Kreidler MF11 Brevethobel

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Kreidler MF11 Brevethobel

Beitrag von PucH Max! »

Da tragischerweise das Pleuellager meines Velux sich entschieden sich aufzulösen und ich absolut keinen Bock auf diese Fummelarbeit habe, musste was neues fürs Brevet her, ein vollfuntkionstüchtiges Sachs 503 wäre Plan B, aber gurkt mich an das zu nehmen, ist halt ein stinknormales, langweiliges 503, somit das nächstbeste aus dem Schopf gezogen, welches dann ans Brevet zum einsatz kommt, Zeit hab ich noch 2 Wochen was sicher reichen sollte, bis jetzt ging mal viel.

Anfangszustand:

Bild

Rahmen ist tiptop, Rostbefall sehr gering für ein Kreidler, leider ist der falsche Tank drauf, dachte das ich ein Modell mit Jahrgang 71 oder neuer habe, denkste laut Typenscheinschildchen ist der Baujahr 70, weshalb der Tank einen anderen Orange Farbton hat, sowie die Lücke zwischen Tank und Schaftrohr so abnormal gross ist das es schon wieder beschissen aussieht. Original ist nach Recherchen das kleine 4 Liter Tänkli, es aufzutreiben war ziemlich die Hölle, einen zum Verkauf hab ich nie gesehen, nach X Telefonaten fuhr ich ins Graubünden und hab mir dann das gesuchte Stück zu erwerben :facepalm:

mit dem jetzigem Tank sieht er auch viel besser aus:
Spoiler für :
Bild
eigentlich ist nix gravierendes Defekt, aber nen grossen Service inkl Reinigung bekommt er trotzdem

Zylinder ist noch ein guter von Mahle, Zylinderlaufbahn konnte man tiptop hohnen (nikasilschicht ist relativ dick aufgetragen), Kolben wurde entrusst und aufpoliert, neue ringe verbaut, alle Kanäle von Verrussung gereinigt, Dekompressor überholt, alles neu gedichtet, Zündung gereinigt, neuer UB und Kondi, neue Kabel eingelötet, Kerze und Stecker kommen noch
Spoiler für :
Bild
Bild
danach die Felgen, dreck konserviert bekanntlich, leider hat der Rost die Felgenringe doch angegriffen :( shit happens sauber sehen sie wenigsten einigermassen gut aus
Spoiler für :
Bild
Bild
Bild
heute abend noch die Schürzen bearbeitet, erst mit Wasser und Fettlöser gereinigt, danach mit nem PVC Reiniger drüber, kann sich sehen lassen
Spoiler für :
Bild
Bild
Stand von heute Abend:

Bild

To do

- neue Reifen aufziehen, weiss noch nicht ob ich zu Weisswand oder normalen schwarzen greifen soll, ein paar aus orangem gummi hät ich auch :^^
- Kettenkit wechseln
- neue dickere Kabel verbauen
- Auspuff schweissen :|
- allgemeine Reinigung
- Vorführen und Einlösen

Picasa: https://plus.google.com/photos/10791224 ... kIDtqNKyJA" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild
töfflibueb82
Mofagott
Mofagott

Re: Kreidler MF11 Brevethobel

Beitrag von töfflibueb82 »

kommt gut, hab leider kein flammenrohr mehr, meins brauch ich noch......will mit meinem orangen mf21 eben auch ans Brevet wenn alle klappt 8) bleibts motorisch ori oder wird's "gebirgs-optimiert"?
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite :bravo:

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina :spassbremse:
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Re: Kreidler MF11 Brevethobel

Beitrag von PucH Max! »

ne bleibt original, der Zylinderkopf ist leicht geplant und ich hab ne dünnere Kopfdichtung genommen, aber ansonsten will ich original fahren, hauptsächlich weil die Polizisten Kontrollen machen und ich mein Strafregister erst dieses Jahr gelöscht habe :bravo: , andererseits ist es unfair gegenüber den anderen, zudem hab ich dann ein sicheres Gefühl das der hobel das legère meistert.

Ging weiter, irgendwie hab ich Rost zusammengeschweisst, ist dicht und hält komischerweise auch noch sehr gut

Bild

To do

[s]- neue Reifen aufziehen, weiss noch nicht ob ich zu Weisswand oder normalen schwarzen greifen soll, ein paar aus orangem gummi hät ich auch :^^[/s]
- Kettenkit wechseln
- neue dickere Kabel verbauen
[s]- Auspuff schweissen :|[/s]
- allgemeine Reinigung
- Vorführen und Einlösen

Jetzt muss ich nur noch auf das Kettenkit warten, sowie noch die hintere Bremse verkabeln, Pneus habe ich die alltags Contis aufgezogen die sich immer bewährt haben, Schläuche neue von Maloya drinnen, nen Platten will ich mir echt ersparen. Motor lief auch schon, Getriebe und Zylinderreinigung tat ihm gut, Zündung funzt auch einwandfrei, lohnt sich schon oxidierte Zündungsteile auszutauschen, fahren ging halt ned ohne Kette, Chrom hab ich auch schön aufpoliert
Spoiler für :
Bild

Bild
Bild
Antworten