3. Sternenhofer Mofatour vom 24. August 2013

Vergangene Treffen, Events

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
3. Sternenhofer Mofatour vom 24. August 2013

Beitrag von addy33 »

die 3. Sternenhof Mofatour ist nächten monat...

http://www.sternenhof-bichelsee.ch/" onclick="window.open(this.href);return false;

(mist... ich muss mein hobel noch zusammensetzen :facepalm: )
Pony 503 gt
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Re: 3. Sternenhofer Mofatour vom 24. August 2013

Beitrag von Pony 503 gt »

(mist... ich muss mein hobel noch zusammensetzen :facepalm: )[/quote]

Dito :facepalm: Dieses Mal wird es hoffentlich klappen. Werde sehr wahrscheinlich auch kommen.
Noch ne Frage: Wo bekomme ich ein Anmeldeformular?

Gruss Pony 503 gt
Bild

Bild
Spoiler für meine Schätze:

Audi S4 Avant
Pony 503 Gt Sunntigtöffli
Pony 503 Gt Chopper
Pony 503 Gt Bobber
Puch Velux
Puch Maxi
Puch Maxi#2
Sachs Alpa Sport Customized
Sachs 623 Luxe
Sachs 502 Tour de Suisse
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von addy33 »

normalerweise haben sie eine Word datei zum Downloaden auf der seite gehabt... anscheinend dieses Jahr nur als Bilddatei...

vileicht sind sie auch einfach noch nicht zum Reinstellen gekommen, bzw. sie sind nicht so Computer-Fachleute... sie basteln da immer irgendwie rum^^

kannst ja das Blatt ausdrucken und abschicken, oder sonst kannste auch ein E-mail schicken, dass du gerne dabei wärst... der rest klärt sich dann... kannst ja dann sgen, dass du vom Addy von Tuttwil da drauf gestossen bist ;)
Pony 503 gt
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

Beitrag von Pony 503 gt »

Ok alles klar und vielen Dank. :)
Bild

Bild
Spoiler für meine Schätze:

Audi S4 Avant
Pony 503 Gt Sunntigtöffli
Pony 503 Gt Chopper
Pony 503 Gt Bobber
Puch Velux
Puch Maxi
Puch Maxi#2
Sachs Alpa Sport Customized
Sachs 623 Luxe
Sachs 502 Tour de Suisse
x30
Mitglied
Mitglied

Beitrag von x30 »

bini debi
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von addy33 »

Alle hobel bereit machen, in 11h gehts los :moto1:

http://www.sternenhof-bichelsee.ch/" onclick="window.open(this.href);return false;
Taurus68
Moderator
Moderator

Beitrag von Taurus68 »

Mofas sind verladen.

Wir kommen zu dritt.

:chop: :moto2: :moto1: :chop: :moto2: :moto1: :chop: :moto2: :moto1:
Taurus68
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von Babaloo »

Gute fahrt!

:moto2:
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von addy33 »

@ Taurus68

bist du also wieder einigermassen zwäg? :prost
Taurus68
Moderator
Moderator

Beitrag von Taurus68 »

Ich nehme eine Schachtel Schmerztabletten mit.

Dann wird es schon gehen.

Kapputt gwehen kann ja nicht mehr viel.... :mrgreen:
Taurus68
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von addy33 »

in ein paar jahren (jahrzenten wahrscheinlich^^) geht das Benzin aus... dann kannst du deine schulter wieder schonen :thumbup
Taurus68
Moderator
Moderator

Beitrag von Taurus68 »

Die 3. Sternenhofer Mofatour ist schon wieder Geschichte.

Das war gestern ein Super Tag!
Morgens ab 07:30 war Besammlung beim Sternenhof. Nach und nach fanden sich gegen 40 begeisterte Töfflifahrer verschiedener Altersgruppen im Sternenhof Bichelsee ein.

Nach dem Briefing und kurzer Info durch Roli Koller stärkten wir uns mit einem herzhaften Znüni für die abenteuerliche Reise nach Stein am Rhein.

In Stein am Rhein erregten wir grosse Aufmerksamkeit bei den Touristen, die uns freudestrahlend mit ihren Kameras ablichteten.

Die Mittagsrast, die wir auf einer Wiese bei einem Parkplatz abhielten stärkte uns für die Heimfahrt nach Bichelsee.

Leider war uns Petrus nicht den ganzen Heimweg wohl gesonnen und liess uns die letzte Stunde bei strömendem Regen fahren. Einen richtigen Töfflibueb kann dies aber nicht erschüttern.

Ein Highlight war dann noch das Bergrennen am Abend.
Zwei Teilnehmer fuhren jeweils gegeneinander eine steile Bergstrasse hoch. Hier kamen dann die meisten ausser Puste, da wir unsere Mofas durch "Beinarbeit" etwas unterstützen mussten. Es zeigte sich, wer den Motor seines Gefährtes am besten "optimiert" hatte.

Bei einem feinen Abendessen in geselliger Runde liessen wir den Tag ausklingen.
Ein Filmchen der letztjährigen Mofatour belustigte uns.
Zu meiner Überraschung gewann ich die Wertung des schönsten Mofas, was mich riesig freute und die Schmerzen in der Schulter wett machte.

Das Sternenhofer Team brillierte in jeder Beziehung. Ich möchte mich für diesen gelungenen Anlass bedanken.

Bedanken möchte ich mich ebenfalls bei Addy. Er und ein anderer Teilnehmer, dessen Namen ich leider nicht mehr weiss, bildeten das Mechanikerteam. Mit viel Einfallsreichtum machten sie Mofas, die rumzickten, wieder flott.
Zwei Teilnehmer konnten die Tour leider nich zu Ende fahren. Einer hatte einen Kolbenklemmer. Was beim zweiten Mofa zum Totalausfall führte, weiss ich nicht. Diese beiden Mofas wurden kurerhand auf den Lieferwagen verladen. Die Fahrer durften auf die Begleitautos umsteigen. Dafür blieben sie trocken.

Für mich und meine beiden Begleiter war aam Abend klar: Wir durften einen unvergesslichen Tag mit gleichgesinnten tollen Leuten verbringen....

:chop: :moto2: :moto1: :moto2: :moto1: :moto2: :moto1: :moto2: :moto1: :moto2: :moto1:
Taurus68
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von addy33 »

Taurus68 hat geschrieben: Bedanken möchte ich mich ebenfalls bei Addy. Er und ein anderer Teilnehmer, dessen Namen ich leider nicht mehr weiss, bildeten das Mechanikerteam. Mit viel Einfallsreichtum machten sie Mofas, die rumzickten, wieder flott.
Zwei Teilnehmer konnten die Tour leider nich zu Ende fahren. Einer hatte einen Kolbenklemmer. Was beim zweiten Mofa zum Totalausfall führte, weiss ich nicht. Diese beiden Mofas wurden kurerhand auf den Lieferwagen verladen. Die Fahrer durften auf die Begleitautos umsteigen. Dafür blieben sie trocken.
Das war der Michi, der den Besen ans mofa gebunden hat, als zeichen für den Besenwagen :thumbup

ja, der Kolbenklemmer ist Blöde gewesen... er hat den mocken einfach zu trocken gefahren...

beim anderen ist der Kondenser kaputt gegangen... was Zwangsläufig langsam den Unterbrecher und die Kerze verbrennt...
und da wir keinen Kondenser dabei hatten, konnten wir das nicht reparieren... :(

aber verlorene Ölmessschrauben mit Korkzapfen verstopft, und andere kleinigkeiten haben wir machen können...

und zu aller überraschung hat mein hobel vor Amlikon noch blöd tun wollen... den da stand auf einmal der kolben am Kopf an :facepalm:

abgestellt, und auf dem Radweg gehalten...

wir waren die letzten, waren noch zu dritt... ich sagte was sache ist, und dann rief michi den Lieferwagen, er solle mich holen...

ich dachte... ich schraub em kopf mal runter.... runtergeschraubt... und das zeug war richtig übel verhickt von anstehen... alle sagten, so das wars...

aber wisst ihr... ich sagte: nene, ist noch nicht vorbei... greifte zu meinem rucksack, und zog kurzerhand den Akkudremel raus :mrgreen: :lol: die haben vielicht blöde geschaut, als ich da am boden im Schneidersitz am zylinderkopf ausfräsen war, und danach noch den kolben etwas abgefrässt^^ und während der ganzen arbeit alle: "gib auf, das kriegst du nicht hin, das kann nicht gehen" wogegen ich die ganze zeit murmelte... "ich hab noch alles Flicken können, wenn kein unabdingbares ersatzteil fehlt..." und, "ich fahre ganz sicher nicht mit dem lieferwagen mit, da könnte ich mich ja nächstes jahr nicht mehr hier blicken lassen..." ... "vorher stoss ich den hobel die 20km... aber das muss ich eh nicht, das läuft nacher bestimmt!!!"

und dann, alles sauber geputzt, wieder zusammen, einmal runtergetreten :arrow: lauft :thumbup ich natürlich mit verdammt dicken eiern dann dort gestanden, und gegrinst, und gesagt: "ich sagte doch ich schaff das... ich hab noch nie aufgegeben :mrgreen: "

jaja, leider hatten wir dann halt 20min zusätzlich verloren, da ich so lange gearbeitet habe (das muss ja sauber gemacht werden, selbst am Waldrand im Schneidersitz :thumbup )

dazu haben wir vorher schon 30min rückstand gehabt, wegen anderen reparaturen...

desshalb sind wir dann halt etwas nasser geworden, als die anderen... sind dann aber mit ca. 40-45 geradeaus gefahren...

war auf jedenfall wieder geil, :thumbup

am abend hat sich bei einigen meine klene aktion n bisschen rumgesprochen, denn die kinder von diversen fahrern sind im lieferwagen mitgefahren, welche am abend sagten ZITAT: "der mit dem rostigen töffli hat was elektrisches hervorgeholt, und hat irgendetwas am töffli geschliffen" :lol: :lol: :lol:

bis in die nacht wurde gelacht und gefeiert, war toll :thumbup
Taurus68
Moderator
Moderator

Beitrag von Taurus68 »

Ja Addy, du machst dem Namen Töfflibueb alle Ehre! :bravo:

Bleib, wie du bist! :prost
Taurus68
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied