Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
mittelschalldaempfer mit nem rohr durchstossen, nicht am endtopf basteln!

ich habs nicht probiert aber ich hab erzählt bekommen das wenn man nur den durchmesser des endrohrs (also das nach dem endtopf) vergrössert tönt er auch schon anders.
Zuletzt geändert von samy01 am Do 10. Okt 2013, 00:19, insgesamt 1-mal geändert.
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
-
- Ur-Mitglied
225er Pneus auf 7 Zoll Felgen? :O Das gibt ja verdammte Ballonreifen. 205er gehen längstens, hab auch 205er auf 7 Zoll Felgen, früher hatte ich im Winter auf 7 Zöllern sogar 195er und die waren kein bisschen gestreckt.streetfighter hat geschrieben:WTF Maulweite?^^
Das sind die originalen Masse: 7X16, ET 37, 225/50-16
MUsst einfach schauen was im Typenschein steht, aber wahrscheinlich darfst du keine schmäleren montieren falls die 225er original sind.
lambdasonde anschluss ist am fächerkruemmer vor dem kat, oder? dahinter gibt doch keinen sinn 

Bei Lambdasonden vor dem Kat spricht man vom "ungeregelten Katalysator", weil hinter dem Kat keine Referenz über das Abgasverhalten gebildet wird.
Sprich der Kat kann versagen und du merkst es nicht, weil die Lambdasonde nur davor misst.
Ich bin kein Automech, glaube aber, dass es beide Systeme gibt, doch die moderneren wahrscheinlich auch noch hinter dem Kat messen. (Darum gibts ja Displaymeldungen wie "Störung Katalysator")
Gruss
Sprich der Kat kann versagen und du merkst es nicht, weil die Lambdasonde nur davor misst.
Ich bin kein Automech, glaube aber, dass es beide Systeme gibt, doch die moderneren wahrscheinlich auch noch hinter dem Kat messen. (Darum gibts ja Displaymeldungen wie "Störung Katalysator")
Gruss
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
- Zündapp Motor
- Dr. Med. Mofa
Gibt beide Varianten (Montage der Lambdasonde), entweder im Hosenrohr bzw. Flexrohr vor dem Kat oder aber nach dem Kat im Mittelschalldämpfer bzw. dem Mittelrohr.
oke meiner ist nach dem kat, je einer auf dem linken und einer auf dem rechten, mitteltopf hat der ned
was mach ich dann bitte hier drauf (auf die anschlüsse)? einer ist für den abgaswärmesensor der ander aber?

was mach ich dann bitte hier drauf (auf die anschlüsse)? einer ist für den abgaswärmesensor der ander aber?

-
- Ur-Mitglied
Die heutigen Abgassysteme haben eine Lambdasonde vor und eine nach dem Kat. (Regel- und Kontrollsonde)
Evtl. hats da noch nen NOx Sensor.
Evtl. hats da noch nen NOx Sensor.
kennt jemand markante schwachstellen von nem vw polo g40? baujahr ca 1990

- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
Wo kauft ihr Sticker mit Sprüchen drauf für's Auto?
...brauche einen Anti-Grün Spruch für meinen Supra
...brauche einen Anti-Grün Spruch für meinen Supra

PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
Da gibts allgemein Car Sticker:
http://dx.com/c/car-accessories-799/ext ... ickers-767
Ka ob was dabei ist...
http://dx.com/c/car-accessories-799/ext ... ickers-767
Ka ob was dabei ist...
- Puch Cruiser
- 1.Verwarnung
@ streetfighter, ein wahrer Poser
post mit selbsterstelltem
http://www.eifach.ch/index.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Sind gut und zuverlässig, habe gute Erfahrungen gemacht. (darfst aber auch gerne etwas in deiner Nähe suchen
) (Soylent Green
, Ich bremse nicht für Grüne
Grüne IIII IIII II ,naja wieviele du halt auf dem Gewissen hast
)
@ Puch Max, ja die vorallem überwiegende Schwachstelle ist........ DER POLO..........
Rost, Zahnriemen (und oder Spannrad), Ölwannendichtung, Simmerring Motor/Getriebe, ansonsten das Übliche (wobei sie mit dem neueren Modell jene Probleme verbessert haben sollten...)
@ Community : Warum ist noch keiner auf die Idee gekommen, Magnete in die Felgen zu verbauen, Eisenkern iwo Stossdämpfer...(Töfflizündungsprinzip) und Voila, ein Perpetuum Elektromobile....
(Man könnte auch die Rückseite der Bremsbeläge vereisen und im Felgenstern Magnete oder umgekehrt blabla
)
Kommt mir nicht mit zu schwer oder zu aufwenig oder zu teuer... das intressiert bei einem sich selbst ladenden Elektrofahrzeug NICHT
(Mal guggen ob NSA mitliest
) Sollte diese Erfindung erfunden werden : Patent Puch Cruiser ! 
Copyright®

Sind gut und zuverlässig, habe gute Erfahrungen gemacht. (darfst aber auch gerne etwas in deiner Nähe suchen

@ Puch Max, ja die vorallem überwiegende Schwachstelle ist........ DER POLO..........

@ Community : Warum ist noch keiner auf die Idee gekommen, Magnete in die Felgen zu verbauen, Eisenkern iwo Stossdämpfer...(Töfflizündungsprinzip) und Voila, ein Perpetuum Elektromobile....
(Man könnte auch die Rückseite der Bremsbeläge vereisen und im Felgenstern Magnete oder umgekehrt blabla

Kommt mir nicht mit zu schwer oder zu aufwenig oder zu teuer... das intressiert bei einem sich selbst ladenden Elektrofahrzeug NICHT
(Mal guggen ob NSA mitliest

Copyright®
- Bikeman
- Rastloser Spammer
... meinst du das Ernst? Falls ja, dannPuch Cruiser hat geschrieben:@ Community : Warum ist noch keiner auf die Idee gekommen, Magnete in die Felgen zu verbauen, Eisenkern iwo Stossdämpfer...(Töfflizündungsprinzip) und Voila, ein Perpetuum Elektromobile....
(Man könnte auch die Rückseite der Bremsbeläge vereisen und im Felgenstern Magnete oder umgekehrt blabla)...

- Puch Cruiser
- 1.Verwarnung
Der Energieerhaltungssatz sagt , dass die Gesamtenergie eines abgeschlossenen Systems sich nicht mit der Zeit ändert. Zwar kann Energie zwischen verschiedenen Energieformen umgewandelt werden, beispielsweise von Bewegungsenergie in Wärmeenergie. Es ist jedoch nicht möglich, innerhalb eines abgeschlossenen Systems Energie zu erzeugen oder zu vernichten: Die Energie ist eine Erhaltungsgröße.
Von Energiesparen spricht man daher, wenn sich der Wirkungsgrad des Energieerzeugungsprozesses oder eines Gerätes durch technischen Fortschritt erhöht, so dass weniger Rohstoff mehr nutzbare Energie liefert oder mit weniger Energie mehr Leistung durch geringeren Energieverlust erzielt wird
Wir gehen von Speicherbatterien aus und einer Erstladung, sprich den vorhanden Strom erhalten...
Und selbst wenn "Energie verloren" geht, der Akku würde deutlich länger halten...
Bewegung(Rad) in Energie(Strom) umwandeln...
HaHa ansonsten verbauen wir ein zusätzliches KERS
Ach ja : Physikalische Gesetze existieren nicht
Von Energiesparen spricht man daher, wenn sich der Wirkungsgrad des Energieerzeugungsprozesses oder eines Gerätes durch technischen Fortschritt erhöht, so dass weniger Rohstoff mehr nutzbare Energie liefert oder mit weniger Energie mehr Leistung durch geringeren Energieverlust erzielt wird
Wir gehen von Speicherbatterien aus und einer Erstladung, sprich den vorhanden Strom erhalten...
Und selbst wenn "Energie verloren" geht, der Akku würde deutlich länger halten...
Bewegung(Rad) in Energie(Strom) umwandeln...
HaHa ansonsten verbauen wir ein zusätzliches KERS

Ach ja : Physikalische Gesetze existieren nicht

Hallo,
Das ist leider so nicht möglich.
Ich würde den Fokus auf "Energierückgewinnung" beim Bremsen legen. Und zwar elektromagnetisch nach dem Generatorprinzip. (Schliess mal nen Dynamo kurz und dreh drann..
)
Damit würde ich aber nicht die Akkumulatoren laden, sondern beim Bremsvorgang direkt in die Boardelektronik speisen.
Denn die Akku in dieser kurzen Zeit zu Laden ist nicht richtig möglich, die heizt sich nur auf.
Ein Kondensator bringts auch nicht, denn der verliert ebenfalls Ladung durch Leckströme und sollte dann schnell entladen werden. Ausserdem wirds wohl nen Elektrolytkondensator sein und die werden bei grossen Kapazitäten und grossen Spannungswerten recht schnell mal fett und teuer.
Gruss
Das ist leider so nicht möglich.
Ich würde den Fokus auf "Energierückgewinnung" beim Bremsen legen. Und zwar elektromagnetisch nach dem Generatorprinzip. (Schliess mal nen Dynamo kurz und dreh drann..

Damit würde ich aber nicht die Akkumulatoren laden, sondern beim Bremsvorgang direkt in die Boardelektronik speisen.
Denn die Akku in dieser kurzen Zeit zu Laden ist nicht richtig möglich, die heizt sich nur auf.
Ein Kondensator bringts auch nicht, denn der verliert ebenfalls Ladung durch Leckströme und sollte dann schnell entladen werden. Ausserdem wirds wohl nen Elektrolytkondensator sein und die werden bei grossen Kapazitäten und grossen Spannungswerten recht schnell mal fett und teuer.
Gruss
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
- Puch Cruiser
- 1.Verwarnung
Ok, Fett und Teuer... was würde man im Endeffekt sparen (weniger Steckdosenstrom)
Was die Rückgewinnung angeht, bei uns fährt ein Hybridbus mit jener Technologie. Das Bremsen reicht gerade wieder für die Anfahrt. Aber es spart (lass es mich hoffentlich richtig sagen) 8000Liter Diesel pro Jahr
Spinnen wir die Gedanken einmal weiter
Wassergekühlte Akkus
(Hmm geht wieder ein grossteil Energie flöten für die Wasserpumpe)
Im Grunde müsste diese Rückgewinnung nicht nur beim Bremsen auftreten, sondern ständig. Dies hab ich auch schon durchdacht und bin auf keine sinnvolle Lösung gekommen
Wenn du gleich in die Bordelektronik speist, benötigst du doch einen Überladungsschutz ? Lässt ja auch nicht jeden Tag Klima etc laufen, was ja im Endeffekt einfach verpufft. Wo wir wieder bei den Speicherzellen wären...
Was die Rückgewinnung angeht, bei uns fährt ein Hybridbus mit jener Technologie. Das Bremsen reicht gerade wieder für die Anfahrt. Aber es spart (lass es mich hoffentlich richtig sagen) 8000Liter Diesel pro Jahr
Spinnen wir die Gedanken einmal weiter

Im Grunde müsste diese Rückgewinnung nicht nur beim Bremsen auftreten, sondern ständig. Dies hab ich auch schon durchdacht und bin auf keine sinnvolle Lösung gekommen

Wenn du gleich in die Bordelektronik speist, benötigst du doch einen Überladungsschutz ? Lässt ja auch nicht jeden Tag Klima etc laufen, was ja im Endeffekt einfach verpufft. Wo wir wieder bei den Speicherzellen wären...
- Bikeman
- Rastloser Spammer
... dann könntest du konsequenterweise doch mit deinem Motor ne Welle antreiben, die Welle wiederum mit bremsen und mit der Bremsenergie den Motor antreiben ... merkst du's jetzt? 
Du kannst aus einem System nicht mehr Energie rausholen als du reinsteckst. Und da es keine absolut geschlossenen Systeme gibt, wirst du immer Verlust haben. Wenn du wie bei deiner Idee oben mit den Magneten an den Felgen Energie erzeugen willst, wirst du mit dieser Vorrichtung das Rad bremsen, bzw du musst umso mehr Energie reinstecken, ums überhaupt zu drehen.

Du kannst aus einem System nicht mehr Energie rausholen als du reinsteckst. Und da es keine absolut geschlossenen Systeme gibt, wirst du immer Verlust haben. Wenn du wie bei deiner Idee oben mit den Magneten an den Felgen Energie erzeugen willst, wirst du mit dieser Vorrichtung das Rad bremsen, bzw du musst umso mehr Energie reinstecken, ums überhaupt zu drehen.
- gluglu81
- Administrator

ist nicht wahr... hier hat wohl einer zu viele Benzindämpfe geschnuppert.
das Perpetum Mobile wurde schon definiert, aber in perfektion gebaut hats noch keiner

...dafür gibts auch gute Gründe und das man dann nicht noch mehr Energie rausholen kann als man reingesteckt hat ist doch nur logisch.

Energie kann man bekanntlich nur Umwandeln, aber wenn ihr weiterhin über sowas diskutieren wollt bitte in einem neuen Thread.
- Bikeman
- Rastloser Spammer
..passen die Felgen von einem Golf-Modelljahr auf n anderes Golf-Modelljahr? ..
Google ist auch mein Freund.. Golf IV hat LK 5x100 .. Golf V und neuere LK 5 x 112.. shit... hat einer Interesse an nem Satz Winterräder fürn Golf IV..?
Google ist auch mein Freund.. Golf IV hat LK 5x100 .. Golf V und neuere LK 5 x 112.. shit... hat einer Interesse an nem Satz Winterräder fürn Golf IV..?
Zuletzt geändert von Bikeman am So 20. Okt 2013, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Zündapp Motor
- Dr. Med. Mofa
Golf ab Nummer 3 mit GTI Versionen hatten damals schon 5x100er Lochkreis.
Werde sonst mal nen Arbeitskollegen fragen. Sind sie noch Original Design oder Tuningartikel? Pic bitte.
Werde sonst mal nen Arbeitskollegen fragen. Sind sie noch Original Design oder Tuningartikel? Pic bitte.