Piaggio SI Kat, Problem mit Choke!!

Läuft dein Mofa nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
mo piaggio si
Mitglied
Mitglied

Piaggio SI Kat, Problem mit Choke!!

Beitrag von mo piaggio si »

Hallo Zusammen!!
Ich habe wieder einmal ein Problem. Dieses mal aber mit meinem Piaggio SI Kat (Ich bin inzwischen stolzer besitzer von 2 töflis). :lol: 

Also zum problem: 
Am anfang war alles noch normal das Töfli  lief super( also anzug war/ist sche**** aber top speed ist etwa 45Km/h).
Nachdem ich es etwa 3 stunden in der Schuel Parkiert hatte (ca. 0 grad) und ich es wieder anmachen wollte ging es nicht mehr richtig!! Wenn ich den Choke losliess ging das Töfli  stockend aus!! 
Aber wenn ich den Choke gezogen hielt hat es tip top funktioniert!!
(Das Problem war auch da als ich es etwa 2 minuten mit gezogenem Choke fast Vollgas laufen lies--> also sobald ich den Choke los lies ging es wieder aus)
 Ich musste dann mit angeklebten-gezogenem Choke nachhause Fahren.:( Irgendwann ging es wieder aus ,also habe das Klebeband weg genommen und dann ist es geloffen. (Das Problem tritt auch auf wenn es in über die Nacht in der Beheiztengarage steht)

Das Töfli war etwa vor einer Woche beim Mech wo der Vergaser geputzt wurde ein neuer Zündkerzenstecker eingebaut wurde und der   
Zündzeitpunkt neu eingestellt wurde.(180 Sfr.-)

Wer von euch hat eine ahnung was das Problem sein könnte??
Schon mal danke im vohrraus!!!!:):)
Mit freundlichen Grüssen Mo Piaggio Si
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Re: Piaggio SI Kat, Problem mit Choke!!

Beitrag von Babaloo »

Ich würde spontan auf eine lausige Vorverdichtung wegen schwacher Kompression hervorgerufen tippen. Könnte auch einen undichten Simmerring oder undichter Vergaserflansch sein.

Schlichtweg der Hobel bekommt momentan zuviel Luft oder läuft generell zu mager. Das Zündkerzenbild würde mich sehr interessieren.
Hast ein Foto?

Nochwas:
Der Mech ist meiner Ansicht nach ein Dieb. Für ein Vergaser, der n 15 Minuten inklusive ein und ausbau top sauber geputzt ist, und einen Kerzenstecker 180 Sfr.- zu heuschen ist eine absolute Frechheit.
60.- sind da angemessen. Über 80.- können wir noch diskutieren.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
mo piaggio si
Mitglied
Mitglied

Oke, ich schike sobald möglich ein Bild!
Der Mech muste ein neues Gwinde schneiden. Das ist irgend wie kaputt gegangen als er das Schwungrad weg genommen hat um den Zündzeitpunkt einstellte.
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von Babaloo »

Nun ja, wenn Du das Gewinde beschädigt hättest, hätte ich für den verrechneten Mehraufwand verständnis.
Aber warum sollst Du für seinen Fehler bezahlen, wenn er das Gewinde gekillt hat??
Frei nach Dr. W. Nesbeda
mo piaggio si
Mitglied
Mitglied

Ich habe das Gewinde ganz bestimmt nicht beschädigt und das habe ich ihm auch gesagt. Er meinte nur das es eine "Billige" Schraube wahr.

Meiner Meinung nach ist es nicht rehbraun sonder schon eher Braun/Schwarz.

Da ist noch das Bild
Dateianhänge
mööf.jpeg
mööf.jpeg (64.9 KiB) 659 mal betrachtet
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von Babaloo »

Danke fürs Bild.
Das schwarze kommt vom fahren mit Chocke.

Ich würde jetzt die Notbremse ziehen. Nichts am Hödi mehr machen.
Schnapp Dir dein Vater, und statte dem Händler / Mech einen Besuch ab. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass der Mech bullshit fabriziert hat.

Mach eine Standortbestimmung, so dass du siehst was schiefgelaufen ist. Wenn Du jetzt was machst, wird sich der Mech rausreden dass er das nicht gemacht habe und Du guckst in die Röhre.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Antworten