zilinder tunning

Alles übers Thema Original Zylinder

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
MRJONYY
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 347
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 11:24
Wohnort: wängi

Re: zilinder tunning

Beitrag von MRJONYY »

Oh sory sory sory
Tut mir leid... :oops: habs falsch geschribn AS is 138
Und nee hab zz kein spacer drinn
Wenn Gott wollte, dass Mofas nur 35 laufen,
hätte er uns keine Tachos bis 60 gegeben.

Nich in vollen zügen leben, mofa fahren!^^
Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: zilinder tunning

Beitrag von Bikeman »

... 138° tönt gut ..... aber ohne Spacer kann die ÜSZ nicht stimmen.. :roll: .. die ist zu hoch..

.. ich hab beim Originalen HG 84° und beim Auto 96° gemessen..

=> hast du n HG oder n Auto-Zylinder..?
Benutzeravatar
MRJONYY
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 347
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 11:24
Wohnort: wängi

Re: zilinder tunning

Beitrag von MRJONYY »

HG
Kann auch sein, dass ich falsch gemessen hab...
Hab ausm kopf gemacht...
Wenn Gott wollte, dass Mofas nur 35 laufen,
hätte er uns keine Tachos bis 60 gegeben.

Nich in vollen zügen leben, mofa fahren!^^
Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: zilinder tunning

Beitrag von Bikeman »

MRJONYY hat geschrieben:..... Hab ausm kopf gemacht...
.. kopf weg.. oben reingucken.. ÜS auf .. ablesen... weiterdrehen.. ÜS zu .. ablesen.. zusammenzählen..

.. du hättest also 108°/84°/138° ... hmm ...

.. geh mal fahren und berichte....

ich denke du solltest n 1,5mm Lift machen und den ES noch etwas runternehmen..
Benutzeravatar
MRJONYY
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 347
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 11:24
Wohnort: wängi

Re: zilinder tunning

Beitrag von MRJONYY »

Probiers mal...
Aber zz kann ich den ES schlecht runternehm...
Hab keine dremmel aufsätze und von hand gurktz mich an :?
Wenn Gott wollte, dass Mofas nur 35 laufen,
hätte er uns keine Tachos bis 60 gegeben.

Nich in vollen zügen leben, mofa fahren!^^
Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: zilinder tunning

Beitrag von Bikeman »

MRJONYY hat geschrieben:Probiers mal.....
... was probierst du..? fahren ? .. und miss die SZ nochmals.. :wink:
Benutzeravatar
MRJONYY
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 347
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 11:24
Wohnort: wängi

Re: zilinder tunning

Beitrag von MRJONYY »

Aso hab n run gemacht stz wie gehabt mit nem ungeplanten auto zilikopf
ohne spacer...
Geht laut tacho so ca 48kmh mit guter gasannahme
Mit spacer läuft er föllig überfettet (siehe kerze) und läuft nich mal 30...

ICH MACH JETZT Kein KF, DA ICH DAS THEATER WEGEN DEM SCH.. KOLBEN NICH MEHR BRAUCH XD
8)
Wenn Gott wollte, dass Mofas nur 35 laufen,
hätte er uns keine Tachos bis 60 gegeben.

Nich in vollen zügen leben, mofa fahren!^^
Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: zilinder tunning

Beitrag von Bikeman »

... ja wenn du mit 48 zufrieden bist, ists ja gut ...

Und hör auf rumzuschreien :wink:
Benutzeravatar
MRJONYY
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 347
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 11:24
Wohnort: wängi

Re: zilinder tunning

Beitrag von MRJONYY »

Nenene mach halblang XD
Zufrieden bin ich, wenn der höddi 60 geht...
Sorry, dass ich es nach so vielen versuchen nich geschaft hab, den höddi auf 60 zu kriegen...
Is halt das erste mal, dass ich so richtiges hand tunnig versuch :roll:

Aso besorg mir jetz neue dremmel aufsätze
Und mach dann den auslass trapezförmig und nehm den es nach unten
Dann düs ich den gaser von 58 auf 64 auf und kuck mal was geht...
Zuletzt geändert von streetfighter am Fr 9. Nov 2012, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Pls no Doppelposts!
Wenn Gott wollte, dass Mofas nur 35 laufen,
hätte er uns keine Tachos bis 60 gegeben.

Nich in vollen zügen leben, mofa fahren!^^
Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: zilinder tunning

Beitrag von Bikeman »

.. hab jetzt doch nochmals s'bitzeli gerechnet für dich...

ich nehme jetzt mal an, dass du wirklich 108°/84°/138° hast.... dann würde ich (wenn ich du wäre), folgende Run's machen:

einen 2mm Spacer mit zweiter Dichtung und den alten Kolben mit 4mm Fenster verbauen.. dann müsstest du auf 120°/106°/154° kommen.. damit müsste er GUT laufen ..

einen 1,5mm Spacer plus zweiter Dichtung einbauen, plus den Einlass 2,5mm weiter nach unten feilen .. dann hast du 112°/100/150° ... damit sollte er gut laufen..
Benutzeravatar
MRJONYY
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 347
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 11:24
Wohnort: wängi

Re: zilinder tunning

Beitrag von MRJONYY »

@Bikeman bin dabei... Den zili noch zu verbessern :wink:

@alle
Ich hab jetz das problem, das er nach ca. 2km plötzich das gas nich mehr recht annimmt und auch nich mehr auf touren kommt...

Könnts sein, das wenn sich der zili erwärmt irgenwo ne undichte stelle entschteht od sonst was in der richtung?
Wenn Gott wollte, dass Mofas nur 35 laufen,
hätte er uns keine Tachos bis 60 gegeben.

Nich in vollen zügen leben, mofa fahren!^^
Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: zilinder tunning

Beitrag von Bikeman »

.. aber bevor du irgendetwas feilst oder dremselst..

miss folgende Steuerzeiten nochmals
- mit dem Zylinder so wie er jetzt und mit dem neuen Kolben und OHNE Spacer
- mit dem Zylinder so wie er jetzt und mit dem neuen Kolben und nem 1,5mm Spacer plus zweiter Dichtung

und beantworte mir folgende Fragen...
- wie dick sind dein Zylinderfussdichtungen?
- was für passende Kolben hast du zur Verfügung bei denen der Kolbenboden NICHT bearbeitet ist ? (Also zB Nr. 1 = Original / Nr. 2 = 4mm Kolbenfenster usw.)

Gas nicht mehr annehmen wenn warm.. ich vermute eher falsche Düse oder so..
Benutzeravatar
MRJONYY
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 347
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 11:24
Wohnort: wängi

Re: zilinder tunning

Beitrag von MRJONYY »

Aso hab jetzt n 12er gaser reingetan und die nadel auf die unterste kerbe gesetzt...
Geht wie die sau, auch wenn er warm is...
Die fussdichtung is 0,2mm dick (dichtungs papier zum selbst zuschneiden...)
N ungetunten kolben hab ich zz kein mehr und übrigens,
Hat der kolben, den du inem andren beitrag erwähnt hast ja bekanntlich 2fenster... :?
Kolben kuckt auf OT zum zyli raus ca. 0,5mm

Stz folgt
Wenn Gott wollte, dass Mofas nur 35 laufen,
hätte er uns keine Tachos bis 60 gegeben.

Nich in vollen zügen leben, mofa fahren!^^
Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: zilinder tunning

Beitrag von Bikeman »

MRJONYY hat geschrieben: .. Geht wie die sau, auch wenn er warm is...
.. wie schnell ist ne Sau..? :wink:
MRJONYY hat geschrieben:.. Die fussdichtung is 0,2mm dick (dichtungs papier zum selbst zuschneiden...)
.. gut..
MRJONYY hat geschrieben:. .. ungetunten kolben hab ich zz kein mehr und übrigens, Hat der kolben, den du inem andren beitrag erwähnt hast ja bekanntlich 2fenster... :?
.. hattest du nicht nen Neuen bestellt..? der wäre ja dann ungetunt.. oder hast den auch schon wieder verschliffen..?
.. und der mit den zwei Fenstern, ist da der Kolbenboden bearbeitet oder nicht..?
Benutzeravatar
MRJONYY
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 347
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 11:24
Wohnort: wängi

Re: zilinder tunning

Beitrag von MRJONYY »

Ja ich hab n neun drinn :D
Der is gekommen (endlich)

Und ja der mit 2fenstern hat n klee blatt...
Der andre is 100% ori

Und ne sau geht warscheinlich höchstens 20km/h :wink:
Mit „...läuft wie ne sau..." mein ich,
Hängt anders agro am gas, und geht mitm 12er gaser 50km/h mit gleichmässiger kraft im underen und oberen drehzahl bereich...
Wenn Gott wollte, dass Mofas nur 35 laufen,
hätte er uns keine Tachos bis 60 gegeben.

Nich in vollen zügen leben, mofa fahren!^^
Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: zilinder tunning

Beitrag von Bikeman »

MRJONYY hat geschrieben:..Kolben kuckt auf OT zum zyli raus ca. 0,5mm ..
MRJONYY hat geschrieben:.. Hängt anders agro am gas, und geht mitm 12er gaser 50km/h mit gleichmässiger kraft im underen und oberen drehzahl bereich...
.. das ist das, was ich bei dir so liebe.. der Kolben guckt oben raus, aber er läuft wie'd Sau.. wie geht das?
Benutzeravatar
MRJONYY
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 347
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 11:24
Wohnort: wängi

Re: zilinder tunning

Beitrag von MRJONYY »

Kaa...
Könnt ev dran liegn, dass ich n ungeplanten auto kopf rin hab..
Das kann nur ich XD
Wenn Gott wollte, dass Mofas nur 35 laufen,
hätte er uns keine Tachos bis 60 gegeben.

Nich in vollen zügen leben, mofa fahren!^^
Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: zilinder tunning

Beitrag von Bikeman »

.. er läuft also 50 mit Kopf der oben raus schaut.. ? wenn der Kopf ungeplant ist, kann das knapp passen.. also miss die Steuerzeiten wie ich gesagt habe.. und hast du Lötdraht..? dann miss noch die Quetschkante
Benutzeravatar
MRJONYY
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 347
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 11:24
Wohnort: wängi

Re: zilinder tunning

Beitrag von MRJONYY »

0,4mm
Wenn Gott wollte, dass Mofas nur 35 laufen,
hätte er uns keine Tachos bis 60 gegeben.

Nich in vollen zügen leben, mofa fahren!^^
Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: zilinder tunning

Beitrag von Bikeman »

MRJONYY hat geschrieben:0,4mm
.. = QK..?
Antworten