Ersatzgöppel/Strassenrenner später Chopper
Moderator: MOD auf Probe
Re: Ersatzgöppel/Strassenrenner später Chopper
War am Motor zusammen bauen da finde ich den Kolbenbolzen nicht mehr -.- Morgen also nochmals zum Mech. Wenns Morgen nicht pisst kommt der Komplette Motor unters Fahrwerk. Dann gibts auch Bilder.
Bin mir noch am überlegen ob ichs umlackieren soll. Moosgrün säh noch geil aus meiner Meinung nach.
Bin mir noch am überlegen ob ichs umlackieren soll. Moosgrün säh noch geil aus meiner Meinung nach.

Ich bin so schön, Ich bin so Doll, Ich bin der Anton aus Tirol!
also wenn du's mossgrün machst, hätte ich dir nen Sattel in passender Farbe xD
Spoiler für :

Loool. Nee Sattel muss schwarz bleiben. Hab noch ein Bänkli zum Glück hat aber ein Loch von nem Schraubenzieher. Musste mal beim Frustabbau dran glauben^^ Reicht für den Anfang nacher muss was schönes ganzes dran.

Was ist denn da passiert?Pony_503_GT hat geschrieben:also wenn du's mossgrün machst, hätte ich dir nen Sattel in passender Farbe xD
Spoiler für :
Es gibt Dinge, die einfach immer laufen => SACHS
Gruess maxiking
Gruess maxiking

-
- Ur-Mitglied
Schwachstelle bei den Nachbau-Sätteln.. meiner hat/hatte sich auch aufgelöst 

Zuletzt geändert von Töffli-Freak am So 2. Sep 2012, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
ka, war schon so
dann wollte ich das Grüne mit Verdünner wegmachen und auf einmal wurde es noch grüner xD
dann wollte ich das Grüne mit Verdünner wegmachen und auf einmal wurde es noch grüner xD

Mist wollte sparen und mir einen Nachbau zulegen. Muss halt noch nen 20 dazulegen^^

Shit: Für den Kolbenbolzen müsste ich laut mech den ganzen Motor bringen damit sie ihn abschleiffen können damit er genau passt... Erzählt der mir Bullshit oder hat er Recht? Hab echt keinen Nerven ihm den Motor noch wegen so was zubringen..

-
- Suchthaufen
Ne sicher nicht
wieso denn? macht überhaupt kein sinn. Musst halt sagen für welches Mofa es ist.

wieso denn? macht überhaupt kein sinn. Musst halt sagen für welches Mofa es ist.
Yamaha TZR 50 ist mein neues Schatziii
Ich sagte ja ich brauche einen Kolbenbolzen zu einem Puch Maxi (Jedesmal wenn ich E50 sagte meinte der Chef dort das wär nicht nötig). Danach kam er mit einem Clip daher geloffen danach sagte ich ihm nochmals das ich einen Kolbenbolzen brauche und er kam dann mit der Antwort das wir das Inviduell machen müssen und ich am besten den ganzen Motor bringe-.-

- gluglu81
- Administrator

aber einfach so ohne genaue Massangaben kanns der Mech natürlich nicht ohne Motor machen. schon klar.
ich nehme mal an, das es sich nur um das Seitwärtsspiel in der Kolbenführung handelt.
Falscher Durchmesser wirds wohl kaum sein.
warum nicht einfach einen anderen, passenden KoBo verbauen?
Ein Kobo ist ne sehr zähe sache. Mit der Säge kannst du lange werkeln, für ein genaues Mass musst du das ding abfräsen, abdrehen oder gekonnt abflexen.
nur versteh ich nicht warum das nötig sein sollte.
KoBos gibts in versch. dicken und längen und kosten nicht die Welt.
Eigentlich ein Standartteil.
lol wie ist der drauf? ich schick dir ein paar von denen^^

Naja also gehe ich Morgen zum anderen Mech einen KoBo holen. Frage: Der Kolben war von einem Motor mit Nadellager, jetzt habe ich aber einen Motor ohne Nadellager der Kolben sollte schon passen oder?
schei**e bereue es den Motor Kaan gegeben zuhaben^^
@Kaan Im Ernst? Wer geil! Legst es dem grossen Päckli bei? Geld kommt Morgen dann krieg ich Lohn^^
schei**e bereue es den Motor Kaan gegeben zuhaben^^
@Kaan Im Ernst? Wer geil! Legst es dem grossen Päckli bei? Geld kommt Morgen dann krieg ich Lohn^^

ich schicks morgen ab, das mofa kommt später^^ dann kannst du mal puch fahren, dein motor hatte nebenbei ne defekte kupplung und lager hatte auch spiel 

Ok denn ist gut!

- Bikeman
- Rastloser Spammer
.. also ich würde das mit dem Kolbenbolzen nicht überstürzen.. das muss gut überlegt sein und ich würde ein paar Tage drüber schlafen .... wenn man etwas einfach so schnellschnell entscheidet, ist es meistens falsch... besorg dir ne kleine Auswahl von Kolbenbolzen und schau die alle genau an.. und wenn du dann einen hast, leg ihn zur Seite und lass etwas Zeit vergehen.. vielleicht kannst du's auch mit einem guten Freund besprechen.. aber pass auf, dass das auch ein WIRKLICH guter Freund ist.. wenn er's nicht ist, wird er dich womöglich falsch beraten und dann hattest du zwar den Richtigen ausgewählt, aber weil der vermeitlich gute Freund den will, wird er dir zu nem anderen raten und dem Richtigen wird er sich unter den Nagel reissen und dann hast du doch den Falschen.. also pass bloss auf... vielleicht ist das mit dem guten Freund auch nicht so ne gute Idee, wenn ich da drüber nachdenken.... aber das mit dem drüber schlafen ist sicher ein guter Rat.. aber lass die Teil n icht in deiner Werkstatt liegen.. sonst sind sie womöglich wieder weg.. ah ja.. btw.. wie kann's überhaupt sein, das so ein Kolbenbolzen einfach verschwindet..? hatte der Angst ..? pass auf.. vielleicht liegt der noch irgendwo rum und nachher beeinflusst er die anderen und dann sind die auch weg.. so quasi eine Gruppenkolbenbolzenverschwindete.. shit.. aber s'geht ja gar nicht darum.. ich wollt edir einfach den Rat geben, die VIEL Zeit zu lassen mit dem Entscheid.. (ausserdemdauertesdannnoceinmalvielhlängeralsbisendeseptemberundichgewinneeinentiptopzwäägen12erbing..
)

Pls, das ist zu viel 

Gruess maxiking
Gruess maxiking

Bin mir mal am überlegen welchen Zylinder montieren.
Zylinder A: Riesiger Auslass/ Plombe gezupft
Zylinder B: Kleiner Auslass/ riessiger einlass (Kann meinen Zeigefinger durch stecken
)
Ziel ist es langsam zusein. Rest vom Motor ist Original.
Zylinder A: Riesiger Auslass/ Plombe gezupft
Zylinder B: Kleiner Auslass/ riessiger einlass (Kann meinen Zeigefinger durch stecken

Ziel ist es langsam zusein. Rest vom Motor ist Original.

- Bikeman
- Rastloser Spammer
.. also ich würde das mit dem Zylinder nicht überstürzen.. das muss gut überlegt sein und ich würde ein paar Tage drüber schlafen .... wenn man etwas einfach so schnellschnell entscheidet, ist es meistens falsch... schau sie dir genau an.. und wenn du dann weisst welchen, leg ihn zur Seite und lass etwas Zeit vergehen.. vielleicht kannst du's auch mit einem guten Freund besprechen.. aber pass auf, dass das auch ein WIRKLICH guter Freund ist.. wenn er's nicht ist, wird er dich womöglich falsch beraten und dann hattest du zwar den Richtigen ausgewählt, aber weil der vermeitlich gute Freund nicht will, dass du schneller bist, wird er dir zu nem anderen raten und dem Richtigen wird er sich unter den Nagel reissen und dann hast du doch den Falschen.. also pass bloss auf... vielleicht ist das mit dem guten Freund auch nicht so ne gute Idee, wenn ich da drüber nachdenken.... aber das mit dem drüber schlafen ist sicher ein guter Rat.. aber lass die Teile nicht in deiner Werkstatt liegen.. sonst sind sie womöglich wie der Kolbenbolzen auch wieder weg.. ah ja.. btw.. die Antwort wie son Kolbenbolzen einfach verschwindet schuldest du mir noch..?
(ausserdemdauertesdannnoceinmalvielhlängeralsbisendeseptemberundichgewinneeinentiptopzwäägen12erbing..
)

Haha, made my day zum 6429ten mal

Gruess maxiking
Gruess maxiking