Sorry für mein ewiges Double-Posting aber ich bin zwischenzeitlich an einer neuen Sache drann:
Zwar baue ich eine neue Membranplatte! Keine Tuningmembranplatte, sondern eine die dichter ist als die originale!
Bei Membraner habe ich immer den "Zurückblas-Effekt" in den Luftfilter bemerkt das stört mich. (Benzin im Luftfilter)
Das Problem sehe ich bei der Membrane, weil die Löcher verhältnismässig gross sind und das Stahplättchen nur 1mm Dichtfläche auf der Membranplatte hat. Erschwerend kommt noch hinzu, dass sich das Stahlplättchen auch noch ein Wenig verschieben lässt.
Da ich keine Messingplatte zur Verfügung habe, möchte ich eine Membranplatte aus Aluminium bauen. Sie soll logischerweise aussehen wie die alte nur mit kleineren Löchern oder schlitzförmigen Löchern, welche die genau gleich gross sind wie die Löcher der Original-Membranplatte, jedoch anders geformt sind.
Da ich keine Stahlmembranplättchen einzeln zur Verfügung habe, werde ich mir Carbonit-Plättchen zuschneiden.

Vielleicht nochmal: Sinn und Zweck ist NICHT Tuning, sondern eine Verbesserung der Dichtheit der Membranen.
Für Kritik und Anregungen bin ich offen, Bilder werde ich anfügen!
Gruss