Hallo Zusammen
Habe etliches neues zu berichten..
das letzte Rennen, welches ich fuhr am 13. April in Roggwil war ein voller Erfolg
-ein gut abgestimmter Motor
-eine neue Kupplung
-und ein bisschen Anstrengung..
verhalfen mir zu einem sehr guten 6ten Platz, mit einer besten Rundenzeit von 45.5sek
Nach diesem Tag war ich eigentlich zufrieden mit meinem Rennmöff..."eigentlich"
Mir fiel Zuhause auf einmal auf, dass sich mein Rad extrem leicht verdreht, was mir irgendwie nicht recht war...somit entschloss ich nach langem Nachdenken, mir eine Eigenbauschwinge zu bauen.
Die Schwinge kam zu meinem erstaunen recht gut heraus, obwohl ich vorher noch nie geschweisst hatte..^^
Die Bremsscheibe wurde nun schlussendlich auch noch durch eine Galfer ersetzt.
Am 10. Mai bereitete ich mich für mein erstes Training in Lyss vor.
Ritzel war gewechselt, also mal schauen, wie der Motor so mit anderer Übersetzung geht...leider mit bösem erwachen - Der Motor ruckelte extrem...etwas stimmte nicht, also Motor zerlegen

, und was sehe ich:
-Spähne im Getriebe - Ritzelwelle defekt
-Das Kupplungsseitige Lager lässt sich von Hand entfernen - Lagersitz der KW defekt
Also Kurbelwelle ersetzt, neue Ritzelwelle eingebaut und gleich noch das Gehäuse geperlt, alles zusammengebaut und am Abend getestet - Läuft!

Also alles zusammengepackt, das Mofa verladen und am nächsten Tag auf nach Lyss.
In Lyss angekommen bin ich natürlich gleich auf die Strecke...hatte schon in der ersten Kurve das Knie am Boden und fühlte mich recht wohl, auch aufgrund der neuen Sitzposition
Jedoch hatte ich noch Zündungsprobleme, und das Hinterrad harzte, was mich in den unteren Drehzahlen extrem bremste, aber obenraus lief mein Polini recht gut
jedoch nach der Mittagspause bemerkte ich etwas..die Gabel klemmte
naja, dann bin ich halt mit komplett Starrem Chassis gefahren, was iwie auch noch eine Erfahrung für sich war^^
Und bis auf einen Sturz aufgrund von nassem Asphalt und ein gerissenes Gaskabel verlief der Tag extrem gut
Aber nun..

...zurzeit muss ich jetzt eine Rennpause einlegen, da ich mir das Nasenbein gebrochen habe
...aber sobald ich zurück bin, werde ich wieder mit vollem Einsatz fahren!
Greez Sägesser