Folgende Problematik:

- Alte Mofa Starrgabel ist krumm bzw. dessen Schaftrohr und müsste gebogen werden
- Die Gabel ist lackiert, ich möchte deshalb der Lackierung keinen Schaden zufügen
Ich werde heute Abend noch ein Bild reinstellen.
Gruss
Moderator: MOD auf Probe
Hallo,Mario hat geschrieben:Das Rohr am Rahmen: Steuerrohr
Das Rohr auf der Gabel: Schaftrohr
nicht verwechseln
Ja ich denke, dass das wohl der einzige Ausweg wäre. Somit müsste ich das Rohr auslöten und ein neues einlöten, bzw. einschweissen, weil ich ersteres infrakstrukturmässig nicht kann.Mario hat geschrieben:Dann würde ich dir dazu raten ein komplett neues Schaftrohr einzusetzen.
Gewinde oben wäre ja dann egal, muss nicht umbedingt ein Feingewinde sein. Zudem empfehle ich direkt ein Rohr mit grösserer Wandstärke, damit es sich nicht mehr verbiegt.
Dann baue ich direkt auf Gabelplatte um *DuckUndWech*Mario hat geschrieben:Wegen der Lenkeraufnahme müsstest du dir dann aber noch was überlegen![]()
Mario hat geschrieben:Das geht aber nicht, du hast keine Standrohre die zur Gabelplatte raufgehen
"Lenkerholmen"?Mario hat geschrieben:du müsstest eine dünnere Lenkaufnahme machen (mir ist grad das Wort für das Teil entfallen, welches den Lenker hält)