Story:
Ich wollte nachdem ich mir ein Maxi S zugelegt hatte endlich wieder mal ein handegeschaltenes Altagsmofa. Als ich das Angebot von Alom im verkaufen Board sah, war ich interessiert und schrieb ihn an. Schnell wurde ein Preis vereinbart.
Ich machte mich mit dem "Thurbo" (Zug) auf den langen weg nach Herisau mit zwei 90l Rako's im Schlepptau. Zwei Stunden später war ich da und holte ein Velux in Einzelteilen ab. Wieder zwei Stunden im Zug dem Bodensee entlang und ich war zuhause.
Motto:
Minimalprinzip, mit möglichst wenig Aufwand ein bestimmtes Ziel erreichen.
Ziel = zuverlässiges und kräftiges Arbeitshödi mit ansehnlicher Optik
Technik:
-Felgen sehen i.O aus, laufen einigermassen rund, eine ausgerissene Speiche wurde bereits ersetzt (danke an User Zafira)
-Rahmen lohnt sich nicht zu flicken, zudem müsste ich ihn dann neu vorführen. Wurde bereits einer in gutem Zustand mit Ausweis organisiert
-Motor war ziemlich dreckig, ging mit Benzin relativ gut weg, wird totalrevidiert und dann auf 40mm umgerüstet, Auspuff und Vergaser werden gross..

-Gabel war keine vorhanden, kommt eine Maxi Gabel ran, wenn ich verrückt werde montiere ich die zweite Tomos Gabel die ich noch habe
Optik:
-nichts verrücktes, auf jeden Fall etwas unauffälliges, tendiere zu Schwarz mit evtl. gelben Details
-speziell sind auf jeden Fall der vollverchromte Tank (musste ich extra noch organisieren) und die vollverchromte Eierlampe
Pics:
Folgen morgen
Soviel für den Moment