ständerhalterung gebaut, welche noch lange spielfrei funktionieren wird 
Bilder folgen, heute Abend setze ich die Räder, Bremsplatten sowie die Gabel zusammen und dann heisst es Fahrwerkstechnisch: endspurt!

Bilder folgen, heute Abend setze ich die Räder, Bremsplatten sowie die Gabel zusammen und dann heisst es Fahrwerkstechnisch: endspurt!

Anleitung: wie baue ich eine gute Ständerhalterung für ein Velux!
Zuerst schweisst man rum um die originale Halterung und schweisst noch ein stabilisierendes Profil IN den Rahmen. Später dremelt man das Loch auf exakt 14mm und montiert das Röhrchen (welches man vorher zugeschnitten und entgratet hat) damit alles spielfrei passt.

Fettspritze zücken!

Fett verteilen

Ständer montieren

Verschrauben

fertig!
Danke an Bozi für die Idee
Zuerst schweisst man rum um die originale Halterung und schweisst noch ein stabilisierendes Profil IN den Rahmen. Später dremelt man das Loch auf exakt 14mm und montiert das Röhrchen (welches man vorher zugeschnitten und entgratet hat) damit alles spielfrei passt.

Fettspritze zücken!

Fett verteilen

Ständer montieren

Verschrauben

fertig!
Danke an Bozi für die Idee

Frame

Detailbilder der Lackierung folgen noch
Mit Chromtank und Chrom Eierlampe wird das sicher ein cooles Mofa.
Die neuen Maxi N Schutzbleche werden einen zusätzlichen kantigen Look bewirken. Zudem werden sie gekürzt, vorallem hinten.
Ausserdem folgt ein "carbon" Downhilllenker, sowie ein gechoppter Sattel.
Soviel mal zum Fahrwerk
Haut mal in die Tasten obs euch gefällt, bzw. was ihr anderst machen würdet!

Detailbilder der Lackierung folgen noch

Mit Chromtank und Chrom Eierlampe wird das sicher ein cooles Mofa.
Die neuen Maxi N Schutzbleche werden einen zusätzlichen kantigen Look bewirken. Zudem werden sie gekürzt, vorallem hinten.
Ausserdem folgt ein "carbon" Downhilllenker, sowie ein gechoppter Sattel.
Soviel mal zum Fahrwerk

Haut mal in die Tasten obs euch gefällt, bzw. was ihr anderst machen würdet!

Ich finds Super
Mit chromlampe/Tank sicher saugeil
Also ich finds super, würde aber kein Downhill Lenker montieren, das versauts
Mit dem gechoppten Sattel meinst du hoffentlich icht den mit der Lehne
Bitte nicht! Irgendwas uraltes Verbauen, Federsattel oder ein weisser Denfeld wär doch mal geil, dann noch weisswandreifen, das würde huere Old-School aussehen
Ansonsten Super!
Gruss

Mit chromlampe/Tank sicher saugeil
Also ich finds super, würde aber kein Downhill Lenker montieren, das versauts

Mit dem gechoppten Sattel meinst du hoffentlich icht den mit der Lehne

Ansonsten Super!
Gruss
sachs - nothing left to say
Naja soll sportlich aussehen, deshalb liebäugle ich mit dem Downhilllenker.
Nein, ein gechoppter Sattel ist ein sehr tiefer Bänklisattel, so wie ihn einer an seinem Pony Chopper hier im Forum hat.
Die Idee mit den Reifen hatte ich auch, aber zu spät, jetzt sind schon 2.5er Heidenau Slicks drauf, passt aber auch so
Danke für die Rückmeldung.
Nein, ein gechoppter Sattel ist ein sehr tiefer Bänklisattel, so wie ihn einer an seinem Pony Chopper hier im Forum hat.
Die Idee mit den Reifen hatte ich auch, aber zu spät, jetzt sind schon 2.5er Heidenau Slicks drauf, passt aber auch so

Danke für die Rückmeldung.

wie geht das mit dem tieferen sattel eigentlich ? wie kriegt man das hin das der so aussieht ?
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Im Sattel hats einen harten grossen Schaumstoff, den kann man kürzen (abschneiden)
Dann muss du nur noch neue Löcher in den Bezug machen und ihn mit der Chromblende zusammen montieren.
Dann muss du nur noch neue Löcher in den Bezug machen und ihn mit der Chromblende zusammen montieren.

Ach so... der ist natürlich cool
@samy er hat den bezug weggenommen, das Schaumstoffzeugs flächer geschnitten und dann neu bezogen
Edit: too late...
Edit 2: das war doch die idee von Pony 503 GT hier ein bild seines sattels:
Edit 3: Wegen dem sportlich, Tiefer Lenker unbedingt!!, aber kein carbon-downhill-lenker an einem velux, dann lieber einen Chromigen oder ein Z-Lenker

@samy er hat den bezug weggenommen, das Schaumstoffzeugs flächer geschnitten und dann neu bezogen
Edit: too late...
Edit 2: das war doch die idee von Pony 503 GT hier ein bild seines sattels:
Spoiler für :
Ich hab das schon vorher bei einem Rennmofa gesehen. 
An den Z Lenker habe ich nicht gedacht, der wäre wirklich geil, leider habe ich keinen

An den Z Lenker habe ich nicht gedacht, der wäre wirklich geil, leider habe ich keinen

http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;
Gibt aber verschiedene versionen
Gibt aber verschiedene versionen

geeiil
Sieht echt hamme aus mit dem Tank
Und das Bier natürlich das wichtigste

Sieht echt hamme aus mit dem Tank
Und das Bier natürlich das wichtigste

- Bikeman
- Rastloser Spammer
.. du wieder mit deinem Geltungsdrang ..
Kommt gut
.. gefällt mir ... und lass nur ja den Rahmen nicht fallen, wär schade um's Bierchen

Kommt gut

Mein Lehrer sagt immer: "Bei aller Heimatliebe, aber mit Feldschlösschen würde ich mir nicht mal die Füsse waschen" 

Wie würdet ihr das vordere Schutzblech machen?
Die (ich nenn sie mal) "Pony 503 GT" Lösung bezüglich Form und Lange gefällt mir nicht so, aber original wäre eben auch langweilig :S
Vorschläge?
Die (ich nenn sie mal) "Pony 503 GT" Lösung bezüglich Form und Lange gefällt mir nicht so, aber original wäre eben auch langweilig :S
Vorschläge?

Das habe ich vorhin beim Inspirationen suchen auch gsehen, aber ob das in Kombo mit den 2.5er gut aussieht? :S
Ich hab noch ein paar schrott Schutzbleche und halte die mal hin in verschiedensten Längen usw. dann seh ich mal weiter
Ideen natürlich nach wie vor willkommen
Ich hab noch ein paar schrott Schutzbleche und halte die mal hin in verschiedensten Längen usw. dann seh ich mal weiter
Ideen natürlich nach wie vor willkommen

Ganz kurz. Also noch kürzer wie das von pony 503gt.
Nur noch 10-15cm, oder ganz weglassen.
Nur noch 10-15cm, oder ganz weglassen.