Mofa schneller machen ??? Hilfe ?
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Mofa schneller machen ??? Hilfe ?
Hallo liebe Mofa Freaks
Ich hab ne frage mein Puch Maxi N läuft +/- 40Km/h
Aber ich würde es gerne noch ein bisschen schneller haben, aber das problem ist ! ich will nichts an den Originalteilen ändern !
Damit ich kein problem mit den Kollegen von der Polizei kriege
Wäre es irgendwie möglich das Mofa auf 50 zubringen mit z.B andere Reifen oder solchen sachen ?'
Ich danke euch jetzt schon für euere Hilfe
Ich hab ne frage mein Puch Maxi N läuft +/- 40Km/h
Aber ich würde es gerne noch ein bisschen schneller haben, aber das problem ist ! ich will nichts an den Originalteilen ändern !
Damit ich kein problem mit den Kollegen von der Polizei kriege
Wäre es irgendwie möglich das Mofa auf 50 zubringen mit z.B andere Reifen oder solchen sachen ?'
Ich danke euch jetzt schon für euere Hilfe
Überhol mich doch, jagen macht sowiso mehr Spass!!
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Re: Mofa schneller machen ??? Hilfe ?
.. Nein .. (höchstens durch Zauberei.. )Super-PuchMAXI hat geschrieben:.. Wäre es irgendwie möglich das Mofa auf 50 zubringen mit z.B andere Reifen oder solchen sachen ?' ..
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Re: Mofa schneller machen ??? Hilfe ?
Okke danke und ein bisschen schneller so bis 45 km/h ?
Mit irgenwelchen tricks oder nur kleinen veränderungen ?
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Re: Mofa schneller machen ??? Hilfe ?
.. iw illegalen Modifikationen wirst du machen müssen. Ideen was du machen kannst findest du mir der Suche, entscheiden musst du selbst.
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Re: Mofa schneller machen ??? Hilfe ?
was ist denn das genauer ? und so reifen stark aufpumpen oder dünnere pneus bringen nicht s?Bikeman hat geschrieben:.. iw illegalen Modifikationen wirst du machen müssen.
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Re: Mofa schneller machen ??? Hilfe ?
.. zu faul zum lesen & suchen..? =>
Bikeman hat geschrieben:..... Ideen was du machen kannst findest du mir der Suche, entscheiden musst du selbst.
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Mofa schneller machen ??? Hilfe ?
Für dich empfehle ich dir das hier:
Airsal 50ccm
http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=234" onclick="window.open(this.href);return false;
Originalvergaser
Ansaugstutzen
http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=195" onclick="window.open(this.href);return false;
Offener Luftfilter
Grössere Düse
22mm Auspuff
Der Airsal 50ccm sieht äusserlich total original aus da der Zylinder getarnt ist, aber es hat ein Airsal/Eurocilindro-Zeichen drauf, das kannst du aber mit einer Feile schnell wegfeilen.
Der Ansaugstutzen ist nicht unbedingt nötig, wäre aber passend da der Airsal einen eckigen Einlass hat. Es geht jedoch auch mit dem originalen Ansaugstutzen.
Beim Luftfilter kannst du auf der Rückseite wo der Luft ansaugt, einen Propfen entfernen, dadurch saugt der Luftfilter mehr Luft an.
Wenn du den Propfen entfernst, musst du dann aber auch wieder das Benzin-Luftgemisch einstellen. Das machst du mit den Düsen:
Je mehr Luft der Motor ansaugt desto grösser muss die Düse sein.
Am besten du probierst mal ein paar Düsen aus (mit dem offenen Luftfilter), dann fährst du ca.3km, schraubst die Zündkerze raus und schaust wie sie aussieht:
Weiss: zu mager=grössere Düse verbauen
Schwarz: zu fett= kleinere Düse verbauen
Rehbraun: perfekt eingestellt
22mm Auspuff würde ich auch noch verbauen da sonst eventuell der Zylinder bei längeren Fahrten überhitzen kann.
Mit diesem Setup bist du ziemlich unaufällig unterwegs, tempomässig wirst du ca.45-50km/h erreichen und du hast alle deine Originalteilen noch und kannst, wenn nötig, alles wieder original zusammenbauen
Hoffe ich könnte dir ein wenig helfen
Gruss PartyBus
Airsal 50ccm
http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=234" onclick="window.open(this.href);return false;
Originalvergaser
Ansaugstutzen
http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=195" onclick="window.open(this.href);return false;
Offener Luftfilter
Grössere Düse
22mm Auspuff
Der Airsal 50ccm sieht äusserlich total original aus da der Zylinder getarnt ist, aber es hat ein Airsal/Eurocilindro-Zeichen drauf, das kannst du aber mit einer Feile schnell wegfeilen.
Der Ansaugstutzen ist nicht unbedingt nötig, wäre aber passend da der Airsal einen eckigen Einlass hat. Es geht jedoch auch mit dem originalen Ansaugstutzen.
Beim Luftfilter kannst du auf der Rückseite wo der Luft ansaugt, einen Propfen entfernen, dadurch saugt der Luftfilter mehr Luft an.
Wenn du den Propfen entfernst, musst du dann aber auch wieder das Benzin-Luftgemisch einstellen. Das machst du mit den Düsen:
Je mehr Luft der Motor ansaugt desto grösser muss die Düse sein.
Am besten du probierst mal ein paar Düsen aus (mit dem offenen Luftfilter), dann fährst du ca.3km, schraubst die Zündkerze raus und schaust wie sie aussieht:
Weiss: zu mager=grössere Düse verbauen
Schwarz: zu fett= kleinere Düse verbauen
Rehbraun: perfekt eingestellt
22mm Auspuff würde ich auch noch verbauen da sonst eventuell der Zylinder bei längeren Fahrten überhitzen kann.
Mit diesem Setup bist du ziemlich unaufällig unterwegs, tempomässig wirst du ca.45-50km/h erreichen und du hast alle deine Originalteilen noch und kannst, wenn nötig, alles wieder original zusammenbauen
Hoffe ich könnte dir ein wenig helfen
Gruss PartyBus
- gluglu81
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Re: Mofa schneller machen ??? Hilfe ?
Umrüsten auf einen anderen Zylinder mit allem drum und dran hilft logischerweise immer... und ist eigentlich auch die einzige Möglichkeit, denn alles andere bedingt eine Änderung der Originalteile.
Grundsätzlich:
wenn dein Mofa mit den originalkomponenten 40km/h läuft, dann läuft es schon mal sehr gut... Damit solltest du zufrieden sein.
Ich glaube aber nicht das es so gut läuft und falls doch glaube ich nicht das alles noch original ist.
im Anleitungsboard findest du eine Anleitung zum Thema Puch Maxi LG1.
Es gibt diverse Teile wie Zylinder, Vergaser und Ansaugstutzen sowie Auspuff die original aussehen (nicht so wie ein Airsal wie oben vorgeschlagen) aber mehr leisten als das was du original hast.
Dein Kat.Vergaser ist zum Beispiel ein 10er... (auch wenn bing 18 drauf steht ) die gabs aber in der genau gleichen Bauform bis zu 14mm.
den zu dünn geratenen Katauspuff gibts, wenn auch sehr selten, mit einem dickeren Krümmer.
Gleiches für den Zylinder, auch da gab eine "grössere" Version die äusserlich exakt gleich aussah.
Danach hast du ein Super Maxi LG1 das absolut original aussieht, aber realistische 40-50kmh läuft ohne übertreiben zu müssen.
Leider sind die Teile selten, je nachdem sogar teuer... darum rüsten die meisten ihr Puch SUpermaxi auf die normale Maxiversion mit kleinem Zylinder um, so wie es von Parybus gut beschrieben wurde.
Grundsätzlich:
wenn dein Mofa mit den originalkomponenten 40km/h läuft, dann läuft es schon mal sehr gut... Damit solltest du zufrieden sein.
Ich glaube aber nicht das es so gut läuft und falls doch glaube ich nicht das alles noch original ist.
im Anleitungsboard findest du eine Anleitung zum Thema Puch Maxi LG1.
Es gibt diverse Teile wie Zylinder, Vergaser und Ansaugstutzen sowie Auspuff die original aussehen (nicht so wie ein Airsal wie oben vorgeschlagen) aber mehr leisten als das was du original hast.
Dein Kat.Vergaser ist zum Beispiel ein 10er... (auch wenn bing 18 drauf steht ) die gabs aber in der genau gleichen Bauform bis zu 14mm.
den zu dünn geratenen Katauspuff gibts, wenn auch sehr selten, mit einem dickeren Krümmer.
Gleiches für den Zylinder, auch da gab eine "grössere" Version die äusserlich exakt gleich aussah.
Danach hast du ein Super Maxi LG1 das absolut original aussieht, aber realistische 40-50kmh läuft ohne übertreiben zu müssen.
Leider sind die Teile selten, je nachdem sogar teuer... darum rüsten die meisten ihr Puch SUpermaxi auf die normale Maxiversion mit kleinem Zylinder um, so wie es von Parybus gut beschrieben wurde.
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Re: Mofa schneller machen ??? Hilfe ?
Und was nützt bei ihm das Zeugs??
Er hat ja ein Puch Maxi N, kein KAT-Mofa!
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- Neuling
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Re: Mofa schneller machen ??? Hilfe ?
Es ist wirklich alles original ausser die Düse ist anstatt ne 54 ne 56 weil zu viel luft gekommen ist! habe einen velo GPS Tacho montiert der zeigt auf den Geraden zwischen 39-41 KM/h angluglu81 hat geschrieben:
Grundsätzlich:
wenn dein Mofa mit den originalkomponenten 40km/h läuft, dann läuft es schon mal sehr gut... Damit solltest du zufrieden sein.
Ich glaube aber nicht das es so gut läuft und falls doch glaube ich nicht das alles noch original ist.
Und ich habe ein Puch Maxi N funktioniert das bei dem auch ??
Partybus36 Danke viel mals dieser beitrag hat mir sehr geholfen
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Re: Mofa schneller machen ??? Hilfe ?
Nein, wenn du kein Katalysator-Zeugs oder so was hast, funktionierts nicht!
Gibt auch einen Danke-Button
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Re: Mofa schneller machen ??? Hilfe ?
uuuaaahhh... stimmt, da steht Maxi N... der Username hat mich auf die falsche fährte geführt...PartyBus36 hat geschrieben:Und was nützt bei ihm das Zeugs??
Er hat ja ein Puch Maxi N, kein KAT-Mofa!
(wobei es auch ein Puch Maxi N mit Kat gab )
also da stellt sich mir schon die Frage warum das so ist... original ist nämlich eine 48-52er Düse vorgeschrieben.Super-PuchMAXI hat geschrieben:Es ist wirklich alles original ausser die Düse ist anstatt ne 54 ne 56 weil zu viel luft gekommen ist!
Ich vermute mal das dein Luftfilter nicht mehr ganz original ist und du deshalb eine grössere Düse drin hast.
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Re: Mofa schneller machen ??? Hilfe ?
Hm... kann schon sein ich habe das mofe nähmli erst seit einem jahr und dort war eine 54 düse drinnen und ben es kam viel zu viel Luft darum habe ich jetzt ne 56
andere teile sind original indemfall hab alles überprüft auspuff und so hat den Puchstempel und eine serinenummer
andere teile sind original indemfall hab alles überprüft auspuff und so hat den Puchstempel und eine serinenummer
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Re: Mofa schneller machen ??? Hilfe ?
probier mal beim auspuff wo der angemacht ist die schrauben ein bischen zu lockern, das etwas abgas entweicht beim kolleg hats geholfen
töffli über alles
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Re: Mofa schneller machen ??? Hilfe ?
.. oder die Schrauben ganz rausnehmen und den Auspuff nur so mit etwas Draht anbinden..
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Re: Mofa schneller machen ??? Hilfe ?
Brüüüüüllllllllll......!!!!!!!!Bikeman hat geschrieben:.. oder die Schrauben ganz rausnehmen und den Auspuff nur so mit etwas Draht anbinden..
sorry for OT, aber das musste etz einfach raus...
Die mofas sind von der original Mechanik so ausgelegt, dass sie nicht wesentlich schneller al 35kmh laufen. Der Motor musst du dir wie eine pumpe vorstellen: kleine durchmesser = kleine drehzahl. grosse durchmesser = grosse drehzahl.Super-PuchMAXI hat geschrieben: Mit irgenwelchen tricks oder nur kleinen veränderungen ?
also damits schneller abgeht muss mehr durch, das geht aber nur wenn auch mehr rein und raus geht.. so einfach ist das. mit kleinen legalen modifikationen ist das leider nicht möglich, oder eben wie der Bikeman sagt: nur durch zauberei oder bergab.
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Re: Mofa schneller machen ??? Hilfe ?
Fahr bleifreies Benzin. Das ist leichter als verbleites und damit hat das Mofa weniger zu schleppen und es fährt schneller.
Desweiteren empfehle ich die Vorspannung der Kolbenrückzugfeder um eine Raste. Somit kann sich der Kolben schneller bewegen.
Denke mal so 20 Km/h müsste das locker bringen. Jeder Töfflimech hat das Spez Werkzeug um die Kolbenrückzugfeder zu modifizieren.
Desweiteren empfehle ich die Vorspannung der Kolbenrückzugfeder um eine Raste. Somit kann sich der Kolben schneller bewegen.
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Frei nach Dr. W. Nesbeda
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Re: Mofa schneller machen ??? Hilfe ?
.. das ist aber nicht nett, dass du ihn vera... en willst .. beim Runtergehen wird der Kolben zwar schneller weil die Feder zieht, aber von UT nach OT bremst sie dafür, weil sie ja wieder gespannt werden muss.. 20 km/h bringt das nie, ich würde schätzen vielleicht 10 oder 12 km/k. Aber bei mir war dafür nach ca. 500 km der Hinterreifen durch. Er wurde unrund, da er an 4 Stellen abgefiggt war (so wie n Bremsplatten in der Formel 1 ). Ich vermute die Kolbenrückzugsfeder war schuld, weil nicht nur der Kolben, sondern der ganze Antriebsstrang unrund lief.. Sah auch komisch aus, es gab vom rythmischen Schlirgen so eine Art gestrichelte, schwarze Linie hinterm Hödi. _ _ _ _ _Babaloo hat geschrieben:... die Vorspannung der Kolbenrückzugfeder um eine Raste. Somit kann sich der Kolben schneller bewegen. ..
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Re: Mofa schneller machen ??? Hilfe ?
Wenn man Tuningzubehör sucht, ist dieser Shop sehr hilfreich: http://harzrecken.de.tl/Shop.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Mofa schneller machen ??? Hilfe ?
was recht effektiv ist und auch meist spürbar ist zylinderkopf planen, bzw. kompression erhöhen.
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.