Probleme mit Importeur/Tuningpartsverkäufer

Alles was sonst nirgends reinpasst

Moderator: MOD auf Probe

addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Re: Probleme mit Importeur/Tuningpartsverkäufer

Beitrag von addy33 »

dann hast du es falsch gemacht ;) denn du bist im recht, eine volle instandsetzungsentschädigung zu kassieren...

da gibt es ja die möglichkeit von instandsetzung, und darauf folgende kosten mit rechnungsbeweisen einzufordern, oder im voraus einzufordern... ich würde ersteres machen... ist ja aber dein entscheid ;) (oder hast du das gleich vor dem raport machen lassen? (denn mittlerweile bin ich mir nicht mehr ganz sicher was ein rapport genau bedeutet... schliesslich sagen die einten mechs, die unsere werkzeugmaschinen reparieren, dem kostenvoranschlag schon raport, sowie andere den beschrieb der instandsetzung, als solches bezeichnen... :roll: ))
Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von Töffli-Freak »

Ja hab ich eben im Nachhinein auch gemerkt^^ aber gross abkassieren will ich eigentlich auch nicht.

Also es ist eigentlich wie ein Kostenvoranschlag, der mir gemacht wurde.
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von addy33 »

kannst ja im eingeschriebenen brief sonst auch schreiben, dass du es reparieren lassen wirst, und dann später die rechnungen mit Berichterstattung des reparierenden mechs zuschickst...

das wäre auch ne möglichkeit...
Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Der reparierende Mech bin ich xD (Ausser Carosseriearbeiten..)

Könnt ich eigentlich noch was verlangen für die unnötige Arbeit? Hab nen ganzen Tag wegen dem Seich in der Bude verlöfflet.. jetzt nur mal so rein theoretisch ^^
Speed Engine
Forum Bewohner
Forum Bewohner

Beitrag von Speed Engine »

... und das alles wegen eines Billig-Fahrwerks

Also Kinder merket: manchmal lohnt es sich für etwas ein wenig mehr Geld auszugeben.

Mein Tipp an dich: geh doch einfach mal vorbei und klär die Sache von Angesicht zu Angesicht
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von addy33 »

Speed Engine hat geschrieben:... und das alles wegen eines Billig-Fahrwerks

Also Kinder merket: manchmal lohnt es sich für etwas ein wenig mehr Geld auszugeben.

Mein Tipp an dich: geh doch einfach mal vorbei und klär die Sache von Angesicht zu Angesicht
also nichts für ungut, aber der komment war jetzt nicht angebracht... denn, das mit dem vorbeigehen wurde ihm schon 4-5mal unter die nase gerieben, und das andere ist eine vermutung und wirkt seeeeehr herablassend... also mit spamm kann ich leben (und der töffli-freak auch :bravo: ) aber irgendwie finde ich das übertritt die linie...

@Töffli-Freak

ja, klar, verrechne es als ein Arbeitstag eines vollwertigen Mechanikers (oder meinetwegen zu 80%, wegen lehrlingsarbeit...) denn darauf hättest du anspruch... du hast es ja nicht in der hobbywerkstatt mit "Engländer und Handwagenheber" gemacht...
Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Ich denke, hier gehts definitiv nicht drum ob Billigfahrwerk oder nicht. Ich habe meine Lehre dabei gemacht.. und ich würd mich, wenns günstig sein soll, wieder für ein Cobra Fahrwerk bzw. Fahrwerksfedern entscheiden..wenns eben günstig sein soll.

Aber manchmal ists schon Lustig wie schnells geht, wenn man vom Teufel redet. Heute wollte ich den eingeschriebenen Breif zur Post bringen - siehe da was auf meinem Konto ist..der volle Betrag!

Also nochmals Glück gehabt. Schade hat sich der Verkäufer so lange nicht gemeldet. Aber ich habe nun meinen Stutz, die Sache wäre also gefressen.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von Babaloo »

Die Problemen von guten Leuten finden ein gutes Ende.
Ich freue mich für Dich!
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Beitrag von Bikeman »

:thumbup
Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Danke. Ja bin auch froh, ist die Sache endlich gegessen. Hab nun bald 3 Monate auf meinen Stutz gewartet. Wies scheint, hat die Versicherung bisschen schwierig getan, da kann der Verkäufer auch nichts dafür. Wäre nur schön gewesen, hätte er mich bisschen mehr auf dem laufenden gehalten. So hats halt geschienen, als würd er mich ignorieren.
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von addy33 »

auch wenn dir eig mehr zugestanden wäre ;)
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von Mario »

sag ihm das mit dem "auf dem Laufenden halten" aber trotzdem, der nächste mit defekten Teilen wird dir danken :^^
Bild
Antworten