
Da ich vor 4 Wochen einen Unfall mit meinem Velux hatte brauche ich eure Hilfe. Die Versicherung des Unfallverursachers meint das mein Velux nur 350.- an Wert gehabt hatte, da bin ich jedoch ganz anderer Meinung.

- Motor komplett revidiert, neue Lager & Simmerringe, neue Kurbelwelle (kein Nachbau), neuer Kupplungskorb, neues Drucklager, neue Kupplungs und Stahllamellen, Zylinder auf 41mm Übermass gehohnt, Zündung komplett revidiert (Zündspule, Unterbrecher, Kondensator)
- Der Rahmen wurde Sandgestrahlt und selber mit der Pistole lackiert
- Gabel wurde zerlegt, gereinigt und neu eingefettet
- Die Räder wurden zerlegt, gereinigt und wieder eingefettet, neue Pneus wurden montiert
- Neuer Kettenkit (Kränze & Antriebskette)
- Der Auspuff bekam ein neuen Krümmer sowie ein neues Endstück
- Der ganze Kabelbaum sowie die Lampen und der Schalter wurden ersetzt
- Neue Verschalungen wurden organisiert da die alten aus blech waren

So das war einmal das gröbste denke ich, es wurden jedoch noch viele Kleinteile ersetzt wie Benzinschlauch mit Filter, Zündkerze, Kerzenstecker etc.
Der Velux war im kompletten Originalzustand und fuhr auf der Geraden mit GPS gemessen 36 km/h mit enorm viel Kraft. Seit der Restauration wurden knapp 2400km zurückgelegt und er wurde ausschliesslich bei schönem Wetter gefahren.

Hier einige Bilder: