Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich würde sagen zu mager. Hau ne grössere Düse rein
Hab mal 2 fragen:
1. Kumpel will Löcher in den Luffi bohren hab vergessen wie gross die optimal sein sollten dachte so 5mm er wills halt genau wissen (Hab lange kein Ori Luffi mehr darum vergessen)
2. Ich hab einen Neon Licht gekauft : http://www.puch-teile.ch/component/jsho ... 2?Itemid=0" onclick="window.open(this.href);return false;
Aber ich hab keeeinen Plan wie ich die anmontieren muss. Es hat keinen Schalter zum an und aus machen.
Hab mal 2 fragen:
1. Kumpel will Löcher in den Luffi bohren hab vergessen wie gross die optimal sein sollten dachte so 5mm er wills halt genau wissen (Hab lange kein Ori Luffi mehr darum vergessen)
2. Ich hab einen Neon Licht gekauft : http://www.puch-teile.ch/component/jsho ... 2?Itemid=0" onclick="window.open(this.href);return false;
Aber ich hab keeeinen Plan wie ich die anmontieren muss. Es hat keinen Schalter zum an und aus machen.
- gluglu81
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
1. gar keine... das ist völliger blödsinn.
im übrigen schreibst du nicht um welches Mofa es sich handelt...
2. die dinger sind, das steht aber eben nicht klar im Shop, für 12V DC!!! du hast aber 12V AC! auf dauer keine gute idee...
entweder du bastelst dir eine entsprechende elektronik zu gleichrichtung stabilisierung der Spannung oder verwendest eine 12V Batterie.
im übrigen schreibst du nicht um welches Mofa es sich handelt...

2. die dinger sind, das steht aber eben nicht klar im Shop, für 12V DC!!! du hast aber 12V AC! auf dauer keine gute idee...
entweder du bastelst dir eine entsprechende elektronik zu gleichrichtung stabilisierung der Spannung oder verwendest eine 12V Batterie.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Puch maxi N tut mir leid ._.
Wieso wärs keine gute Idee? Naja so schwer kann das doch nicht sein:P
Aber wo müssten sie denn hin?
Wieso wärs keine gute Idee? Naja so schwer kann das doch nicht sein:P
Aber wo müssten sie denn hin?
- gluglu81
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
wie gesagt, löcher im Luftfilter ist was für Pfeiffen ohne Ahnung... egal welches Mofa...
was deine Beleuchtung betrifft:
deas normalerweise Gelbe Kabel ist quasi die Phase und auf dem Rahmen/Gehäuse hast du den Nullleiter.
da wechselstrom, gibts da logischwerweise kein Plus und minus.
was deine Beleuchtung betrifft:
deas normalerweise Gelbe Kabel ist quasi die Phase und auf dem Rahmen/Gehäuse hast du den Nullleiter.
da wechselstrom, gibts da logischwerweise kein Plus und minus.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Oh ._.
Naja irgentwie krieg ich das schon hin so schwer kanns nicht sein
Naja irgentwie krieg ich das schon hin so schwer kanns nicht sein
- gluglu81
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
denkst du... 
wie gesagt, du hast wechselstrom, nicht stabilisiert... auf dauer wird es dir diese Dinger verheizen und die vibrationen sind auch nicht so ideal für diese Leuchtmittel.
Besser wären LEDs, die brauchen weniger Strom und sind weniger anfällig.
und noch wegen dem Luftfilter:
da geht schon genug luft durch, aber man sollte das Sieb eben auch mal putzen. Die Schikanen, also der Schlauch und die beiden Pfropfen weg lassen und du kannst einen 15er Bing locker ausfahren.
Rennluftfilter, vorallem diese Pseudodinger "Pilzluftfilter", sind schrott. Die Filtern nicht richtig und sind dazu noch laut weil das Ansauggeräusch nicht gedämpft wird.
Fährst du einen Staubigen Kiesweg entlang, kann es sein das du danach Kratzer im Kolben hast...

wie gesagt, du hast wechselstrom, nicht stabilisiert... auf dauer wird es dir diese Dinger verheizen und die vibrationen sind auch nicht so ideal für diese Leuchtmittel.
Besser wären LEDs, die brauchen weniger Strom und sind weniger anfällig.
und noch wegen dem Luftfilter:
da geht schon genug luft durch, aber man sollte das Sieb eben auch mal putzen. Die Schikanen, also der Schlauch und die beiden Pfropfen weg lassen und du kannst einen 15er Bing locker ausfahren.
Rennluftfilter, vorallem diese Pseudodinger "Pilzluftfilter", sind schrott. Die Filtern nicht richtig und sind dazu noch laut weil das Ansauggeräusch nicht gedämpft wird.
Fährst du einen Staubigen Kiesweg entlang, kann es sein das du danach Kratzer im Kolben hast...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ne ich verkabbel das neu. Mach nen Schalter dran und klebs locker irgentwo hin.
Was für ein Filter wäre für dich denn Optimal;o
Ori lassen???
Was für ein Filter wäre für dich denn Optimal;o
Ori lassen???
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hascht denn du das gelesen???Puch-puch hat geschrieben:Was für ein Filter wäre für dich denn Optimal;o
Ori lassen???

gluglu81 hat geschrieben: und noch wegen dem Luftfilter:
da geht schon genug luft durch, aber man sollte das Sieb eben auch mal putzen. Die Schikanen, also der Schlauch und die beiden Pfropfen weg lassen und du kannst einen 15er Bing locker ausfahren.
Rennluftfilter, vorallem diese Pseudodinger "Pilzluftfilter", sind schrott. Die Filtern nicht richtig und sind dazu noch laut weil das Ansauggeräusch nicht gedämpft wird.
Fährst du einen Staubigen Kiesweg entlang, kann es sein das du danach Kratzer im Kolben hast...
- gluglu81
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
wer lesen kann ist klar im vorteil
mach doch bitte endlich einen Projektethread von deinem Mofa.

jo, mit einem Gleichrichterkabel und spannungsstabilisierendem spezial Schalter mit integriertem Kondensator... dazu noch anti-vibrationsheiskleber und gut istPuch-puch hat geschrieben:Ne ich verkabbel das neu. Mach nen Schalter dran und klebs locker irgentwo hin.

mach doch bitte endlich einen Projektethread von deinem Mofa.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Welche Lenkerhöhe ist auf Dauer am bequemsten zum Fahren (502er, bin 1.86 gross)
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
bei deiner grösse.... keiner
ein normaler, ca. 30-40cm hoher ist bei langer strecke am bequemsten... höher und du bekommst das "Glen-problem" ^^ tiefer und du kriegst es im rücken...
@gluglu
es funktioniert schon... ist nicht optimal, aber funktioniert... es flackert dann einfach, und ab ner gewissen drehzahl siehts fast dauerhaft leuchtend aus (und am mofa it normalerweise 6V, nicht 12V
)
aber die elektronische reibung ist dann enorm, und das gerät hält nicht die hälfte der vom hersteller versprochenen lebensdauer
(hab ich im übrigen auch schon gemacht

ein normaler, ca. 30-40cm hoher ist bei langer strecke am bequemsten... höher und du bekommst das "Glen-problem" ^^ tiefer und du kriegst es im rücken...
@gluglu
es funktioniert schon... ist nicht optimal, aber funktioniert... es flackert dann einfach, und ab ner gewissen drehzahl siehts fast dauerhaft leuchtend aus (und am mofa it normalerweise 6V, nicht 12V

aber die elektronische reibung ist dann enorm, und das gerät hält nicht die hälfte der vom hersteller versprochenen lebensdauer

(hab ich im übrigen auch schon gemacht

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Danke Addy...
Wie sieht genau die Schaltzugführung beim gebläsegekühlten 3 Gang aus?
Irgendwie habe ich ein wenig Probleme die Schalteinheit zu montieren, ich habe den Durchblick noch
nicht so ganz

Wie sieht genau die Schaltzugführung beim gebläsegekühlten 3 Gang aus?
Irgendwie habe ich ein wenig Probleme die Schalteinheit zu montieren, ich habe den Durchblick noch
nicht so ganz


- puch.x30.99
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Darf man in der Schweiz mit einem 3 Gang durch die Gegend heitzen?
- $ACH$502
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ja darf man aber nicht mit der Kategorie M…. 

Vertrauen ist gut -Sachs ist besser!
- puch.x30.99
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Aha, mit welcher Kategorie denn?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
wenn es im Typenschein max. 30 kmh eingetragen hat, dann prüfung M
im normalfall aber kat. A1
oder sondergenehmigung...
im normalfall aber kat. A1
oder sondergenehmigung...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Irgendjemand der mir die Schaltkabelführung vom 3 Gänger fötelen oder erklären kann?
-
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Angemessener Preis für einen E50 Motor zu revidieren? Also einfach Arbeit ist gemeint..
Dringend!
Dringend!
Sachs Hercules 623 CH Luxe, 41mm Zyli ported by me, Selfmade-ASS, 15mm Vergaser, Zigarrenauspuff -> https://goo.gl/hA9iyG" onclick="window.open(this.href);return false;
Puch Maxi S, 2 Gang Z50 -> http://goo.gl/B15iO8" onclick="window.open(this.href);return false;
Suzuki DR 650 SE, Monobike-Umbau -> https://goo.gl/WpMGb2" onclick="window.open(this.href);return false;
Puch Maxi S, 2 Gang Z50 -> http://goo.gl/B15iO8" onclick="window.open(this.href);return false;
Suzuki DR 650 SE, Monobike-Umbau -> https://goo.gl/WpMGb2" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Putzen macht den grössten Teil der Arbeit.
Rechne 30.- Std
dann kommst du mit Revidieren auf 3 std. Ca..
Rechne 30.- Std
dann kommst du mit Revidieren auf 3 std. Ca..

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
das ist aber ein günstiger stundenansatz...
egal wo (Automechaniker, Töffmechaniker, Polymechaniker, Automatiker...), aber ein stundensatz eines mechanikers ist normalerweise zwischen 80-220Fr. in kleinbetrieben meisst 100-120Fr.
jedoch kann es gut sein, dass nicht lizensierte
geschäfte deutlich weniger verlangen 
egal wo (Automechaniker, Töffmechaniker, Polymechaniker, Automatiker...), aber ein stundensatz eines mechanikers ist normalerweise zwischen 80-220Fr. in kleinbetrieben meisst 100-120Fr.
jedoch kann es gut sein, dass nicht lizensierte

