Internet Banking

Alles was sonst nirgends reinpasst

Moderator: MOD auf Probe

gluglu81
Administrator
Administrator
Re: Internet Banking

Beitrag von gluglu81 »

nicht mehr als du bei nem Einkauf das Rückgeld kontrollieren musst.

es gibt 2-3 Dinge die man beachten muss, dann kann nichts schief gehn.
Bei Paypal noch weniger als bei allen anderen Zahlungsmöglichkeiten.
BildBildBildBildBildBild
2_Stroker
Mofagott
Mofagott

Beitrag von 2_Stroker »

Ob nun gerade eben bei PayPal oder auch anderswo, ich vertraue niemanden auf der anderen Seite der Leitung:
http://www.zeit.de/digital/datenschutz/ ... rheitsleck" onclick="window.open(this.href);return false;
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
gluglu81
Administrator
Administrator

Beitrag von gluglu81 »

...ein bisschen vertrauen gehört zu jedem Handel...

Jedoch liegt genau da der Vorteil von Paypal.
Richtig angewendet ist das wie ein Treuhand-Konto (oder wie nennt sich das wenn das Geld quasi auf ein gesperrtes Konto geht und erst nach Absegnung beider Parteien freigegeben wird?)
BildBildBildBildBildBild
2_Stroker
Mofagott
Mofagott

Beitrag von 2_Stroker »

Alles, was richtig angewendet werden kann, kann auch falsch angewendet werden, deshalb schrob:
2_Stroker hat geschrieben:Noch n Gratistipp: Böse aufpassen mit PayPal...
Das ist auch wieder ne Aussage, die lediglich zur Vorsicht mahnen soll.
Es wird weder geraten, noch abgeraten.

Gruss
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
Ronin
Mofafreak
Mofafreak

Beitrag von Ronin »

Also schreibe hier auch noch meine Meinung hin:

Was Auslandzahlungen anbelangt, am besten immer mit PayPal bezahlen sofern möglich. Meist hilft auch ein nettes Anfragen beim Verkäufer ob er nicht doch PayPal akzeptiert obwohl dies nicht als Zahlungsmethode aufgelisted ist...

Bei dubiosen Waren / Händlern niemals mit Kreditkarte zahlen und am besten mal schauen was Google zu dem meint...

Wenn man mit E-Banking SEPA richtig ausfüllt (falsch ausfüllen bei Kantonalbank E-Banking gar "nicht möglich") werden keine Gebühren abgezogen. Habe erst vor einer Woche meinen Hoster bezahlt und von 40 Euro kamen Punkt 40 Euro an!

Auch als ich mal nach China per Banküberweisung bezahlt habe ist kein Rappen abgezogen worden. Beim Rücktransfer wurde jedoch 50$ Bearbeitungsgebühr abgezogen :spinner das Geld ging durch geschätzte 10 Banken und keiner wollte was von Gebühr wissen. Als ich dann dem Support 2 Wochen lang das Leben schwer machte gabs dann zum Glück die 50$ zurück und noch ein kleines Geschenk :prost
gluglu81
Administrator
Administrator

Beitrag von gluglu81 »

ich kann so auf die schnelle 2 Dinge mit Paypal berichten die mich, obwohl ich am Anfang sehr skeptisch war davon überzeugt haben:

1. da war mal eine überweisung (ich als Käufer). Nach getätigter Transaktion klingelte doch tatsächlich mein Handy und ein Paypalmitarbeiter erkundigte sich quasi persönlich ob diese Transaktion auch so gewollt ist. War ein Betrag über ein paar hundert Dollar.

2. war da mal ein Verkäufer der nach der Ebayauktion und nach von mir getätigter Paypalbezahlung sich nicht mehr meldete. Ein paar klicks und 2 Emails später bekam ich von Paypal das Geld einfach und unkompliziert wieder.

Nebenbei: weiteres zum Thema Paypal gibts hier im "alten" Thread:
viewtopic.php?f=8&t=19062
BildBildBildBildBildBild
Antworten