Restauration eines Bianchi Jg. 1952 40ccm
Moderator: MOD auf Probe
- kolbenfresser
- Mofagott
- Beiträge: 2936
- Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:32
- Wohnort: mullwil 6221 rickenbach kt.luzern
Restauration eines Bianchi Jg. 1952 40ccm
Hallo
Ich werde als Abschlussarbeit ein Bianchi Mofa aus dem Jahre 1952 herrichten.In diesem Thread werde ich einfach Bilder und Infos zu meinem Projekt posten.Bisher habe ich noch nicht viel daran gemacht,erst ein paar Teile wie:Sattel,Tank,diverse Kabel und beide Griffe und den Motor ausgebaut.Die Chromteile werden wieder neu verchromt,da sie vom Rost befallen sind und die Felgen werden mit Metarex Politur wieder flott gemacht.Ob ich den Rahmen neu lackiere steht noch in den Sternen,da der original Lack noch sehr gut erhalten ist.Lediglich an einigen Stellen werde ich wohl etwas Farbe auftragen müssen.Der Tank wird neu Verchromt und neu Lackiert.
Seht euch erstmal die Bilder an:
https://picasaweb.google.com/1101175012 ... nchiJg1952" onclick="window.open(this.href);return false;
Vom Motor habe ich noch keine Bilder gemacht,kommen aber demnächst noch.
gruess
Ich werde als Abschlussarbeit ein Bianchi Mofa aus dem Jahre 1952 herrichten.In diesem Thread werde ich einfach Bilder und Infos zu meinem Projekt posten.Bisher habe ich noch nicht viel daran gemacht,erst ein paar Teile wie:Sattel,Tank,diverse Kabel und beide Griffe und den Motor ausgebaut.Die Chromteile werden wieder neu verchromt,da sie vom Rost befallen sind und die Felgen werden mit Metarex Politur wieder flott gemacht.Ob ich den Rahmen neu lackiere steht noch in den Sternen,da der original Lack noch sehr gut erhalten ist.Lediglich an einigen Stellen werde ich wohl etwas Farbe auftragen müssen.Der Tank wird neu Verchromt und neu Lackiert.
Seht euch erstmal die Bilder an:
https://picasaweb.google.com/1101175012 ... nchiJg1952" onclick="window.open(this.href);return false;
Vom Motor habe ich noch keine Bilder gemacht,kommen aber demnächst noch.
gruess
Zuletzt geändert von Babaloo am Mo 1. Jul 2013, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link angepasst
Grund: Link angepasst
Hahaha
gruess

Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
gruess
- kolbenfresser
- Mofagott
- Beiträge: 2936
- Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:32
- Wohnort: mullwil 6221 rickenbach kt.luzern
Re: Restauration eines Bianchi Jg. 1952 40ccm
ja,wird als Mofa eingelöst.
Hahaha
gruess

Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
gruess
- kolbenfresser
- Mofagott
- Beiträge: 2936
- Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:32
- Wohnort: mullwil 6221 rickenbach kt.luzern
Re: Restauration eines Bianchi Jg. 1952 40ccm
Soo... es ist nun etwas mehr als einen Monat her seit ich meine Abschlussarbeit mit Erfolg abgeschlossen habe. Leider ist der Thread hier etwas in Vergessenheit geraten, hier die Bilder des fertig Restaurierten Bianchis:
https://picasaweb.google.com/1101175012 ... 4887582018" onclick="window.open(this.href);return false;
Es besteht noch aus allen originalteilen welche ich alle wieder augearbeitet habe, nichts wurde neu gekauft (ausser kabel etc.).
Schreibt eure Meinung dazu
(Ja, die Bilder sind schlecht)
https://picasaweb.google.com/1101175012 ... 4887582018" onclick="window.open(this.href);return false;
Es besteht noch aus allen originalteilen welche ich alle wieder augearbeitet habe, nichts wurde neu gekauft (ausser kabel etc.).
Schreibt eure Meinung dazu

(Ja, die Bilder sind schlecht)
Zuletzt geändert von Babaloo am Mo 1. Jul 2013, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link angepasst
Grund: Link angepasst
Hahaha
gruess

Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
gruess
- töfflibueb82
- Mofagott
- Beiträge: 2693
- Registriert: Mi 27. Jan 2010, 20:36
- Wohnort: Eschenbach lu
Re: Restauration eines Bianchi Jg. 1952 40ccm
lass den sattel noch neu beziehen und dann siehts top aus 

Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite
Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina

Re: Restauration eines Bianchi Jg. 1952 40ccm
auspuff würd ich noch lackieren. Sonst top
- kolbenfresser
- Mofagott
- Beiträge: 2936
- Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:32
- Wohnort: mullwil 6221 rickenbach kt.luzern
Re: Restauration eines Bianchi Jg. 1952 40ccm
Sattel beziehen kommt noch aber es hätte mein Budget für die Abschlussarbeit gesprengt. (Beziehen kostet 500.-, da spezielle Machart)
Hahaha
gruess

Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
gruess
Re: Restauration eines Bianchi Jg. 1952 40ccm
wieviel haste für das teil eig. hingeblättert?
es gibt liebhaber, die für ein solches modell im original zustand mit den alten anbauteilen mehr bezahlen, als für nen occasion kleinwagen...
es gibt liebhaber, die für ein solches modell im original zustand mit den alten anbauteilen mehr bezahlen, als für nen occasion kleinwagen...
- kolbenfresser
- Mofagott
- Beiträge: 2936
- Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:32
- Wohnort: mullwil 6221 rickenbach kt.luzern
Re: Restauration eines Bianchi Jg. 1952 40ccm
Mofa:800.-
Tank lackieren und verchromen:500.-
Rahmen lackieren und sandstrahlen: 130.-
griffe: 20.-
kabelsatz:20.-
räder lackieren und sandstrahlen: 50.-
kleinteile verchromen: graaaaatiss
aufkleber: 20.-
weitere kleinigkeiten: 20.-
1560.-
Ist zwar sehr viel aber ich finde es hat sich gelohnt
Tank lackieren und verchromen:500.-
Rahmen lackieren und sandstrahlen: 130.-
griffe: 20.-
kabelsatz:20.-
räder lackieren und sandstrahlen: 50.-
kleinteile verchromen: graaaaatiss

aufkleber: 20.-
weitere kleinigkeiten: 20.-
1560.-
Ist zwar sehr viel aber ich finde es hat sich gelohnt

Hahaha
gruess

Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
gruess
-
- Ur-Mitglied
- Beiträge: 9351
- Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
- Wohnort: LU
Re: Restauration eines Bianchi Jg. 1952 40ccm
Sieht gut aus! Ich hoff mal für dich, dass es dich nie auf die Fresse wirft, wär ja schad um den teuren Tank ^^
- kolbenfresser
- Mofagott
- Beiträge: 2936
- Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:32
- Wohnort: mullwil 6221 rickenbach kt.luzern
Re: Restauration eines Bianchi Jg. 1952 40ccm
OOOO jaaa. Habe ich mir auch schon gedacht
Fahre damit eh nur sehr selten. Wird wahrscheinlich gut eingepackt und dann für die nächsten 10 Jahre versorgt und dann hats nochmals mehr wert
(Oder lieber gleich 50 Jahre? )


Hahaha
gruess

Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
gruess
- Bikeman
- Rastloser Spammer
- Beiträge: 10627
- Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
- Wohnort: Tzüri Oberland
- Kontaktdaten:
Re: Restauration eines Bianchi Jg. 1952 40ccm
schenk das Teil deinem Enkel.. 

- kolbenfresser
- Mofagott
- Beiträge: 2936
- Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:32
- Wohnort: mullwil 6221 rickenbach kt.luzern
Re: Restauration eines Bianchi Jg. 1952 40ccm
Ja könnte ich bis dann machen und dann sagt er: "Wo ist der E-Starter?" haha
Hahaha
gruess

Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
gruess
Re: Restauration eines Bianchi Jg. 1952 40ccm
nur nicht so lange warten, bis der Bundesrat fossile brennstoffe verbietet 

- puchx30+belmondo
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1489
- Registriert: Mo 21. Nov 2011, 19:35
- Wohnort: 9200
Re: Restauration eines Bianchi Jg. 1952 40ccm
satel beziehen ist niemals so teuer.... ich hab den gleichen an meinem cimatti und ich hab 50.- bezahlt um ihn neu beziehn und polatern zu lassen....
VW Käfer 1302 S Anno 1971
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
- kolbenfresser
- Mofagott
- Beiträge: 2936
- Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:32
- Wohnort: mullwil 6221 rickenbach kt.luzern
Re: Restauration eines Bianchi Jg. 1952 40ccm
Hattest du auch so nen komischen Gummibezug unter dem Leder des Sattels?
Hahaha
gruess

Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
gruess
- puchx30+belmondo
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1489
- Registriert: Mo 21. Nov 2011, 19:35
- Wohnort: 9200
Re: Restauration eines Bianchi Jg. 1952 40ccm
hmmm da bin ich überfragt.... sattel sieht auf jedenfall genau gleich aus wie meiner, auch gleiche nahtstellen.
habe ganz vergessen: sieht top aus
nur noch auspuff mit scharzer hitzebeständiger farbe lackieren und perfekt ist es 
habe ganz vergessen: sieht top aus


VW Käfer 1302 S Anno 1971
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
Re: Restauration eines Bianchi Jg. 1952 40ccm
sieht sehr schön aus, wieviel läuft das Teil?
- kolbenfresser
- Mofagott
- Beiträge: 2936
- Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:32
- Wohnort: mullwil 6221 rickenbach kt.luzern
Re: Restauration eines Bianchi Jg. 1952 40ccm
Gute 30 kmh.
Merci für die Komplimente, ja Auspuff lackieren wär noch was
Merci für die Komplimente, ja Auspuff lackieren wär noch was

Hahaha
gruess

Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
gruess