gluglu81 hat geschrieben:
um zurück zum Thema zu kommen, erklär aber bitte noch folgenden Satz:
Andere Frage: wiso wollt ihr gleich DIREKT an den ÜS und AS Timings arbeiten? etwas wesentliches habt ihr nämlich vergessen und das ist die Einlasszeit des Kolbens. Das ist hier der wesentliche Unterschied zum z.b. Polini-Kit.
Die Einlasszeit wird doch bei nem Membraner durch die Membrane und nicht durch den Koblen gesteuert...
wo liegt hier das Missverständniss?
Ganz einfach: Der Original Gilardoni Kolben verschliesst den Zylinder-Membraneinlass eine gewisse Zeit GANZ. Diese Zeit kann man ändern, oder den Kolben so bearbeiten, dass der einlass immer offen ist
Ich habe noch nie einen Gilardonikolben in Händen gehabt, drum kanns ja sein, dass der anders ist....?! Rennsätze/-motoren sind sowieso bisschen anders, da spielt Verschleiss eher eine Nebenrolle.
Oh sry Star. Du weisst es besser als alle Motorenbauer. Wieso sollte dann die KoBo Achse anderst sein? Dann würd ja die ovalität gar keinen Sinn machen. Dann würd der Kolben ja genau gleich Kippen.
Wir reden hier aber die ganze zeit vom Gilardoni/Italkit, also wenn du noch keinen Gilardoni Kolben in der Hand hattest, warum diskutierst du dann darüber. Bitte komm jetzt nicht wieder mit Persönlichen Argumenten und Ausdrücken, bleib doch bitte Sachlich, es geht um's Thema, und nicht wer von uns beiden der coolere ist...
Mit der Achse: aufgrund der Ovalität von 0.03mm, welche ich gemessen habe, ergibt sich klar eine Achse, welche ja eigentlich zum Kolbenbolzen stehen sollte. Tut sie aber nicht... Darum meine Meinung: Fertigungstoleranz.
Lassen wir es so stehen, wenn du weiter diskutieren willst, können wir das gerne an der nächsten Kappelentrophy oder bei einem Training in Roggwil oder Lyss. Meine Adresse kannst du auch per PN erfragen. Kafimaschine ist schnell warm, kann man sonst miteinander diskutieren. Mein Angebot steht...