zilinder tunning
Moderator: MOD auf Probe
Re: zilinder tunning
Verdammt nochmal!!
Der kolben kommt ohne spacer fast bis zum kopf hoch!
Und es mag ja sein das ich falschgemessen hab aber der kolnen is nich wie der ori
Der kolben kommt ohne spacer fast bis zum kopf hoch!
Und es mag ja sein das ich falschgemessen hab aber der kolnen is nich wie der ori
Wenn Gott wollte, dass Mofas nur 35 laufen,
hätte er uns keine Tachos bis 60 gegeben.
Nich in vollen zügen leben, mofa fahren!^^
hätte er uns keine Tachos bis 60 gegeben.
Nich in vollen zügen leben, mofa fahren!^^
Re: zilinder tunning
Aber du hast ja eh gemeint ich soll n neuen kolben kaufn...
Also nehm ich mal n spacer raus und dreh den kolben wider und verpass ihm n kleeblatt.
Mach auch den ori 16er ritzel wider rein
Und hab den luffie noch gebohrt und den hub der nadel im vergaser wider so eingestellt wie ori (also auf die oberste kerbe)
Also nehm ich mal n spacer raus und dreh den kolben wider und verpass ihm n kleeblatt.

Mach auch den ori 16er ritzel wider rein
Und hab den luffie noch gebohrt und den hub der nadel im vergaser wider so eingestellt wie ori (also auf die oberste kerbe)
Wenn Gott wollte, dass Mofas nur 35 laufen,
hätte er uns keine Tachos bis 60 gegeben.
Nich in vollen zügen leben, mofa fahren!^^
hätte er uns keine Tachos bis 60 gegeben.
Nich in vollen zügen leben, mofa fahren!^^
- Bikeman
- Rastloser Spammer
- Beiträge: 10627
- Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
- Wohnort: Tzüri Oberland
- Kontaktdaten:
Re: zilinder tunning
.. das muss so sein.. (wobei 'fast' indem Fall n paar Zehntel Millimeter bedeutetMRJONYY hat geschrieben:.. Der kolben kommt ohne spacer fast bis zum kopf hoch!.. .
.. dann hätte dir dein Mech n ist verkauftMRJONYY hat geschrieben:..... aber der kolnen is nich wie der ori..
.... aber miss die Steuerzeiten.. (wie oft habe ich das schon gesagt..??)MRJONYY hat geschrieben:.. verpass ihm n kleeblatt ..

Re: zilinder tunning
Ja ja kommt heut abend
Und der alte kolben hatte 1,5mm abstand...
Und der alte kolben hatte 1,5mm abstand...
Wenn Gott wollte, dass Mofas nur 35 laufen,
hätte er uns keine Tachos bis 60 gegeben.
Nich in vollen zügen leben, mofa fahren!^^
hätte er uns keine Tachos bis 60 gegeben.
Nich in vollen zügen leben, mofa fahren!^^
- Bikeman
- Rastloser Spammer
- Beiträge: 10627
- Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
- Wohnort: Tzüri Oberland
- Kontaktdaten:
Re: zilinder tunning
miss mal die Gesamthöhe des alten und neuen Kolbens.. müsste 50mm sein.. und wenn du die beiden Kolben beide auf denselben Kolbenbolzen steckst (so dass er in beiden zur Hälfte drin steckt) müsste der Kolbenboden exakt gleich hoch sein.
Re: zilinder tunning
Alter kolben is unten und oben je 1mm kürzer als der neue
Hab wie du gesagt hast stz gemessen:
Mit spacer
AS151
ÜS110
ES115
Ohne spacer
AS138
ÜS101
ES133
Achtung! Hab kolben gekehrt...
Setup
zili wie gehabt
58er düse
Kein luffie (läuft ohne besser)
4mm KF
Schikane im auspuff drinn
Zili kopf geplant
ASS 14mm
Hängt giftig am gas und zieht wie die sau
50km/h
Allerdings rasselt irgendwas bereits im standgas...
Finds aber noch
Denn ich denk dass der kopf widr mal undicht is aber das wird schon
Bin zuversichtlich
Hab wie du gesagt hast stz gemessen:
Mit spacer
AS151
ÜS110
ES115
Ohne spacer
AS138
ÜS101
ES133
Achtung! Hab kolben gekehrt...
Setup
zili wie gehabt
58er düse
Kein luffie (läuft ohne besser)

4mm KF
Schikane im auspuff drinn
Zili kopf geplant
ASS 14mm
Hängt giftig am gas und zieht wie die sau
50km/h
Allerdings rasselt irgendwas bereits im standgas...
Finds aber noch
Denn ich denk dass der kopf widr mal undicht is aber das wird schon
Bin zuversichtlich

Wenn Gott wollte, dass Mofas nur 35 laufen,
hätte er uns keine Tachos bis 60 gegeben.
Nich in vollen zügen leben, mofa fahren!^^
hätte er uns keine Tachos bis 60 gegeben.
Nich in vollen zügen leben, mofa fahren!^^
- Bikeman
- Rastloser Spammer
- Beiträge: 10627
- Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
- Wohnort: Tzüri Oberland
- Kontaktdaten:
Re: zilinder tunning
.. der ALTE ist kürzer..? du meinst andersrum, oder.. ?? Sonst müsste der Alte ja oben rausgucken..MRJONYY hat geschrieben:Alter kolben is unten und oben je 1mm kürzer als der neue..
..da waren ja meine geschätzten AS 147° / ÜS 106° / ES 110° ziemlich nahe dran..MRJONYY hat geschrieben:..
Mit spacer
AS151
ÜS110
ES115
.. spannend.. meiner hing mit 138°/96°/130° giftig am Gas und ging 55 km/hMRJONYY hat geschrieben:...
AS138
ÜS101
ES133
... wir haben mal theoretisiert, dass man mit tiefen Steuerzeiten schnelle Gassäulen (und damit) giftige Gasannahme hinbringt, dass die Vmax aber limitiert ist, da man schlicht nicht genügend Gemisch in den Zyli bringt.. mit grösseren SZ scheint's zu klappen.. die Kombination das er giftig am Gas hing UND 60 ging, habe ich bis jetzt nicht geschafft..
Re: zilinder tunning
Ich schlag mal vor, dass ich n kleeblatt mach und die vergasernadel position austüftel
Hab in sachen kolben eh nix zu verlieren
ES is übrigens 100% offen
Der alte kolben hat nur 48mm...
Kopf lass ich noch vom polymaech sauber abdrehn...
Irgendwo dort zischts raus...
Aber n ori kopf is fürs erste mal einfacher
Zufrieden?
Hab in sachen kolben eh nix zu verlieren

ES is übrigens 100% offen
Der alte kolben hat nur 48mm...

Kopf lass ich noch vom polymaech sauber abdrehn...
Irgendwo dort zischts raus...
Aber n ori kopf is fürs erste mal einfacher
Zufrieden?

Wenn Gott wollte, dass Mofas nur 35 laufen,
hätte er uns keine Tachos bis 60 gegeben.
Nich in vollen zügen leben, mofa fahren!^^
hätte er uns keine Tachos bis 60 gegeben.
Nich in vollen zügen leben, mofa fahren!^^
- Bikeman
- Rastloser Spammer
- Beiträge: 10627
- Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
- Wohnort: Tzüri Oberland
- Kontaktdaten:
Re: zilinder tunning
.. ja sicher.. Prognose ist, dass er schneller geht, aber weniger giftig am Gas hängt..MRJONYY hat geschrieben:Ich schlag mal vor, dass ich n kleeblatt mach und die vergasernadel position austüftel
.. und ist UNTEN und OBEN kürzer..? StaunMRJONYY hat geschrieben:.. Der alte kolben hat nur 48mm...![]()
.. erst wenn er 55 geht..MRJONYY hat geschrieben:Zufrieden?

Re: zilinder tunning
Gut was ist deine empfelung? 

Wenn Gott wollte, dass Mofas nur 35 laufen,
hätte er uns keine Tachos bis 60 gegeben.
Nich in vollen zügen leben, mofa fahren!^^
hätte er uns keine Tachos bis 60 gegeben.
Nich in vollen zügen leben, mofa fahren!^^
Re: zilinder tunning
Du has ja schliesslich etwas mehr erfahrung bzw übung 

Wenn Gott wollte, dass Mofas nur 35 laufen,
hätte er uns keine Tachos bis 60 gegeben.
Nich in vollen zügen leben, mofa fahren!^^
hätte er uns keine Tachos bis 60 gegeben.
Nich in vollen zügen leben, mofa fahren!^^
- Bikeman
- Rastloser Spammer
- Beiträge: 10627
- Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
- Wohnort: Tzüri Oberland
- Kontaktdaten:
Re: zilinder tunning
öhmm.. also eigentlich steht schon fast alles was ich empfehlen würde..
Spacer drinlassen, neuen Kolben (damit er auf der AS Seite bei OT unten zu ist).. 58 oder 60er Düse .. mit den Steuerzeiten von AS151 / ÜS110 / ES115 kommt's gut.. Auslass kannst du noch ein ganz klein wenig nach oben nehmen .. 155°/110°/115° sollte passen.. darum möcht ich eben n Portmap, um zu sehen wie der Auslass jetzt ausschaut und auch wie breit Ein- und Auslass ist..
mit m 15er Bing und dem restlichen Setup müsstes du dann die 55 relativ locker knacken
aber verändere den Zylinder erst NACHDEM du mir Portmap&Bildli gezeigt hast..
Spacer drinlassen, neuen Kolben (damit er auf der AS Seite bei OT unten zu ist).. 58 oder 60er Düse .. mit den Steuerzeiten von AS151 / ÜS110 / ES115 kommt's gut.. Auslass kannst du noch ein ganz klein wenig nach oben nehmen .. 155°/110°/115° sollte passen.. darum möcht ich eben n Portmap, um zu sehen wie der Auslass jetzt ausschaut und auch wie breit Ein- und Auslass ist..
mit m 15er Bing und dem restlichen Setup müsstes du dann die 55 relativ locker knacken
aber verändere den Zylinder erst NACHDEM du mir Portmap&Bildli gezeigt hast..

Re: zilinder tunning
Ok gut brauchs möff zz eh..
Un das zeug will ich wirklich hochladn kommt
15er gaser muss mir eh noch besorgn
Gut mach morgn weiter...
Zzz...

Un das zeug will ich wirklich hochladn kommt
15er gaser muss mir eh noch besorgn

Gut mach morgn weiter...
Zzz...
Wenn Gott wollte, dass Mofas nur 35 laufen,
hätte er uns keine Tachos bis 60 gegeben.
Nich in vollen zügen leben, mofa fahren!^^
hätte er uns keine Tachos bis 60 gegeben.
Nich in vollen zügen leben, mofa fahren!^^
- Bikeman
- Rastloser Spammer
- Beiträge: 10627
- Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
- Wohnort: Tzüri Oberland
- Kontaktdaten:
Re: zilinder tunning
den Versuch mit dem Kleeblatt (Kolben mit dem 4mm KF und ohne Spacer) kannst ja trotzdem machen..
Re: zilinder tunning
Gut
Wenn Gott wollte, dass Mofas nur 35 laufen,
hätte er uns keine Tachos bis 60 gegeben.
Nich in vollen zügen leben, mofa fahren!^^
hätte er uns keine Tachos bis 60 gegeben.
Nich in vollen zügen leben, mofa fahren!^^
Re: zilinder tunning
Und ein lufi würd ich trotzdem noch montieren, sonst könnte das deine ganze arbeit zur sau machen
zündung hast du auch eingestellt ?? (sry fals ich es überlesen habe...)

zündung hast du auch eingestellt ?? (sry fals ich es überlesen habe...)
Nothing beats an Astronaut
Re: zilinder tunning
Ach ja ganz vergessen zündung is 14'
Also so irgendwie hats Bikeman geschrieben
Und der lufie muss weg, da das möff ohne definitiv zuwenig air hat...
Hab zuhause nochn pilz mal kukn
Also so irgendwie hats Bikeman geschrieben
Und der lufie muss weg, da das möff ohne definitiv zuwenig air hat...
Hab zuhause nochn pilz mal kukn

Wenn Gott wollte, dass Mofas nur 35 laufen,
hätte er uns keine Tachos bis 60 gegeben.
Nich in vollen zügen leben, mofa fahren!^^
hätte er uns keine Tachos bis 60 gegeben.
Nich in vollen zügen leben, mofa fahren!^^
Re: zilinder tunning
Ganz weg ist nur zu versuchszwecken gut, wenn du es im alltag brauchen willst, würd ich dir empfehlen einen lufi dran zu tun. Sonst kanns dir mal was schlechtes ansaugen.
Nothing beats an Astronaut
Re: zilinder tunning
Also...
Das gereusch kam tazälich vom... Zilinderkopf
Der kolben schlug dagegen!!!
Etwas von der kante im kopf weggefeilt und jetz is gut
Kerze is ohne lufie rehbraun
Kleeblatt kommt und die QK auch
Äh was für ein datum is heut übrigens?
Das gereusch kam tazälich vom... Zilinderkopf

Der kolben schlug dagegen!!!

Etwas von der kante im kopf weggefeilt und jetz is gut
Kerze is ohne lufie rehbraun

Kleeblatt kommt und die QK auch
Äh was für ein datum is heut übrigens?
Wenn Gott wollte, dass Mofas nur 35 laufen,
hätte er uns keine Tachos bis 60 gegeben.
Nich in vollen zügen leben, mofa fahren!^^
hätte er uns keine Tachos bis 60 gegeben.
Nich in vollen zügen leben, mofa fahren!^^
-
- Suchthaufen
- Beiträge: 856
- Registriert: Mo 28. Feb 2011, 07:43
- Wohnort: magden, schweiz
Re: zilinder tunning
Mach doch wenigstens nen strumpf über den Luftfilteranschliss am vergaser 

Yamaha TZR 50 ist mein neues Schatziii