Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wie er angebracht wird !!!
Wer sein Mofa liebt, der schiebt!
- Bikeman
- Rastloser Spammer
- Beiträge: 10627
- Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
- Wohnort: Tzüri Oberland
- Kontaktdaten:
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
.. ich kenn das Teil nicht, aber so wie's aussschaut brauchst du zwei Löcher. Eins zum anschrauben und das Zweite um den Nocken zu posititionieren.
Guck Bild 1 an, da siehst du die Schraube mit Mutter und unterhalb den Nocken am Druckgussteil
Guck Bild 1 an, da siehst du die Schraube mit Mutter und unterhalb den Nocken am Druckgussteil
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wie nimmt man beim E50 die Kupplung weg? Und wie nehme ich das KW Lager Raus ?
-
- Dauerposter
- Beiträge: 601
- Registriert: So 14. Aug 2011, 18:04
- Wohnort: 4856 Balzenwil
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Kupplung ist ganz einfach wegzunehmen rechter Deckel vom Motor ab, druckplatte weg, Mutter lösen, abzieher rauf, kupplung rausnehmen
Das Lager kupplungsseitig wechseln kannst du, indem du den Motor ganz zerlegst und das gehäuse trennst, dann musst du zuerst noch,den kupplungskorb wegnehmen und dann kannst du es Mit einem Lagerabzieher abziehen.
Gruss, hoffe konnte helfen
Das Lager kupplungsseitig wechseln kannst du, indem du den Motor ganz zerlegst und das gehäuse trennst, dann musst du zuerst noch,den kupplungskorb wegnehmen und dann kannst du es Mit einem Lagerabzieher abziehen.
Gruss, hoffe konnte helfen

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ja Thx jetzt brauche ich nur noch diese Werkzeuge 

-
- Ur-Mitglied
- Beiträge: 9351
- Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
- Wohnort: LU
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hab nicht so genau mitgelesen, falls du schon ne Antwort hast dann sry..samy01 hat geschrieben:hat schon mal jemand einen z50 an ein maxi s/n montiert ? welchen luftfilter habt ihr verwendet ?
denn der originale luftfilter passt nicht mehr dran. ( habe den originalen 12mm maxi vergaser montiert, ich weiss das ist nicht so gedacht auf einem z50, jedoch hoffe ich das es dafür eine lösung gibt)
Hatte ich mal, mit nem ZA50 Stutzen gehts tip top, dann kannst du den ori Vergaser und Filter montieren.
Hab nur noch das Foto:
Das ist mit dem E50 Stutzen, dann ist eben der Vergaser schräg und Lufi hat nicht mehr Platz.
- neverknow707
- Suchthaufen
- Beiträge: 919
- Registriert: Fr 5. Okt 2012, 23:19
- Wohnort: 8834 Schindellegi
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Welche Übersetzungen gibt es für ein Pony KTM 503 Breitwand? Also das mit den 16 Zoll Räder.
Ich habe jetzt 16/38 drauf und läuft genau 25. Mein Ziel ist 30
Ich habe jetzt 16/38 drauf und läuft genau 25. Mein Ziel ist 30

Gruess
Sämi
Sämi
- Sachs 503 HG
- Chefschrauber
- Beiträge: 2080
- Registriert: So 24. Jun 2012, 11:15
- Wohnort: Kanton Bern
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
warum gibts beim puch za50 eine ritzelsperre? die haben original ja schon das grösste ritzel verbaut 

Mofas:
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h
Pony City 504
Umgebaut auf HG
Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h
Pony City 504
Umgebaut auf HG
Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wie nehme ich beim Speichenrad dieses Ding ab das für die Tramp Kette?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
also mein 12mm bing seicht immernoch, hatte das problem dann habe ich erstmal alle dichtungen ersetzt. dann habe ich den schwimmer und nadel kontrolliert, alles in ordnung. jetzt sehe ich das es bei der unteren schwimmerkammerdichtung (der gummiring dichtung) rausseicht. es kommt nicht grad geschossen jedoch schwitzt es rundherum ein wenig raus so das sich halt ca. alle 2 sek. ein tropfen bildet.
nun habe ich mal mehr angezogen, dann hat sich der gummiring allerdings verzogen, und war erst recht nicht mehr dicht. (habe ihn geölt vor dem einbau, ohne öl wars noch schlimmer).
wo liegt nun das problem ?
nun habe ich mal mehr angezogen, dann hat sich der gummiring allerdings verzogen, und war erst recht nicht mehr dicht. (habe ihn geölt vor dem einbau, ohne öl wars noch schlimmer).
wo liegt nun das problem ?
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Probiers nochmal, mit einer neuen Dichtung.
Alles sauber putzen, schau ob der Schwimmerdeckel noch gerade ist, nirgens rissig ist etc
Alles sauber putzen, schau ob der Schwimmerdeckel noch gerade ist, nirgens rissig ist etc
Fräs, Dreh und Bohr - arbeiten
Bei Interesse schreibt mir eine Nachricht
Bei Interesse schreibt mir eine Nachricht
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
hab ich ja alles schon gemacht und die dichtung ist ja neu. rissig ist nichts weils rundrum beim gummi rauskommt
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
wie stark hast du angezogen?
Wenn wirklich alles gut ist, sollte es ja mit einer neuen Dichtung dicht sein.
Du hast eine eckige Dichtung bekommen, nicht ein O-Ring?
Wenn wirklich alles gut ist, sollte es ja mit einer neuen Dichtung dicht sein.
Du hast eine eckige Dichtung bekommen, nicht ein O-Ring?
Fräs, Dreh und Bohr - arbeiten
Bei Interesse schreibt mir eine Nachricht
Bei Interesse schreibt mir eine Nachricht
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ne ein o-ring hab ich.
ich habe so fest angezogen das es kurz vor dem punkt ist bevor es den ring verzieht
ich habe so fest angezogen das es kurz vor dem punkt ist bevor es den ring verzieht
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wie wechsle ich bei der Zündspule das Zündkabel?
- Bikeman
- Rastloser Spammer
- Beiträge: 10627
- Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
- Wohnort: Tzüri Oberland
- Kontaktdaten:
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
... altes Kabel raus... neues Kabel rein..
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ja aber kann ich das einfach raus Reisen?
- Bikeman
- Rastloser Spammer
- Beiträge: 10627
- Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
- Wohnort: Tzüri Oberland
- Kontaktdaten:
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
im Prinzip ja.. gefühlvoll rausdrehen wirkt aber profesioneller 

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Oke und das neue dann gefühlvoll reindrehen 

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Dort gehört eine eckige Dichtung rein.samy01 hat geschrieben:ne ein o-ring hab ich.
ich habe so fest angezogen das es kurz vor dem punkt ist bevor es den ring verzieht
So habe ich es immer gemacht, und so ist es meines Wissens nach auch Original.
Spoiler für Dichtung:
Kabel vorsichtig nach links drehen, schon kommts raus.silas60 hat geschrieben:Wie wechsle ich bei der Zündspule das Zündkabel?
Neues Kabel leicht auf die "schraube" drücken und dann nach rechts reindrehen.
Mit reisen/ziehen machst du es nur kaputt.
Gruss
Fräs, Dreh und Bohr - arbeiten
Bei Interesse schreibt mir eine Nachricht
Bei Interesse schreibt mir eine Nachricht