zilinder tunning

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MRJONYY
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Re: zilinder tunning

Beitrag von MRJONYY »

Verdammt nochmal!!
Der kolben kommt ohne spacer fast bis zum kopf hoch!

Und es mag ja sein das ich falschgemessen hab aber der kolnen is nich wie der ori
Wenn Gott wollte, dass Mofas nur 35 laufen,
hätte er uns keine Tachos bis 60 gegeben.

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Re: zilinder tunning

Beitrag von MRJONYY »

Aber du hast ja eh gemeint ich soll n neuen kolben kaufn...
Also nehm ich mal n spacer raus und dreh den kolben wider und verpass ihm n kleeblatt. :shock:

Mach auch den ori 16er ritzel wider rein
Und hab den luffie noch gebohrt und den hub der nadel im vergaser wider so eingestellt wie ori (also auf die oberste kerbe)
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Re: zilinder tunning

Beitrag von Bikeman »

MRJONYY hat geschrieben:.. Der kolben kommt ohne spacer fast bis zum kopf hoch!.. .
.. das muss so sein.. (wobei 'fast' indem Fall n paar Zehntel Millimeter bedeutet
MRJONYY hat geschrieben:..... aber der kolnen is nich wie der ori..
.. dann hätte dir dein Mech n ist verkauft
MRJONYY hat geschrieben:.. verpass ihm n kleeblatt ..
.... aber miss die Steuerzeiten.. (wie oft habe ich das schon gesagt..??)

:wink:
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Re: zilinder tunning

Beitrag von MRJONYY »

Ja ja kommt heut abend

Und der alte kolben hatte 1,5mm abstand...
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Re: zilinder tunning

Beitrag von Bikeman »

miss mal die Gesamthöhe des alten und neuen Kolbens.. müsste 50mm sein.. und wenn du die beiden Kolben beide auf denselben Kolbenbolzen steckst (so dass er in beiden zur Hälfte drin steckt) müsste der Kolbenboden exakt gleich hoch sein.
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Re: zilinder tunning

Beitrag von MRJONYY »

Alter kolben is unten und oben je 1mm kürzer als der neue

Hab wie du gesagt hast stz gemessen:

Mit spacer
AS151
ÜS110
ES115

Ohne spacer
AS138
ÜS101
ES133

Achtung! Hab kolben gekehrt...

Setup

zili wie gehabt
58er düse
Kein luffie (läuft ohne besser) :shock:
4mm KF
Schikane im auspuff drinn
Zili kopf geplant
ASS 14mm

Hängt giftig am gas und zieht wie die sau
50km/h

Allerdings rasselt irgendwas bereits im standgas...
Finds aber noch
Denn ich denk dass der kopf widr mal undicht is aber das wird schon
Bin zuversichtlich :wink:
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Re: zilinder tunning

Beitrag von Bikeman »

MRJONYY hat geschrieben:Alter kolben is unten und oben je 1mm kürzer als der neue..
.. der ALTE ist kürzer..? du meinst andersrum, oder.. ?? Sonst müsste der Alte ja oben rausgucken..
MRJONYY hat geschrieben:..
Mit spacer
AS151
ÜS110
ES115
..da waren ja meine geschätzten AS 147° / ÜS 106° / ES 110° ziemlich nahe dran..

MRJONYY hat geschrieben:...
AS138
ÜS101
ES133
.. spannend.. meiner hing mit 138°/96°/130° giftig am Gas und ging 55 km/h

... wir haben mal theoretisiert, dass man mit tiefen Steuerzeiten schnelle Gassäulen (und damit) giftige Gasannahme hinbringt, dass die Vmax aber limitiert ist, da man schlicht nicht genügend Gemisch in den Zyli bringt.. mit grösseren SZ scheint's zu klappen.. die Kombination das er giftig am Gas hing UND 60 ging, habe ich bis jetzt nicht geschafft..
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Re: zilinder tunning

Beitrag von MRJONYY »

Ich schlag mal vor, dass ich n kleeblatt mach und die vergasernadel position austüftel

Hab in sachen kolben eh nix zu verlieren :|

ES is übrigens 100% offen

Der alte kolben hat nur 48mm... :?

Kopf lass ich noch vom polymaech sauber abdrehn...
Irgendwo dort zischts raus...

Aber n ori kopf is fürs erste mal einfacher

Zufrieden? :wink:
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Re: zilinder tunning

Beitrag von Bikeman »

MRJONYY hat geschrieben:Ich schlag mal vor, dass ich n kleeblatt mach und die vergasernadel position austüftel
.. ja sicher.. Prognose ist, dass er schneller geht, aber weniger giftig am Gas hängt..
MRJONYY hat geschrieben:.. Der alte kolben hat nur 48mm... :?
.. und ist UNTEN und OBEN kürzer..? Staun
MRJONYY hat geschrieben:Zufrieden? :wink:
.. erst wenn er 55 geht.. :wink:
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Re: zilinder tunning

Beitrag von MRJONYY »

Gut was ist deine empfelung? 8)
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Re: zilinder tunning

Beitrag von MRJONYY »

Du has ja schliesslich etwas mehr erfahrung bzw übung :D
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Re: zilinder tunning

Beitrag von Bikeman »

öhmm.. also eigentlich steht schon fast alles was ich empfehlen würde..

Spacer drinlassen, neuen Kolben (damit er auf der AS Seite bei OT unten zu ist).. 58 oder 60er Düse .. mit den Steuerzeiten von AS151 / ÜS110 / ES115 kommt's gut.. Auslass kannst du noch ein ganz klein wenig nach oben nehmen .. 155°/110°/115° sollte passen.. darum möcht ich eben n Portmap, um zu sehen wie der Auslass jetzt ausschaut und auch wie breit Ein- und Auslass ist..

mit m 15er Bing und dem restlichen Setup müsstes du dann die 55 relativ locker knacken


aber verändere den Zylinder erst NACHDEM du mir Portmap&Bildli gezeigt hast.. :wink:
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Re: zilinder tunning

Beitrag von MRJONYY »

Ok gut brauchs möff zz eh.. :roll:

Un das zeug will ich wirklich hochladn kommt

15er gaser muss mir eh noch besorgn
:D
Gut mach morgn weiter...
Zzz...
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Re: zilinder tunning

Beitrag von Bikeman »

den Versuch mit dem Kleeblatt (Kolben mit dem 4mm KF und ohne Spacer) kannst ja trotzdem machen..
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Re: zilinder tunning

Beitrag von MRJONYY »

Gut
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Re: zilinder tunning

Beitrag von COD_CJ_ »

Und ein lufi würd ich trotzdem noch montieren, sonst könnte das deine ganze arbeit zur sau machen :wink:
zündung hast du auch eingestellt ?? (sry fals ich es überlesen habe...)
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Re: zilinder tunning

Beitrag von MRJONYY »

Ach ja ganz vergessen zündung is 14'
Also so irgendwie hats Bikeman geschrieben
Und der lufie muss weg, da das möff ohne definitiv zuwenig air hat...
Hab zuhause nochn pilz mal kukn :roll:
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Re: zilinder tunning

Beitrag von COD_CJ_ »

Ganz weg ist nur zu versuchszwecken gut, wenn du es im alltag brauchen willst, würd ich dir empfehlen einen lufi dran zu tun. Sonst kanns dir mal was schlechtes ansaugen.
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Re: zilinder tunning

Beitrag von MRJONYY »

Also...
Das gereusch kam tazälich vom... Zilinderkopf :?
Der kolben schlug dagegen!!! :shock:
Etwas von der kante im kopf weggefeilt und jetz is gut
Kerze is ohne lufie rehbraun :mrgreen:

Kleeblatt kommt und die QK auch

Äh was für ein datum is heut übrigens?
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Re: zilinder tunning

Beitrag von Ciao und Sachs 623 »

Mach doch wenigstens nen strumpf über den Luftfilteranschliss am vergaser ;)
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