Hat jemand Ahnung/Erfahrung mit folgendem Zylinder/Setup...
Moderator: MOD auf Probe
- mofa-power
- Dauerposter
Also ich nehm jetzt wohl doch den Airsal
Aber wie kann ich verhindern das er klemmt, wenn ich einfach richtig einbaue und richtig einfahre sollte es also kein Problem sein? Und worauf soll ich beim einbauen und einfahren achten?

Aber wie kann ich verhindern das er klemmt, wenn ich einfach richtig einbaue und richtig einfahre sollte es also kein Problem sein? Und worauf soll ich beim einbauen und einfahren achten?
Mofas:
Maxi N: 43.5 Polini, Sha 16/16,76 Düse,Rennauspuff, Racinglenker,F1 Spiegel,F1 Schutzblech= Fast Fertig
Puch x30: Airsal Satzt und das Pleuel im Ar***
Maxi N: 43.5 Polini, Sha 16/16,76 Düse,Rennauspuff, Racinglenker,F1 Spiegel,F1 Schutzblech= Fast Fertig
Puch x30: Airsal Satzt und das Pleuel im Ar***
Also du schmierst ihn sicher mal mit ordentloch 2 Takt él ein udn Montierst ihn dan. Vergaser usw. dran dann lässt du ihn laufen 10Min. Standgas! nAch 10 Min. dann immer wider Vollgas stösse! So dein Motor ist nun Eingefahren!KTM RACER hat geschrieben:Also ich nehm jetzt wohl doch den Airsal![]()
wenn es dir nicht ums geld geht natürlich den METRA!!! klare sacheKTM RACER hat geschrieben:Also was denkt ihr? Soll ich den Metra kaufen, oder den Airsal? Nur für den Fall das ich den Airsal kauf, was soll ich beachten das er nicht klemmt, und wenn er es tut, was soll ich dann machen?
Tobi1 hat geschrieben:Ja solche beitregä sind ein spamm
omg wahrscheinlich steht der bei 44mm genau so weit raus, das der kolben darüberkommt aber klemmt.KTM RACER hat geschrieben:Ja aber die beiden gingen drauf? Also bringt man sie drauf nur der Kolben klemmt einfach?
also der airsal kann fast nicht klemmen.
die sind unzerstörbar finde ich.
leistung super. allerdings ist die höchstgeschwindigkeit nicht so überwältigend
genau! zum teufel mit den 300 kilometern!Puchsport hat geschrieben:Also du schmierst ihn sicher mal mit ordentloch 2 Takt él ein udn Montierst ihn dan. Vergaser usw. dran dann lässt du ihn laufen 10Min. Standgas! nAch 10 Min. dann immer wider Vollgas stösse! So dein Motor ist nun Eingefahren!KTM RACER hat geschrieben:Also ich nehm jetzt wohl doch den Airsal![]()
- Energy-Mofa
- Mitglied
- Uncle Ben's
- Mofafreak
- Aprilia_Fighter
- Suchthaufen
ich würde es gar nicht machen^^Unlocker hat geschrieben:Also wie ihr ja wisst, wollen mein Kollege und ich ein Velux frisieren. Ist fielleicht eine dumme frage aber: Wie würdet ihr das Kolbenfenster machen? Soll ich es so gross machen wie der Einlass (sieht man von der Laufbahn her) oder soll ich es nur so gross machen wie die Plombe?
Gruss Unlocker
nimm einen puch zylinder der passt, ich bins auch am versuchen.
ausserdem probier ich ein gme zu machen. siehe thread
MÖGLICHES Solexprojekt
Der Zylinder passt jaHalogen hat geschrieben:ich würde es gar nicht machen^^Unlocker hat geschrieben:Also wie ihr ja wisst, wollen mein Kollege und ich ein Velux frisieren. Ist fielleicht eine dumme frage aber: Wie würdet ihr das Kolbenfenster machen? Soll ich es so gross machen wie der Einlass (sieht man von der Laufbahn her) oder soll ich es nur so gross machen wie die Plombe?
Gruss Unlocker
MÖGLICHES Solexprojekt

Gruss Unlocker

ich kauf mir eben einen 2. deckel, den ich dann bearbeit'Unlocker hat geschrieben:Der Zylinder passt jaHalogen hat geschrieben:ich würde es gar nicht machen^^Unlocker hat geschrieben:Also wie ihr ja wisst, wollen mein Kollege und ich ein Velux frisieren. Ist fielleicht eine dumme frage aber: Wie würdet ihr das Kolbenfenster machen? Soll ich es so gross machen wie der Einlass (sieht man von der Laufbahn her) oder soll ich es nur so gross machen wie die Plombe?
Gruss Unlocker
MÖGLICHES Solexprojektund der Kollege will etwas unauffälliges! Also kein GME... Sonst wenn wir es probieren und es nicht Funktioniert, dann
Also dann lieber "Oldschool-Tuning"
Gruss Unlocker
EDIT:
O Gott:
ich hab SOLEX anstatt VELUX gelesen.........ich weiss auch nicht wieso.
-
- Ex-Forenchef
Also wir haben von -PUCH VELUX X30- einen Veluxzylinder gekauft, den wir frisieren. Wir wollen kein Maxizylinder.puch rennfahrer hat geschrieben:mach es so gross wie der einlass, und feile es ein wenig rund, ist besser für die stabilität.
und für ein puch maxi zylinder müsstest du zuerst das gehäuse ausfräsen damit es passt.
Gruss Unlocker

-
- Ex-Forenchef
nein ich werd den zylinder bearbeiten^^puch rennfahrer hat geschrieben:mach es so gross wie der einlass, und feile es ein wenig rund, ist besser für die stabilität.
und für ein puch maxi zylinder müsstest du zuerst das gehäuse ausfräsen damit es passt.
wir reden aneinander vorbei.
Zuletzt geändert von Halogen am Mo 7. Jan 2008, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.