Restauration eines Bianchi Jg. 1952 40ccm

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
kolbenfresser
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2936
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:32
Wohnort: mullwil 6221 rickenbach kt.luzern

Restauration eines Bianchi Jg. 1952 40ccm

Beitrag von kolbenfresser »

Hallo
Ich werde als Abschlussarbeit ein Bianchi Mofa aus dem Jahre 1952 herrichten.In diesem Thread werde ich einfach Bilder und Infos zu meinem Projekt posten.Bisher habe ich noch nicht viel daran gemacht,erst ein paar Teile wie:Sattel,Tank,diverse Kabel und beide Griffe und den Motor ausgebaut.Die Chromteile werden wieder neu verchromt,da sie vom Rost befallen sind und die Felgen werden mit Metarex Politur wieder flott gemacht.Ob ich den Rahmen neu lackiere steht noch in den Sternen,da der original Lack noch sehr gut erhalten ist.Lediglich an einigen Stellen werde ich wohl etwas Farbe auftragen müssen.Der Tank wird neu Verchromt und neu Lackiert.
Seht euch erstmal die Bilder an:
https://picasaweb.google.com/1101175012 ... nchiJg1952" onclick="window.open(this.href);return false;

Vom Motor habe ich noch keine Bilder gemacht,kommen aber demnächst noch.

gruess
Zuletzt geändert von Babaloo am Mo 1. Jul 2013, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link angepasst
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

gruess
Benutzeravatar
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 6903
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:50
Wohnort: ZH-8245

Re: Restauration eines Bianchi Jg. 1952 40ccm

Beitrag von Mario »

Ist/Wird das als Mofa eingelöst?
Bild
Benutzeravatar
kolbenfresser
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2936
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:32
Wohnort: mullwil 6221 rickenbach kt.luzern

Re: Restauration eines Bianchi Jg. 1952 40ccm

Beitrag von kolbenfresser »

ja,wird als Mofa eingelöst.
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

gruess
Benutzeravatar
kolbenfresser
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2936
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:32
Wohnort: mullwil 6221 rickenbach kt.luzern

Re: Restauration eines Bianchi Jg. 1952 40ccm

Beitrag von kolbenfresser »

Soo... es ist nun etwas mehr als einen Monat her seit ich meine Abschlussarbeit mit Erfolg abgeschlossen habe. Leider ist der Thread hier etwas in Vergessenheit geraten, hier die Bilder des fertig Restaurierten Bianchis:

https://picasaweb.google.com/1101175012 ... 4887582018" onclick="window.open(this.href);return false;

Es besteht noch aus allen originalteilen welche ich alle wieder augearbeitet habe, nichts wurde neu gekauft (ausser kabel etc.).

Schreibt eure Meinung dazu :)

(Ja, die Bilder sind schlecht)
Zuletzt geändert von Babaloo am Mo 1. Jul 2013, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link angepasst
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

gruess
Benutzeravatar
töfflibueb82
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2693
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 20:36
Wohnort: Eschenbach lu

Re: Restauration eines Bianchi Jg. 1952 40ccm

Beitrag von töfflibueb82 »

lass den sattel noch neu beziehen und dann siehts top aus :wink:
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite :bravo:

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina :spassbremse:
Benutzeravatar
TJ95
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1756
Registriert: So 8. Aug 2010, 16:42
Wohnort: Hünenberg ZG

Re: Restauration eines Bianchi Jg. 1952 40ccm

Beitrag von TJ95 »

auspuff würd ich noch lackieren. Sonst top
Benutzeravatar
kolbenfresser
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2936
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:32
Wohnort: mullwil 6221 rickenbach kt.luzern

Re: Restauration eines Bianchi Jg. 1952 40ccm

Beitrag von kolbenfresser »

Sattel beziehen kommt noch aber es hätte mein Budget für die Abschlussarbeit gesprengt. (Beziehen kostet 500.-, da spezielle Machart)
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

gruess
Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Restauration eines Bianchi Jg. 1952 40ccm

Beitrag von addy33 »

wieviel haste für das teil eig. hingeblättert?

es gibt liebhaber, die für ein solches modell im original zustand mit den alten anbauteilen mehr bezahlen, als für nen occasion kleinwagen...
Benutzeravatar
kolbenfresser
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2936
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:32
Wohnort: mullwil 6221 rickenbach kt.luzern

Re: Restauration eines Bianchi Jg. 1952 40ccm

Beitrag von kolbenfresser »

Mofa:800.-
Tank lackieren und verchromen:500.-
Rahmen lackieren und sandstrahlen: 130.-
griffe: 20.-
kabelsatz:20.-
räder lackieren und sandstrahlen: 50.-
kleinteile verchromen: graaaaatiss :mrgreen:
aufkleber: 20.-
weitere kleinigkeiten: 20.-

1560.-

Ist zwar sehr viel aber ich finde es hat sich gelohnt :wink:
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

gruess
Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Restauration eines Bianchi Jg. 1952 40ccm

Beitrag von Töffli-Freak »

Sieht gut aus! Ich hoff mal für dich, dass es dich nie auf die Fresse wirft, wär ja schad um den teuren Tank ^^
Benutzeravatar
kolbenfresser
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2936
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:32
Wohnort: mullwil 6221 rickenbach kt.luzern

Re: Restauration eines Bianchi Jg. 1952 40ccm

Beitrag von kolbenfresser »

OOOO jaaa. Habe ich mir auch schon gedacht :mrgreen: Fahre damit eh nur sehr selten. Wird wahrscheinlich gut eingepackt und dann für die nächsten 10 Jahre versorgt und dann hats nochmals mehr wert :wink: (Oder lieber gleich 50 Jahre? )
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

gruess
Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Restauration eines Bianchi Jg. 1952 40ccm

Beitrag von Bikeman »

schenk das Teil deinem Enkel.. :thumbup
Benutzeravatar
kolbenfresser
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2936
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:32
Wohnort: mullwil 6221 rickenbach kt.luzern

Re: Restauration eines Bianchi Jg. 1952 40ccm

Beitrag von kolbenfresser »

Ja könnte ich bis dann machen und dann sagt er: "Wo ist der E-Starter?" haha
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

gruess
Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Restauration eines Bianchi Jg. 1952 40ccm

Beitrag von addy33 »

nur nicht so lange warten, bis der Bundesrat fossile brennstoffe verbietet :roll:
Benutzeravatar
puchx30+belmondo
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1489
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 19:35
Wohnort: 9200

Re: Restauration eines Bianchi Jg. 1952 40ccm

Beitrag von puchx30+belmondo »

satel beziehen ist niemals so teuer.... ich hab den gleichen an meinem cimatti und ich hab 50.- bezahlt um ihn neu beziehn und polatern zu lassen....
VW Käfer 1302 S Anno 1971
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
Benutzeravatar
kolbenfresser
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2936
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:32
Wohnort: mullwil 6221 rickenbach kt.luzern

Re: Restauration eines Bianchi Jg. 1952 40ccm

Beitrag von kolbenfresser »

Hattest du auch so nen komischen Gummibezug unter dem Leder des Sattels?
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

gruess
Benutzeravatar
puchx30+belmondo
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1489
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 19:35
Wohnort: 9200

Re: Restauration eines Bianchi Jg. 1952 40ccm

Beitrag von puchx30+belmondo »

hmmm da bin ich überfragt.... sattel sieht auf jedenfall genau gleich aus wie meiner, auch gleiche nahtstellen.

habe ganz vergessen: sieht top aus :thumbup nur noch auspuff mit scharzer hitzebeständiger farbe lackieren und perfekt ist es :D
VW Käfer 1302 S Anno 1971
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
x30
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 218
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 17:45
Wohnort: Bichelsee TG

Re: Restauration eines Bianchi Jg. 1952 40ccm

Beitrag von x30 »

sieht sehr schön aus, wieviel läuft das Teil?
Benutzeravatar
kolbenfresser
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2936
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:32
Wohnort: mullwil 6221 rickenbach kt.luzern

Re: Restauration eines Bianchi Jg. 1952 40ccm

Beitrag von kolbenfresser »

Gute 30 kmh.

Merci für die Komplimente, ja Auspuff lackieren wär noch was :wink:
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

gruess
Antworten