Alles hat so angefangen:
Der 503 Automat lief original um die 25 km/h. Alles wurde geputzt, Plombe entfernt, Einlass aufgemacht, 28mm Auspuff montiert.
Ergebnis: Läuft nicht mal 30 km/h. Nach einer Testfahrt hat es plötzlich aus dem Vergaser geklöpft, bin dann zum Mech gegangen.

Ich habe dann mal die Zündung kontrolliert, da entdecke ich dass der Unterbrecher total ausgelaufen war, UB Abstand
etwa 0.1mm. Neuer UB gekauft -> ZZP und UB Abstand stimmen jetzt. Dafür habe ich zwei neue Probleme

1. Er zündet nicht mehr. Keine Ahnung warum. Die zwei Kabeli, Schwarz und Gelb die am alten UB angeschraubt waren musste ich anlöten,
da ich sie am neuen nicht mehr anschrauben konnte. (Da war stattdessen ein schwarzes Kabeli am UB dran, habe ich abgeschnitten)
2. Der Keil in der KW hat sich irgendwie verabschiedet und kommt nicht mehr hoch, d.h ich kann das Schwungrad in beliebiger
Position draufstecken ohne viel Kraftaufwand.
Noch etwas: Im Zündungsraum hat es unten ein wenig Öl und Dreck. Simmerring defekt? Wie kontrolliere ich den Getriebeölstand?
Greets