Hat jemand Ahnung/Erfahrung mit folgendem Zylinder/Setup...

Fragen oder Meinungen über Tuningzylinder

Moderator: MOD auf Probe

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mofa-power
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Beitrag von mofa-power »

noch zum bolzen! habt ihr den bolzen dort wo der zilynder hals hineinkommt, nich abgeschlifen?
KTM RACER
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Beitrag von KTM RACER »

Nein, wieso?
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Beitrag von KTM RACER »

Ja aber die beiden gingen drauf? Also bringt man sie drauf nur der Kolben klemmt einfach?
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Beitrag von Puchsport »

ja die neueren rennsätze gehen auch ohen das man den Bolzen entfernt aslo so Polini Airsal gehen sicher Metrakit ned!
KTM RACER
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Beitrag von KTM RACER »

Also ich nehm jetzt wohl doch den Airsal :shock:
Aber wie kann ich verhindern das er klemmt, wenn ich einfach richtig einbaue und richtig einfahre sollte es also kein Problem sein? Und worauf soll ich beim einbauen und einfahren achten?
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Beitrag von Puchsport »

KTM RACER hat geschrieben:Also ich nehm jetzt wohl doch den Airsal :shock:
Aber wie kann ich verhindern das er klemmt, wenn ich einfach richtig einbaue und richtig einfahre sollte es also kein Problem sein? Und worauf soll ich beim einbauen und einfahren achten?
Also du schmierst ihn sicher mal mit ordentloch 2 Takt él ein udn Montierst ihn dan. Vergaser usw. dran dann lässt du ihn laufen 10Min. Standgas! nAch 10 Min. dann immer wider Vollgas stösse! So dein Motor ist nun Eingefahren!
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Halogen
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Beitrag von Halogen »

KTM RACER hat geschrieben:Also was denkt ihr? Soll ich den Metra kaufen, oder den Airsal? Nur für den Fall das ich den Airsal kauf, was soll ich beachten das er nicht klemmt, und wenn er es tut, was soll ich dann machen?
wenn es dir nicht ums geld geht natürlich den METRA!!! klare sache
Tobi1 hat geschrieben:Ja solche beitregä sind ein spamm
KTM RACER
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Beitrag von KTM RACER »

Also ist der Metra viel besser als der Airsal?
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Beitrag von Halogen »

KTM RACER hat geschrieben:Ja aber die beiden gingen drauf? Also bringt man sie drauf nur der Kolben klemmt einfach?
omg wahrscheinlich steht der bei 44mm genau so weit raus, das der kolben darüberkommt aber klemmt.

also der airsal kann fast nicht klemmen.

die sind unzerstörbar finde ich.
leistung super. allerdings ist die höchstgeschwindigkeit nicht so überwältigend

Puchsport hat geschrieben:
KTM RACER hat geschrieben:Also ich nehm jetzt wohl doch den Airsal :shock:
Aber wie kann ich verhindern das er klemmt, wenn ich einfach richtig einbaue und richtig einfahre sollte es also kein Problem sein? Und worauf soll ich beim einbauen und einfahren achten?
Also du schmierst ihn sicher mal mit ordentloch 2 Takt él ein udn Montierst ihn dan. Vergaser usw. dran dann lässt du ihn laufen 10Min. Standgas! nAch 10 Min. dann immer wider Vollgas stösse! So dein Motor ist nun Eingefahren!
genau! zum teufel mit den 300 kilometern!
Tobi1 hat geschrieben:Ja solche beitregä sind ein spamm
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Beitrag von Energy-Mofa »

Hallo KTM Racer ich würde dir einen Malossi 42mm empfehlen sehr sehr langlebig und haltet auch relativ viel aus
gruss EM
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:
FREEEAAKK :mrgreen:

sind wir nicht alle n bisschen freaks???? 8)
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Beitrag von Uncle Ben's »

Sehr langlebig, aber hat nicht gerade Power :(
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Beitrag von Unlocker »

Also wie ihr ja wisst, wollen mein Kollege und ich ein Velux frisieren. Ist fielleicht eine dumme frage aber: Wie würdet ihr das Kolbenfenster machen? Soll ich es so gross machen wie der Einlass (sieht man von der Laufbahn her) oder soll ich es nur so gross machen wie die Plombe?

Gruss Unlocker 8)
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Beitrag von Aprilia_Fighter »

Ich würde es so gross machen wie der einlass.

aber mach das Kolbenfenster rund das ist besser als ein eckiges.
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Beitrag von Halogen »

Unlocker hat geschrieben:Also wie ihr ja wisst, wollen mein Kollege und ich ein Velux frisieren. Ist fielleicht eine dumme frage aber: Wie würdet ihr das Kolbenfenster machen? Soll ich es so gross machen wie der Einlass (sieht man von der Laufbahn her) oder soll ich es nur so gross machen wie die Plombe?

Gruss Unlocker 8)
ich würde es gar nicht machen^^

nimm einen puch zylinder der passt, ich bins auch am versuchen.

ausserdem probier ich ein gme zu machen. siehe thread

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Tobi1 hat geschrieben:Ja solche beitregä sind ein spamm
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Beitrag von Unlocker »

Halogen hat geschrieben:
Unlocker hat geschrieben:Also wie ihr ja wisst, wollen mein Kollege und ich ein Velux frisieren. Ist fielleicht eine dumme frage aber: Wie würdet ihr das Kolbenfenster machen? Soll ich es so gross machen wie der Einlass (sieht man von der Laufbahn her) oder soll ich es nur so gross machen wie die Plombe?

Gruss Unlocker 8)
ich würde es gar nicht machen^^

nimm einen puch zylinder der passt, ich bins auch am versuchen.

ausserdem probier ich ein gme zu machen. siehe thread

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Der Zylinder passt ja :wink: und der Kollege will etwas unauffälliges! Also kein GME... Sonst wenn wir es probieren und es nicht Funktioniert, dann Bild Also dann lieber "Oldschool-Tuning"

Gruss Unlocker 8)
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Beitrag von Halogen »

Unlocker hat geschrieben:
Halogen hat geschrieben:
Unlocker hat geschrieben:Also wie ihr ja wisst, wollen mein Kollege und ich ein Velux frisieren. Ist fielleicht eine dumme frage aber: Wie würdet ihr das Kolbenfenster machen? Soll ich es so gross machen wie der Einlass (sieht man von der Laufbahn her) oder soll ich es nur so gross machen wie die Plombe?

Gruss Unlocker 8)
ich würde es gar nicht machen^^

nimm einen puch zylinder der passt, ich bins auch am versuchen.

ausserdem probier ich ein gme zu machen. siehe thread

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Der Zylinder passt ja :wink: und der Kollege will etwas unauffälliges! Also kein GME... Sonst wenn wir es probieren und es nicht Funktioniert, dann Bild Also dann lieber "Oldschool-Tuning"

Gruss Unlocker 8)
ich kauf mir eben einen 2. deckel, den ich dann bearbeit'

EDIT:

O Gott:

ich hab SOLEX anstatt VELUX gelesen.........ich weiss auch nicht wieso.
Tobi1 hat geschrieben:Ja solche beitregä sind ein spamm
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Beitrag von ehem. Töfflibueb »

mach es so gross wie der einlass, und feile es ein wenig rund, ist besser für die stabilität.
und für ein puch maxi zylinder müsstest du zuerst das gehäuse ausfräsen damit es passt.
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Beitrag von Unlocker »

puch rennfahrer hat geschrieben:mach es so gross wie der einlass, und feile es ein wenig rund, ist besser für die stabilität.
und für ein puch maxi zylinder müsstest du zuerst das gehäuse ausfräsen damit es passt.
Also wir haben von -PUCH VELUX X30- einen Veluxzylinder gekauft, den wir frisieren. Wir wollen kein Maxizylinder.

Gruss Unlocker 8)
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Beitrag von ehem. Töfflibueb »

hab ich ja nie gesagt :roll:

plombe musst du ausbooren, mit rausziehen kannst du nachher den ganzen einlass wegwerfen!
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Beitrag von Halogen »

puch rennfahrer hat geschrieben:mach es so gross wie der einlass, und feile es ein wenig rund, ist besser für die stabilität.
und für ein puch maxi zylinder müsstest du zuerst das gehäuse ausfräsen damit es passt.
nein ich werd den zylinder bearbeiten^^

wir reden aneinander vorbei.
Zuletzt geändert von Halogen am Mo 7. Jan 2008, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Tobi1 hat geschrieben:Ja solche beitregä sind ein spamm
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