Sachs 503 Neuaufbau

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

silas60
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Re: Sachs 503 Neuaufbau

Beitrag von silas60 »

Also ich habe dieses Flammrohr Bild
und Topf habe ich den http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugz ... tureKey=57
Beim Topf habe ich die Dämpfung raus genommen, aber der Topf hat hinten nur ein kleines Loch...
Den Luftfilter habe ich auseinander genommen und alles mit dem Kompressor ausgeblasen.
Der Auslasskanal ist nicht ganz Frei.
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Re: Sachs 503 Neuaufbau

Beitrag von Bikeman »

.. Flammrohr ist gut, ICH würde den dünnen Teil absägen.. ('ICH', weil es da auch andere Meinungen gibt..)
.. Pot ist o.k., aber wieso nimmst du den Dämpder raus? Mach ihn wieder rein .. macht nu rmehr Lärm und gibt n Bullenmagnet
.. Lufi.. du hast den grossen grauen Kasten? => mach mal ein teslauf OHNE Filtereinsatz
.. Auslass.. dann kratz all das verkohlt Zeux raus.. mitm dünnen Schraubenzieher und/oder Dreikantschaber
silas60
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Re: Sachs 503 Neuaufbau

Beitrag von silas60 »

Also das ich die Dämpfung drausen habe hört man so Ziemlich nicht aber da ich den Auspuff i-wie nicht ganz an denn Zylinder tun kann macht es ein bisschen lauter
Ja den grauen Kasten :D Auslass werde ich noch reinigen
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Re: Sachs 503 Neuaufbau

Beitrag von Bikeman »

.. und mach den Versuch ohne den Filtereinsatz.. wenn der verstopft / verölt ist, lässt er kaum mehr Luft durch

.. mach mal n Foto vom Auslass
silas60
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Re: Sachs 503 Neuaufbau

Beitrag von silas60 »

Ok werde morgen Probieren als meinst du nur mit dem Katen?
Werde Morgen noch Bilder machen.
Ich werde dann noch ein Renn Luftfilter rann machen brauche aber erst die Richtige Düse
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Re: Sachs 503 Neuaufbau

Beitrag von Bikeman »

.. kannst den Lufi auch einfach ganz weglassen... und scheid den dünnen Teil des FR grad noch weg
silas60
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Re: Sachs 503 Neuaufbau

Beitrag von silas60 »

Was bringt das wen ich fragen darf das Flammrohr das Dünne Teil abhauen?
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Re: Sachs 503 Neuaufbau

Beitrag von Bikeman »

.. er läuft schneller..
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Re: Sachs 503 Neuaufbau

Beitrag von silas60 »

Okee Thx werde morgen Ausprobieren
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Re: Sachs 503 Neuaufbau

Beitrag von Töffli-Freak »

Aber erhof dir nicht zu viel..
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Re: Sachs 503 Neuaufbau

Beitrag von silas60 »

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Re: Sachs 503 Neuaufbau

Beitrag von neverknow707 »

Ich würde wie Biki sagt allen Russ rauskratzen und wenn du einen Dremel hast den Al polieren, dann hält der Russ weniger und er verusst weniger schnell.
zum Auspuff: Diese Nachbauten haben meiner Meinung nach nichts wert. Ich habe meinen 2 Monate lang gefahren und er ist schon voller Rost. Zugegeben ich bin im Winter gefahren... Und das Flammenrohr ist Bald durchgerostet! Diese schlechte Qualität! ich habe ein ori das etwa 10 jahre lang gefahren wurde, dies ist rostig aber bei weitem blättert noch nichts ab..
Gruess
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Re: Sachs 503 Neuaufbau

Beitrag von silas60 »

Es wird ja nicht mein Alltags Mofa ich möchte es einfach mal einlösen und dann schaue ich dann weiter wegen dem Auspuff.
Dann werde ich heute das Zeug putzen.
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Re: Sachs 503 Neuaufbau

Beitrag von addy33 »

die neuen nachbauten auspuffe haben wirklich keinen wert...

auch die innenform ist anders...

vergleich:

oben der alte und unten der nachbau... 3mal dürft ihr raten welcher besser ist :roll:
Spoiler für :
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Re: Sachs 503 Neuaufbau

Beitrag von silas60 »

Dann werde ich mal schauen für einen Originalen.
So habe heute denn Auslass schön Geputzt und siehe da 2 km/h schneller :D sehr wahrscheinlich muss dann noch ein neuer Luftfilter ran denn ohne Läuft es besser abgesehen davon das es zu viel Luft bekommt :mrgreen:
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Re: Sachs 503 Neuaufbau

Beitrag von Bikeman »

Bikeman hat geschrieben:..... und scheid den dünnen Teil des FR grad noch weg
..gemacht?
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Re: Sachs 503 Neuaufbau

Beitrag von silas60 »

Das habe ich noch nicht gemacht.
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Re: Sachs 503 Neuaufbau

Beitrag von Bikeman »

Zwei meiner fünf Tipps waren in dem Fall schon mal gut.. :thumbup .. mach die anderen drei noch und du hast deine 30 km/h locker..
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Re: Sachs 503 Neuaufbau

Beitrag von silas60 »

Ich habe mit einem Pilz Luftfilter und einer 59er Düse Probier dann bekommt es zu viel Benzin dann habe ich mit einer 50er Düse Probiert dann bekommt es zuwenig Benzin soll ich nun eine 54er Düse nehmen?
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Re: Sachs 503 Neuaufbau

Beitrag von Bikeman »

.. ja.. (logisch.. :facepalm: ) ... und schneid den dünnen Teil weg und stell die Zündung ein.. :^^

btw.. leckt's zwischen Zyli und Kopf noch raus.. ? oder anders gefragt? Schrauben richtig angezogen oder beides leicht geplant..?
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