Taurus68 hat geschrieben:
Bedanken möchte ich mich ebenfalls bei Addy. Er und ein anderer Teilnehmer, dessen Namen ich leider nicht mehr weiss, bildeten das Mechanikerteam. Mit viel Einfallsreichtum machten sie Mofas, die rumzickten, wieder flott.
Zwei Teilnehmer konnten die Tour leider nich zu Ende fahren. Einer hatte einen Kolbenklemmer. Was beim zweiten Mofa zum Totalausfall führte, weiss ich nicht. Diese beiden Mofas wurden kurerhand auf den Lieferwagen verladen. Die Fahrer durften auf die Begleitautos umsteigen. Dafür blieben sie trocken.
Das war der Michi, der den Besen ans mofa gebunden hat, als zeichen für den Besenwagen
ja, der Kolbenklemmer ist Blöde gewesen... er hat den mocken einfach zu trocken gefahren...
beim anderen ist der Kondenser kaputt gegangen... was Zwangsläufig langsam den Unterbrecher und die Kerze verbrennt...
und da wir keinen Kondenser dabei hatten, konnten wir das nicht reparieren...
aber verlorene Ölmessschrauben mit Korkzapfen verstopft, und andere kleinigkeiten haben wir machen können...
und zu aller überraschung hat mein hobel vor Amlikon noch blöd tun wollen... den da stand auf einmal der kolben am Kopf an
abgestellt, und auf dem Radweg gehalten...
wir waren die letzten, waren noch zu dritt... ich sagte was sache ist, und dann rief michi den Lieferwagen, er solle mich holen...
ich dachte... ich schraub em kopf mal runter.... runtergeschraubt... und das zeug war richtig übel verhickt von anstehen... alle sagten, so das wars...
aber wisst ihr... ich sagte: nene, ist noch nicht vorbei... greifte zu meinem rucksack, und zog kurzerhand den Akkudremel raus

die haben vielicht blöde geschaut, als ich da am boden im Schneidersitz am zylinderkopf ausfräsen war, und danach noch den kolben etwas abgefrässt^^ und während der ganzen arbeit alle: "gib auf, das kriegst du nicht hin, das kann nicht gehen" wogegen ich die ganze zeit murmelte... "ich hab noch alles Flicken können, wenn kein unabdingbares ersatzteil fehlt..." und, "ich fahre ganz sicher nicht mit dem lieferwagen mit, da könnte ich mich ja nächstes jahr nicht mehr hier blicken lassen..." ... "vorher stoss ich den hobel die 20km... aber das muss ich eh nicht, das läuft nacher bestimmt!!!"
und dann, alles sauber geputzt, wieder zusammen, einmal runtergetreten

lauft

ich natürlich mit verdammt dicken eiern dann dort gestanden, und gegrinst, und gesagt: "ich sagte doch ich schaff das... ich hab noch nie aufgegeben

"
jaja, leider hatten wir dann halt 20min zusätzlich verloren, da ich so lange gearbeitet habe (das muss ja sauber gemacht werden, selbst am Waldrand im Schneidersitz

)
dazu haben wir vorher schon 30min rückstand gehabt, wegen anderen reparaturen...
desshalb sind wir dann halt etwas nasser geworden, als die anderen... sind dann aber mit ca. 40-45 geradeaus gefahren...
war auf jedenfall wieder geil,
am abend hat sich bei einigen meine klene aktion n bisschen rumgesprochen, denn die kinder von diversen fahrern sind im lieferwagen mitgefahren, welche am abend sagten ZITAT: "der mit dem rostigen töffli hat was elektrisches hervorgeholt, und hat irgendetwas am töffli geschliffen"
bis in die nacht wurde gelacht und gefeiert, war toll